[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry die meinte ich hab mich undeutlich ausgedrückt

39" ... alter Schwede.
Wenn man schon von vielen hört, dass sie mit 35" Probleme haben, dann will ich nicht wissen, wie die den Bass spielen wollen.

Ich fand 36" schon verdammt groß und lang, als ich mal einen kurz angespielt habe

Echt, alter Schwede! Das Teil könnte man ja schon fast mit nem Pin versehen und auf den Boden stellen. Und wenn man dafür neue Saiten braucht, dann heißt es wieder. "HEIKE!" :D

Ich finde - cool sehen die echt aus, die Ampeg Bässe! Aber ob die es mit nem Preci/Jazzi aufnehmen können?

Gruß,

Goodyear

Und wenn du dir das Bild mal ganz genau ansehen würdest, dann würdest du so wundervolle kleine aber feine "Verlängerundshülsen sehen. Die würden dich alten Schweden doch auch sofort an "normale" longscale Saiten denken lassen, oder :redface:

Öhm? Meinst du die silbrigen Dinger an der Bridge? Die sind doch außerhalb der 39" Mensur, das zählt doch nicht wirklich. Aber hast Recht, da hat schon mal ein findiger Schlosser dran gearbeitet ;-) Der im letzten Bild hat die übrigenz nicht.

Gruß,

Goodyear

Öhm? Meinst du die silbrigen Dinger an der Bridge? Die sind doch außerhalb der 39" Mensur, das zählt doch nicht wirklich. Aber hast Recht, da hat schon mal ein findiger Schlosser dran gearbeitet ;-) Der im letzten Bild hat die übrigenz nicht.
Gruß,
Goodyear

Naja - wie du schon weiter oben erwähnt hast : HEIKE :)

hi leute,

weiß jemand etwas über die koreanischen swing bässe. würde mich über infos freuen

der basser von den foo fighters spielt auch so einen ampeg bass!

hab gestern THE BAND in The Last Waltz gesehn
der Basser hatte auch zwischendurch son Ampeg Fretless, hat sich geil angehört! Ich will so einen!!

hab gestern THE BAND in The Last Waltz gesehn
der Basser hatte auch zwischendurch son Ampeg Fretless, hat sich geil angehört! Ich will so einen!!

OT: Geiler Film, oder? Sehr gediegenes Ambiente. :)

Aber war das nicht ein Gibson Ripper?

Gruesse, Pablo

"Awesome, I Fucking Shot That! - Beastie Boys"

auch ein geiler "Film", sehr abgedrehtes Konzept .... bei dem New York Madison Square Garden Konzert wurden 50 Videocams an auserwählte Zuschauer verteilt. Das Filmmaterial dieser 50 + x Cams wurde ziemlich gut zusammengeschnitten, habe die DVD mit vielen Bonusfeatures - exzellent!

OT: Geiler Film, oder? Sehr gediegenes Ambiente. :)

Aber war das nicht ein Gibson Ripper?

Gruesse, Pablo
ja der hatte wohl größtenteils den ripper, aber in einem song hatte der auf jeden fall den ampeg fretlless! da bin ich mir sicher, hab nur net geguckt welches lied das ist.

Hi,

da komm ich doch mal aus der Gitarrenecke herrüber...

also folgendes, mein Onkel hat mir seinen E Bass vererbt, den er damals, so etwa in den 1970ern gekauft hat.

Leider sind keine Großen Anhaltspunkte zur Identifikation vorhanden, das einzige was draufsteht ist

"Cimar" auf dem Headstock und "Made in Japan" auf der Halsplatte...

könnt ihr mir vlt mehr drüber sagen?

Im Anhang noch ein Bild davon

So long...

Anhänge

• bass.JPG
    bass.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 202
Cimar war ein Budget-Label von Ibanez in den 70ern. Laut dem amerikanischen Wiki war das Label die Möglichkeit für Musikhändler, Ibanez-Qualität anbieten zu können, ohne offizieller Ibanez-Dealer werden zu müssen (mit entsprechend höheren Preisen). Wenn das so zutrifft, sollte das Instrument eine annehmbare Qualität haben, was du aber sicher selbst feststellen kannst ;) .

annehmbar schon, aber auch nicht mehr... ok der hat in den letzten Jahren warscheinlich aufgrund mangelnder Pflege sehr gelitten...

könnt mir ma jemand sagen was das für ein Bass ist?
YouTube - An Cafe - Escapism

bitte nicht abschrecken lassen von der Musik...der Basssound ist nur geilo...und live genauso XD

Hallo zusammen, habe einen Warwick-Streamer. Durchgehender Hals. EMG-Aktiv-Abnehmer. Die Zahlencode am Kopf lautet B1172 88. Technisch und optisch im guten Zustand. Kann man in etwa abschätzen, wie viel das Instrument wert ist? Gruß beroko

Hallo zusammen, habe einen Warwick-Streamer. Durchgehender Hals. EMG-Aktiv-Abnehmer. Die Zahlencode am Kopf lautet B1172 88. Technisch und optisch im guten Zustand. Kann man in etwa abschätzen, wie viel das Instrument wert ist? Gruß beroko
Hallo erstmal.
Also mit ein paar Bildern würde es den Experten hier sicherlich gelingen konkrete Aussagen zu treffen
Lg EC

ahorn-hals, 4-saiter? wenn es ein stg.I ist um 1000,00 vorbeh. näheren materials.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.