[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab einen sehr gut gepflegten Ibanez ATK400. Scheint ja einiger Maßen rar zu sein. Kann mir jemand ne ordentlich Werteinschätzung geben?
Danke schön!

Hi!

Hab einen sehr gut gepflegten Ibanez ATK400.

In letzter Zeit gab's bei Ebay ein paar davon, die so zwischen 320,- und 420,- weggegangen sind. Recht ordentlicher Preis, würde ich sagen. Welche Farbe hat denn Deiner, willste den loswerden? ;)

Henk

Man ich reg mich grad echt derbst auf. Kam vorhin vom Bassbauer zurück und er meinte die PUs für meinen 5er Thunderbird wärn sowas von für die Tonne. Das Magnetfeld hört lange vor der H saite auf. Ey das kanns doch net sein. Am liebsten würd ich das Teil zurück schicken oder irgend nem Verantwortlichen überziehn ...

naja hilft alles nix. Weiß einer welche PUs fürn 5er fürn Thunderbird passen?

Hast du kein Rückgaberecht mehr?

ne ist schon lang rum. Ging auch davon aus dass die PUs einfach schwach sind (wie mans halt so hört) und es einfach am Abstand von der Saite zum PU liegt. Ich ging aber nicht davon aus das WISSENTLICH Pus fürn 4er eingebaut wurden.

Hab Epiphone jetzt auch ne saftige Email geschickt. Die is gesalzen das könnter mir glauben

Hallo,

ich hab als Amp einen Ampeg BA115T, bin soweit auch super zufrieden damit, nur stört mich mittlerweile dieses ständige Rauschen des Hochtöners. Gibt es denn eine andere sinnvolle Alternative außer ihn zu kappen?

Danke!

Fabian

So nachdem ich denen ne unfreundliche Email geschickt hab kam ne Antwort. Soll zu meim Händler gehn der tauscht die PUs

:D

Warum kostet der Bass Driver Programmable nur 4€ mehr als der unprogrammierbare? Wo ist der Haken?

Sagt mal, wo gibts denn gute Playalongs fürn Bass? Achja, und Freeware, ist klar :)

*hust hust* Ein Freund von mir *hust hust* hat an seinem Jazzbass aus versehen beim Saitenaufziehen die A und die D Saite vertauscht und es erst nach 2 Wochen bemerkt *hust hust*
Ist es schädlich für die A Saite wenn sie so lang auf Spannung war? Kann ich davon *hust hust* ich meine ER davon ausgehen dass sie schneller Tot sein wird?
*hust hust* :( :redface: :D

Das kann man ohne genaue Materialkenntnisse nur theoretisch beantworten.

Durch die Dehnung erfährt ein Werkstoff auch eine gewisse Querkontraktion, die je nach Elastizität des Kernmaterials dazu führen kann, daß sich die Saite bei Nachlassen der Zugkraft nicht mehr komplett in die ursprüngliche Länge zurückzieht.

Auf deutsch: wenn du eine Vergleichssaite hättest, mit der du die ursprüngliche Soll-Länge der Saite vergleichen könntest, ließe sich auch feststellen, ob diese sich inzwischen verändert hat. Ist sie durch die (Über)dehnung länger als vorher, ist sie zwangsläufig auch dünner geworden, was den Klang mit Sicherheit beeinflußt. Durch sog. Kaltziehen wird das Material meist auch spröde, wodurch das Schwingungsverhalten beeinflußt wird und die Saite theoretisch früher reißt. Ob das praktisch zum Tragen kommt und dir auffällt, wenn du (bzw dein Freund) es 2 Wochen nicht bemerkt hast, ist eine andere Frage. ;)

Das witzige: d`Averc und T-Bird haben den Bass angespielt und das ist denen genauso wenig aufgefallen wie mir.... öhm ich meine meinem Freund *hust* xDDD

Merke:

NIEMALS fünf Minuten nach dem Aufstehen neue Saiten aufziehen. :D

Hallo nochmal.
Was denkt ihr wäre ein realistischer Verkaufspreis für einen Aria Pro II SB 1000 (alte Serie, ohne LED). Technisch 1a, optisch wenige Macken. Alles original (außer die Schaller SecLocks).
Ich überlege ihn abzugeben, weil ich ihn nicht wirklich einsetzen kann (und gerne n JazzBass hätte:rolleyes:) und würd gerne mal wissen, was man wohl dafür kriegen kann...

ja der 4er. Mit der furchtbaren Saitenlage. Ich hab mich schon immer gewundert warum die Saite ab und zu rausgesprungen ist.
Außerdem konnt ich nun die Saitenlage mal einstellen ;) n Gefühlten cm tiefer nun :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.