[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow - das ging schnell ... Sieht schon sehr ähnlich aus, so auf den ersten Blick passt nur der Kippschalter nicht. Vielen Dank !!!

hey leute.....
bin auch am überlegen ob dieser sandberg ins haus kommt^^
hab da folgendes angebot:
california pm, aged white, 2 jahre alt, ca.820€......
was sagt ihr dazu? zu billg? zu teuer?

2/3 des Neupreises geht schon okay soweit denke ich.
Wenn der Bass gut in Schuss ist bekomsmt du für 800€ nen klasse Bass!

Mich würde mal interessieren was ein modifizierter Fender Preci 1977/78 so Wert ist. Der J-PU ist fachmännisch nachgerüstet (war in den 80ern bei Arbeitstieren oft üblich) und wird über einen 3-Weg-Switch wie bei der Strat angewählt (vorderer/beide/hinterer). Body soll angeblich Ahorn sein, ich glaube aber eher an schwere Esche. Ton ist warm, genial fett und typisch Preci.

Anhänge

• Fender1.jpg
    Fender1.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 172
  • Fender2.jpg
    Fender2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 162
  • Fender3.jpg
    Fender3.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 155
  • Fender4.jpg
    Fender4.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 152
Aber wir reden hier von Werten im Bereich zwischen 150-300€. Für Vintage ist er zu jung; sein Vorteil ist der durchgehende Hals und das moderne Outfit. Mehr zu erzielen wird schwer, denn dafür gibts eben die aktuellen Modelle, die zwar keine Features wie Neck-Thru und Wengegriffbrett bieten, dafür aber neu sind...

Das war glatt ein wenig tiefgestapelt, wenn ich das Feedback auf meine Anzeige bedenke. Aber wenigstens ist er jetzt wieder in guten Händen... :great:

hmmmm :D ,

also ich würde einen japanischen fender-jazzbass, der aufgrund der seriennummer zwar ein '85er sein kann, ebenso aber auch aus '87 datieren könnte, und der sich nicht mal 100%ig im originalszustand befindet, nur dann mit mehr als 500€ beziffern, wenn er Gott-begnadet, sozusagen unvorstellbar gut tönt... und selbst dann würd ich ihn mit mindestens 3 "referenzmodellen" gegenspielen.
nicht mal die begehrten modelle der "japan vintage"- (aka JV-) Serie bringen mehr als 700€...

Hallo,

würde gerne wissen, aus welchen Jahr mein Fender Jazzbass stammt.

Er hat die Nummer: 619457, müßte aus den 70igern stammen.

Wo kann ich da im Internet etwas finden? Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
HP

Tach!

Ich wollte fragen, ob ihr evtl. ne Schätzung für meinen MusicMan Stingray abgeben könntet...möchte den bald verkaufen und bräuchte eine ungefähre Preisvorstellung.
MM20, Baujahr 1998.
Wertmindernd sind meiner Meinung nach die Dellen, die ich mit Pfeilen makiert habe. Ansonsten hat er ein paar kleine oberflächliche Kratzer, Elektronik in Ordnung, Hals auch.

Auf den Fotos ist er nicht geputzt, daher nicht der beste Look...:rolleyes:

Hallo,
was meint ihr ist ein fairer Preis für einen Godin A4 Fretless in gutem Zustand?

Hier nochmal weitere Fotos vom Stingray.
Ich hatte an irgendwas zwischen 800 und 900€ gedacht, meint ihr, das wäre ok?

was meint ihr ist ein fairer Preis für einen Godin A4 Fretless in gutem Zustand?

Hi,

wenn der Zustand wie beschrieben gut ist, würde ich sagen ein fairer Preis unter Freunden wäre 800 bis 900 Euronen. Würde ich so ein gutes Stück einfach so verkaufen, würde ich ihn bei ca 950 Euro ansetzen. Nachgeben kann man ja immer noch :).

lG map

HeyHo!

Ich würd gerne erfahren welches Bass-Instrument von welcher Marke etc. dieser Herr hier spielt:

47j5aox.jpg
2d0kwex.jpg

3y3ud85.jpg
4h194x0.jpg

sind jetzt vielleicht nicht die besten Bilder, doch die besten die ich bekommen konnt :)....aber vielleicht erkennt das ja jemend? Wäre sehr nett :great: eventuelle Preisangabe wäre auch cool :great:

kennst du die band? dann schreib doch einfach den bassisten an :)

edit: ok, zu langsam...

Ahhh, stimmt den einen Poti zuviel habe ich übersehen. Aber Yamaha RBx war wenigstens noch richtig. Ich glaube das der RBX 370 in Deutschland garnicht mehr erhätlich ist,oder?

yay das ging ja fix :D danke euch!! Jetzt weiß ich also, in welcher Preisklasse er spielt hehe...okay...ist das mehr so ein "Einsteigerbass" oder schon nen ordentliches Ding? Weil von Bässen hab ich jetzt garkeine Ahnung, da ich Gitarre spiele :)

Bin jetzt halt am Überlegen, so ein Dual-Lernen zu veranstalten ;) denke Bass macht auch spass!! Dann könnte man seine eigenen Tracks einspielen...wäre sicherlich vorteilhafter

lasst euch ein Bierchen spendieren :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.