Peegee
Mod Emeritus
^^
:d

:d
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
neeeee, muss atmen und schwingen, deshalb können doch moderne Bässe auch niemals so gut klingen wie verschrammte Alte mit Nitrolack!!Niemals überhaupt auch nur annähernd!
ist da was dran, sollte man wirklich eine art Atemlöcher in den Lack schleifen oder so?
@Palmann
Alte Instrumente müssen nicht grundsätzlich besser klingen. Sie mögen vielleicht anders klingen....
klar muss man das machen!!!
Sonst wird der Bass doch nie so frei Atmen können wie wir nach dem Nase putzen. Ich empfehle da allerdings das Abbrennen, weil dann wirklich alle Poren geöffnet werden. Außerdem können so auch sämtliche Aufkleber problemlos entfernt werden.
Einer hats schonmal vorgemacht:
https://www.musiker-board.de/bastelecke/76635-bass-angezuendet.html
Gut, aber wieso ham die HW1er Nitro Lack?
Warum sollte Holz atmen?
Weil es lebendig ist? -> ähmmm.....Nein
Damit es Feuchtigkeit aufnehmen kann? -> worst case![]()
Warum sollte man den unbedingt wollen, dass sein Lack Risse bekommt. Ich bin froh, wenn meine Instrumente alt werden ohne größere Lackschäden.Rofl ^^
Ne aber jetzt mal wirklich!
Sollte man sich was einfallen lassen wie man dem Holz eine atemfähigkeit schaffen kann
(z.B. unter den PU´s oder im E-Fach den Lack weg)
Oder kriegt der Lack von selber im laufe der vielen Jahre risse?
Hallo
Ich hab mal ne Frage zum Plekspiel, bzw viel mehr der Klanggenerierung dabei.
Warum macht es beim Plek-wechselschlag z.B. Down - Up - Down - Up immer "Plok" - "Plik" - "Plok" - "Plik" ???
Ich kann es mir nicht erklären. Es hört sich beim Upstroke eher was höher an als bei nem Downstroke (der wirkt irgendwie "runder" )
Jeder der nen Alten Bass hat, sollte ihn neu lackieren oder sich gleich etwas neues kaufen.
ähmmm..... Doch ^^ Holz arbeitet, das is unumstritten
Eher Feuchtigkeit abgeben..
*schwerschnauf...*
Okok ich geb auf...
Also nur um nochmal Festzuhalten was das gespräch jetzt gebracht hat:
Alle alten Bässe sind einfach nur überteuert und es gibt keinen Grund eher einen Original alten Bass zu kaufen,
anstatt einen neuen, die viel besser sind, weil der Lack besser ist und die Technik auch.
Jeder der nen Alten Bass hat, sollte ihn neu lackieren oder sich gleich etwas neues kaufen.
Danke für diese Einsicht ^^
.....Also nur um nochmal Festzuhalten was das gespräch jetzt gebracht hat:
Alle alten Bässe sind einfach nur überteuert und es gibt keinen Grund eher einen Original alten Bass zu kaufen..