Kannst ja mal eine Kurzreview über den JamHub schreiben. Das Teil interessiert mich brennend.
Ok. Ich erzähl einfach, was ich noch weiß
Hier schonmal ein Bild:
Prinzip des JamHubs: Gitarre, Bass, Schlagzeug (E-Drum) und Mikro werden am JamHub angeschlossen, dort "abgemischt" und schon hört man die komplette Band über seinen eigenen Kopfhörer.
Dieses wirklich tolle Gerät ermöglicht einer Band wirklich sehr leise zu proben. Das einzige, was man aus Außenstehender hört, sind die Geräusche vom E-Schlagzeug und den Gesang. Man selbst hört über einen Kopfhörer die komplette Band schön abgemischt.
Jeder hat bei seinem Instrument so ein Gerät liegen:
Damit kann sich jeder individuell einstellen, wie viel er von wem hören will. Man kann also zB Bass laut drehen und dafür Gesang leiser, oder wie man halt will...
Schon nach den ersten paar Takten die wir gespielt haben, war ich begeistert. Es hört sich nämlich nicht so an, als würde man selbst grade proben / ein Lied spielen, sondern es kommt einem so vor, als würde man über Kopfhörer grad ein Lied über den mp3 Player o.ä. hören. Also wirklich eine, wie ich finde, sehr gute und gelunge Tonqualität, die man da rausbekommt.
An dem teuersten Modell (ich glaube es kostet ca. um die 700€) waren, wenn ich mich richtig erinnere, Anschlüssen für 5 Bandmitglieder dran.
Außerdem hatte es eine Recording-Funktion, welche das Gespielte direkt aufzeichnet. Auch hierbei, super Qualität...
Zu erwähnen wäre noch, dass man halt ein E-Schlagzeug oder ein getriggertes A-Schlagzeug benötigt. Da halt nicht jeder Schlagzeuger das hat, ist es halt auch nicht für jede Band nutzbar...
So weit ich weiß gibt es 3 Varianten. Die teuerste kostet um die 700€, die mittlere ca. 500€ und die günstigste um die 300€.
Wobei man halt bei der günstigen Version Abstriche machen muss. Kein Recording (halt nur über zb Pc, aber nicht intern) usw.
Für die Informationen gebe ich keine Garantie...
Das war alles, was ich noch so weiß. Ob ich mir alles richtig behalten habe, weiß ich nicht
Aber so viel steht fest: Der JamHub ist ein richtig geiles Teil. Wenn er nicht so teuer wäre, hätte ich mir gerade einen mitgenommen
http://www.meinldistribution.com/no_cache/marken/drums_percussion/jam_hub.html
Da gibts genauere Infos
mfG
€Uli:
Hierher verschoben aus dem Gig-Bilder Thread.