[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin moin muckerfreunde oder besser gesagt bass freunde :-D

ich habe mal ne frage bzw mehrere :)
ich bin auf der such nach einem neuen bass und bin mir da auch ziemlich sicher was ich moecht. trotz aldessen bin ich auch verwirrt. am liebsten haette ich ein fender jazz bass bj. 72 und aelter (denn im jahre 72 hat mr fender seine firma verkauft) aber diese baesse kosten in der regel 3000 euro und aufwaerts. das is zur zeit nicht bei mir drine da ich gerade eine komplette neue anlage kaufen will. also dachte ich eher an einen music man (auch von mr fender gegruendet) am liebsten haette ich ja den sterling...nun ja auch ein wenig teuer, aber da gibt es ja noch den sub von music man.
hat jemand von euch so einen oder besser gefragt hat jeman mit dem sub und im vergeich mit dem grossen bruder seine erfahrung? was is anders bei dem sub als bei dem grossen brude? die technik? das holz? die verarbeitung?
zu was ratet ihr mir?

gruss
krischan
 
Warum schaust du nicht noch bei G&L nach ?? (George und Leo).
Diese Firma hat Leo Fender auch gegründet :)
 
Und btw, der MM Sterling ist soweit ich weiß nicht von Leo Fender, sondern erst nach seiner Zeit entwickelt worden. Von Fender sind der Stingray und der Sabre. (Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege! :redface:)

lG map
 
Hey danke bullschmitt, habe die mir eben mal angeschaut interessant habe ich noch nix von gehoert. hast du selbst deine erfahrung damit?

du hast recht map, mein fehler da war er schon aus der firma ausgestiegen. was haeltst du den von G&L baesse?
 
ein fettes danckeschoen bullschmitt

ich werde mich mehr mit G&L auseinandersetzen vorallem auch mit dem nachbau.
hoeren sich ja bis jetzt alle begeistert an.
echt geilo :)
 
Ich persönlich bin von G&L begeistert. Den L1500 habe ich bereits testen dürfen, der absolute Hammer. Wahnsinns sound, und vom Handling her wow. Der JB-2, L1500 oder L2500 (oder alle zusammen) muß (müssen *g*) mal meiner Sammlung angehören. Ich würde einen L1500 einem Stingray vorziehen. Ob der L2500 besser ist als ein Stringray HH kann ich leider noch nicht beurteilen, hatte den HH noch nicht in den Händen.

Ich kann aber sehr zum G&L L1500 raten. Sollten dir diese zu teuer sein, es gibt auch die Triubute Serie. Sind günstigere Modelle, die in Fernost hergestellt werden. Diese kenne ich aber auch nur vom Hörensagen und kann deshalb weder zu- noch abraten.

lG map

Edit: wiedermal zu spät ...
 
Und btw, der MM Sterling ist soweit ich weiß nicht von Leo Fender, sondern erst nach seiner Zeit entwickelt worden. Von Fender sind der Stingray und der Sabre. (Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege! :redface:)

lG map

Richtig, der Sterling ist nach dem Sohn von EB benannt worden.
 
Hallo,
ich hätte da auch mal ne Frage zu einem Bass, der schon lange bei mir rumsteht und sich in einem etwas traurigen Zustand befindet.
Es handelt sich um einen Gibson EB-3 Short Scale, der laut Internetrecherchen aus dem Jahr 1973 stammen müsste. Die Seriennummer ist 052300. Der Zustand ist wie gesagt eher schlecht, die Bünde wurden wohl von einem früheren Besitzer entfernt, die Ausführung dieser Aktion ist allerdings als ordentlich zu bezeichnen. Desweiteren fehlen das Pickguard und die Potikappen. Zur Elektronik: Der kleine Pick-Up an der Brücke funktioniert, brummt jedoch ziemlich (Saitenmasse). Der große Tonabnehmer am Steg zickt ein bisschen rum, klingt wie ne kalte Lötstelle - mal geht er, mal nicht. Ansonsten hat der Bass reichlich Macken an Korpus und Hals, letzterer scheint mir aber zumindest gerade zu sein.
Ich würde wirklich gerne wissen, aus welchem Holz das gute Stück geschnitzt ist (kann man das nicht auch der Seriennummer entnehmen?) und wieviel man dafür wohl noch bekommt...

http://www.2000fred.com/IMAGE_00049.jpg
http://www.2000fred.com/IMAGE_00045.jpg
http://www.2000fred.com/IMAGE_00048.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Freddi
 
Tach

Ich habe mir vor einem halben Jahr nen Bass zugelegt..er heist Silver Star.
Nun er gefällt mir ja aber ich frage mich langsam:Woher kommt dieser Bass??Wer ist sein Hersteller??

Ich komm mir vor wie eine Mutter, die ein ausgesetztes Baby aufnimmt und nicht weiß woher es kommt:(

Also...kann mir jemand sagen ob er diesen so genannten Silver Star Basskennt??Ich finde weder im Internet noch sonst wo Info....

Freue mich auf eine Aufklärung:)

Dave
 
Poste doch ma ein paar Pics...dann können wir sicher helfen..
 
Also mich würde ja echt mal brennend interessieren was für einen Bass der Bassist & Sänger von Deep Blue Something im Video zu "Breakfast at Tiffany's" spielt. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie find ich das Teil sau scharf.:D
Wer also Infos hat / haben sollte, spart nicht damit.:p
Danke schon mal im Vorraus.:)

Link zum Video:

YouTube - Deep Blue Something - Breakfast at Tiffany's
 
Hi,

hab ewig gesucht, endlich gefunden. Er spielt Robin Guitars. Mehr dazu findest du unter Robin Guitars - Hand Crafted in Houston, Texas

Achja, er heißt Todd Pipes, sein Bruder war mit in der Band und nun leben sie von einem Tonstudio. Musikmachen möchten sie auch wieder und diese über iTunes vertreiben. Was man nicht so alles lernt!

Hoffe konnte helfen! ;)

lG map
 
Hi,

hab ewig gesucht, endlich gefunden. Er spielt Robin Guitars. Mehr dazu findest du unter Robin Guitars - Hand Crafted in Houston, Texas

Achja, er heißt Todd Pipes, sein Bruder war mit in der Band und nun leben sie von einem Tonstudio. Musikmachen möchten sie auch wieder und diese über iTunes vertreiben. Was man nicht so alles lernt!

Hoffe konnte helfen! ;)

lG map

hmm... Erstmal danke für den Link.:) Aber leider kann ich da nur Gitarren finden aber keine Bässe.:confused:
 
Schuldigung das ich hier so reinplatze.....aber ich brauche HILFE!!!!!
Habe auf dem Trödel einen Kawai Bass erstanden.
Hat oben am Kopf einen Adler mit dem Schriftzug Kawai...
2 Tonabnehmenr und ist schwarz.
Da ich nicht so den Plan habe möcht ich gern wissen was das wohl für ein Modell sein könnte und was er normalerweise so kostet.
Farbe ist schwarz.
Danke für eure Hilfe

Die soulsista
 
Hi,

erstmal willkommen im board.

Unter Kawai Technical Support Division solltest du alles finden was du brauchst! Einfach die Basstypen durchklicken (klick auf Typnamen), bilder sind dabei.

lG map

EDIT: Hier BGRA Browse Browse findest du noch Reviews zum Bass, auch mit Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben