[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann verschiedenes sein, jenachdem welche Buchse verbaut ist, kann einfach eine Kontaktstelle leicht verbogen sein.
Sonst kann auch ein Kabel abgegangen sein, bzw eine Lötstelle irgendwo gebrochen...
Schau einfach mal rein, vielleicht siehst du spontan schon den Fehler.

Hm, Innen wie Außen ist alles normal...
Kann höchstens sein, dass es ein "unsichtbarer" Defekt ist.

Jetzt ist mir auch mal ne Frage gekommen, herrlich. ;-)

Wofür steht eigentlich das "$$" als Anhängsel an z.B. die Corvette Reihe bei Warwick bzw. Rockbass? Und vor allem wie sprech ich's aus?
Warwick Corvette Dollar-Dollar? Warwick Corvette Es-Es? :confused::gruebel::D

Teuer-teuer :D

nee. "Dollar" heißt umgangssprchlich "Buck" und $$ heißt dann "Doublebuck" ( <- so aussprechen) und das wiederum bedeutet, dass der Bass zwei Humbucker hat.
Glaub ich zumindest :gruebel:

Englisch für ne Mark wäre one Buck.

und in dem Falle steht Buck für Humbucker :) also (hum)$(er) (hum)$(er) ;)
$$ = Steht für einen Bass mit zwei Humbuckern

Edit:

Na toll :<

Hallo!

Ein Bekannter hat mal diesen Gibson Epiphone Bass am Flohmarkt gekauft, verkauft ihn aber an mich. Der Bass gehört noch repariert, ein Teil der Elektronik und Mechanik fehlt.
Auf wieviel würdet ihr ihn schätzen? Und was genau ist das für einer?
Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Wär nett, wenn mir wer helfen kann. Danke danke ;)

http://s5.***.net/images/100517/temp/wgzfo3zj.jpg

Hi, wollte ma wissen was man für einen 5 Jahre alten Fender Deluxe P-Bass Special mit ein paar Dings und Dongs noch verlangen kann? Neupreis lag bei 700.

Gruß Flo

@Jubai: Zwischen 400,- bis 450,- tauchen die immer wieder im Flohmarkt auf. Viel mehr ist mMn nicht drin.

Ich würde gerne mit meinem Kopfhörer gleichzeitig den Bass-Amp und meinen PC abnehmen - dann könnte ich mitten in der Nacht Raushören üben.

Geht das?

Ich würde gerne mit meinem Kopfhörer gleichzeitig den Bass-Amp und meinen PC abnehmen - dann könnte ich mitten in der Nacht Raushören üben.

Geht das?

Schon, ist eben relativ zu deinen Technischen möglichkeiten.
Ich hab z.B. einfahc Bass(amp) am interface, und Computer auch.
So kann ich einfach das PC signal zum Bass signal hinzumischen.

Man könnte acuh über mikro-in vom PC arbeiten, das lääst sich ja direkt mit dem PC
abhören... ist eben relativ zur Möglichkeit:

- Welches Interface, Welcher Amp

Also bei mir siehts so aus, dass mein PC nen Behringer A/D Wandler per USB angeschlossen hat und zusätzlich ne Soundkarte, von der normalen Soundkarte gehe ich in den Aux in meines Mischers und von dem Mischer dann in den A/D Wandler und von da aus in die Stereo Anlage. Vom Mischer geht dann ein Signal in Amp oder Kopfhörer, je nachdem wie ich lustig bin :)

So kann ich alles recht gut unter einen Hut bringen :)

Ich hoffe mal das war nicht zu viel Gehirngrütze, bin irgendwie immernoch nciht richtig wach :3

Ich hoffe mal das war nicht zu viel Gehirngrütze, bin irgendwie immernoch nciht richtig wach :3

Student? ^^

"Wieso muss ein Student vor 8 aufstehen?"
"Weil sonst Aldi schon zu hat"

Noch nicht :3 Erst ab dem Wintersemester ;)

Hatte aber heute nen freien Tag :3

Außerdem hab ich heute schon meinen ersten Blogeintrag um 13:30 Uhr geschrieben ;) So schlimm wars also doch nicht :D

Schon, ist eben relativ zu deinen Technischen möglichkeiten.
Ich hab z.B. einfahc Bass(amp) am interface, und Computer auch.
So kann ich einfach das PC signal zum Bass signal hinzumischen.

Man könnte acuh über mikro-in vom PC arbeiten, das lääst sich ja direkt mit dem PC
abhören... ist eben relativ zur Möglichkeit:

- Welches Interface, Welcher Amp

Korea-Amp ;) Mein Übungsklump halt...es hat einen Line- und einen Kopfhörer-Ausgang, wenn du das mit "Interface" meinst (Kenne den Begriff nur als Synonym zur Benutzeroberfläche...).

Einen Mischer habe ich nicht...

Gibt es eine Möglichkeit, den Amp am PC über den Mikrophon-Eingang hörbar zu machen? Aufnehmen klappt mit NO32Recorder, aber hörbar krieg ich es nicht...
Wäre ohne weitere Kosten wohl auch nicht in Echtzeit möglich, oder?

PC-Signal in den Amp stopfen geht vermutlich nicht, da dieser nur einen Instrumenten-Input hat...

Also, wenn ich da nix überlesen hab in meinem armen, überarbeiteten Hirn:
Amp Lineout in den Line In der Soundkarte...dann Kopphörer an den PC und alles ist gut?!
So mache ichs jedenfalls...

Hmmm, meine spontane Eingebung war Mikrophon-Eingang, damit geht es jedenfalls nicht...

Blöderweise hab ich eine Onboard-Soundkarte und somit gar keinen Line-In -.-

Billiger Behringer-Mixer für 40€ oder so, da mitm Boxenausgang des PC und dem Kopfhörer out vom Amp rein. Fertig. Oder? :gruebel:

bist du sicher, dass du den Mikroeingang nicht einfach irgendwo anschalten musst?
Bin bei meinen ersten Aufnahmeversuchen auch schier verzweifelt, weil ich aufnehmen, aber nicht gleichzeitig hören konnte...musste ijn irgendnem Menue das richtige Häkchen setzten:redface:

bist du sicher, dass du den Mikroeingang nicht einfach irgendwo anschalten musst?
Bin bei meinen ersten Aufnahmeversuchen auch schier verzweifelt, weil ich aufnehmen, aber nicht gleichzeitig hören konnte...musste ijn irgendnem Menue das richtige Häkchen setzten:redface:

Ja, das Häkchen wars tatsächlich. Nachdem ich es angehäkelt hatte, brummten die Lautsprecher atonal, aber rhythmisch zum Anschlag passend. Dann hab ich den Amp lauter gedreht, das Brummen wurde definierter - und war plötzlich weg. Das mickrige dünne Kabel hat den Geist aufgegeben. Aber sobald ich ein Neues hab, kanns los gehen, jetzt weiß ich, wies geht. Danke, liebes Forum :)

edit:
Was hab ich da gemacht, ich Rindvieh...das Kabel ist nicht abgestorben, sondern der ganze PC gibt keine Töne mehr von sich!
Kann man Soundkarten durch zu starken Input in den Mikrophon-Eingang töten?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand n Pic von Toby Esperances *Papa Roach* Pedalboard?
Der Typ hat ziemlich coole Effekte in seiner Live Show. Ich weiß bisher nur n Distortion, Chrous und n Whammy...aber was genau würd ich gern wissen. Das Foto aus talkbass wurde leider irgendwie gelöscht =/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.