[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter is das denen ihr ernst??? :confused:
Nicht nur so ein dummes rumgepose, der schluss der dann in einen Electro/Technobeat übergeht mit "cooler" Autotune-Effektstimme.....
Und ich dachte Tokyo Hotel wären schon schlimm genug! :D

Das passt nicht der Jazz Bass in dem Video hat zwei schwarze PUs, der auf dem Bild hat zumindest am Hals nen cremefarbenen PU. AUßerdem hat der Typ auf dem Bild rechts nen Minipli/Locken.
Thanks so far.

Ist übrigens Justin Meldal-Johnsen, Bassist von Beck und letztes Jahr auf Tour mit NIN gewesen...glaube das Bild dürfte auch mit NIN sein

Wenn der das Modern Guilt Album eingespielt ist hat der nen mega Sound (Bsp: Orphans)

moin :)
weiß jemand, ob es aktuell beim big T noch gutscheine fürs produkte-bewerten gibt? ich war bisher immer zu faul dazu, könnte aber jetzt ein klein wenig sponsoring beim saitenkauf gut gebrauchen...
gb

weiß jemand, ob es aktuell beim big T noch gutscheine fürs produkte-bewerten gibt? ich war bisher immer zu faul dazu, könnte aber jetzt ein klein wenig sponsoring beim saitenkauf gut gebrauchen...
gb

Gibts leider nicht mehr, hat sich wohl nich rentiert...

gb

Gibts leider nicht mehr, hat sich wohl nich rentiert...

Das war ne Zeitlich beschränkte Marketingaktion um so schnell wie möglich viele Bewertungen zu haben. Wenn man sich deren Bewertungen anschaut hat sich das verdammt gut rentiert!!
Wieso sollten die denn jetzt noch dafür "Bezahlen", die haben ja nichts davon ^^
Genug Bewertungen für die Produkte haben die in jedem Fall

Zuletzt bearbeitet:
DasUrks
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: thema ist erledigt - warum hier noch erfahrungsberichte?
Hallo,
habe mir vor 2 Monaten einen vermeintlichen Fender P-Bass Special Deluxe Mexico Made gebraucht gekauft.
Von der Bespielbarkeit gefällt mir der Bass auch ganz gut, allerdings ist der etwas anders, als die Special Deluxe Bässe, die man sonst so in Online Shops findet.

Auf der Rückseite vom Pickguard steht ein Datum (schätze das Baudatum) 28 May 2002

Stutzig hat mich gemacht, dass der Bass nur 3 Potis hat. In den Online Shops haben alle noch nen vierten Poti.

Danke schonmal im Vorraus.

Im Anhang noch ein paar Bilder.

Anhänge

• IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 99
  • DSC04375 Kopie.JPG
    DSC04375 Kopie.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSC04373 Kopie.JPG
    DSC04373 Kopie.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSC04369 Kopie.JPG
    DSC04369 Kopie.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 105
  • DSC04357 Kopie.JPG
    DSC04357 Kopie.JPG
    70 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 111
So viel ich weiß sind die neueren Fender Deluxe aus Mexiko aktiv, haben deshalb den 4. Regler und an der Rückseite ein Batteriefach. Deiner hat dies nicht, die Seriennummer lässt aber darauf schließen dass er ca. um 2002-2003 gebaut wurde. Ich glaube mich erinnern zu können dass die Deluxe Bässe damals noch nicht aktiv waren und deshalb hat deiner auch kein Batteriefach und keinen 4. Regler. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke er ist echt. ;)

Ich denke aus einem ganz anderem Grund, dass er ein echter Fender MiM ist: Kein Mensch würde bei 'nem gefakten Fender Mexiko auf die Kopfplatte schreiben.;)

Ja dachte eher daran, dass vielleicht jemand nen Mexico Hals auf nen anderen Korpus geschraubt hat ;)

*verschoben*
Ja dachte eher daran, dass vielleicht jemand nen Mexico Hals auf nen anderen Korpus geschraubt hat ;)
zumindest die letztjährigen modelle haben zwar eine aktive elektronik (und ein güldenes pickguard) das special weist m.w. auf "nur" p/j-bestückung hin. deluxe auf aktiv-elektronik.

Aber aufm Kopf vom Hals steht auch "Deluxe Series"?

d'Averc
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: blindquatsch
nullzwo_elf
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht - hast bessere augen
Also erstmal: Mein Wissen über Fender Bässe von 2002 ist mehr als beschränkt ... :redface:
Allerdings kann es durchaus sein, dass der 2002er noch keine aktive Elektronik hatte (was auch ein Vorteil sein kann).

Ja; "Special" steht beim Precision oft für PJ Pickups.
"Deluxe" wird bei den MiM Modellen nicht nur für aktive Instrumente genutzt, sondern auch für Instrumente, die "anders als Standard" sind. Meine Nashville Telecaster mit drei SingleCoils heißt auch Deluxe. Ich interpretiere es so, dass "Deluxe" anzeigt, dass der Precision Bass etwas besonderes hat - und "Special" verweist dann auf den PJ.

Zum Glück schreibt Fender auf seiner Website immer die Markteinführung dazu.
Der derzeitige Mexican Deluxe P-Bass wurde 2005 eingeführt! Ergo kann der Mexican Deluxe P-Bass von 2002 ganz andere Spezifikationen haben.

Mein Fazit: Keine Gedanken machen! Dat Ding is vermutlich echt.

gruß
Andreas

Ok, dann glaub ich das mal.
Jetzt haste mich aber neugierig gemacht, mit den Deluxe welche Bedeutung es bei meinem Bass hat. :D
Wäre nett, wenn mir da jemand noch eine Erklärung zu geben kann.

Deluxe wäre eben der J-Pickup, der eigentlich nicht in einen Precision gehört.
So wie bei meiner Nashville Deluxe Telecaster der Strat-Pickup in der Mitte.

Einen Jazz Bass mit P- oder M-Pickup könnte man auch Deluxe nennen ...

Gruß
Andreas

Ich dachte das Special ist der J-Pickup in dem P-Bass?

Ich dachte das Special ist der J-Pickup in dem P-Bass?

Wie bereits geschrieben:
Das "Deluxe" sagt nur, dass irgend etwas besonderes dran ist - aber nicht was.
Das "Special" sagt dann, was besonders ist > J-Pickup.

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.