[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der verstärker steht zz bei nem kumpel deshalb kann ich grad nich sagen was das für einer is...aber 150-180 klingt doch schon ganz nett :)...gibt es hier sowas wie nen marktplatz-unterforum wo man den anbieten könnte? :)

gruß xMSix
 
Kennt jemand Lieder die so irgendwie bluesig sind, aber dennoch
eine schöne Bassline haben?

(wie Hotel California, aber das ist eher subjektiv)

Bin 24/7 auf Songsuche.
 
Alles von Cream
 
weiss jemand, wieviel es kosten würde in einen Ibanez EDB500 Bass aus Luthite so ein Batteriefach einzubauen? mich nervt es extremst, dass ich immer das potifach abschrauben muss :bad:
 
Irgendjemand schon Infos was auf der nächsten Musikmesse in Frankfurt so läuft? Die auf der Homepage veraten nichts :(
 
milkingthegoatmachine-1192k.jpg


Was ist denn das für eine Rick Kopie ?
Könnte die von Sandberg stammen ? Ich weiß, dass die Rick Formen machen.. aber auch mit der originalen Kopfplatte ?
Der Sound war wahnsinnig genial... :D
 
mehr so ne alibifrage: so ein normaler aufkleber lässt sich doch mit etwas alkohol oÄ bestimmt ziemlich rückstandsfrei von nem poly-lack entfernen, oder??
 
mehr so ne alibifrage: so ein normaler aufkleber lässt sich doch mit etwas alkohol oÄ bestimmt ziemlich rückstandsfrei von nem poly-lack entfernen, oder??

Spezialtip meinerseits.
Alkohol ist immer mit Risiko verbunden
Kontaktspray. Entfernt rückstandslos, und schont den Lack
 
Spezialtip meinerseits.
Alkohol ist immer mit Risiko verbunden
Kontaktspray. Entfernt rückstandslos, und schont den Lack

Sorry, aber ich halte den Tip für Blödsinn.
'Kontaktspray' ist ein nicht näher definierter Begriff und sagt erstmal gar nichts über die Inhaltsstoffe aus. Die Firma Kontaktchemie hat derzeit ca. 40 verschiedene Sprays in ihrem Portfolio. Kontakt WL beispielsweise besteht zu 99% aus Isopropanol, auch als Isopropylalkohol bekannt. Letzterer ist in unterschiedlichen Konzentrationen in den meisten Kontaktsprays enthalten.
 
so da ich hier vor einiger Zeit ja mal rumgejammert hab... Ich hab jetzt das Buch von Victor Wooten angeschmökert und bin vieleicht gerade auf S. 60 und bist jetzt ist das Buch schon ein knaller. Hab es heute in der Schule gelesen und wollte direkt losbassen bis mir eingefallen ist das ich in der Schule gar kein Bass habe. Das Buch ist der Hammer!
 
Sorry, aber ich halte den Tip für Blödsinn.

Sorry, ich nicht.

Ich benutze dafür das Kontakt 60 plus seit nun ca 30Jahren, und habe beste Erfahrungen damit. Vor allem bei A-Gitarren (oft sehr empfindliche Hölzer).

Und ich weiss ebenfalls, das ich nicht der einzige Musikladen war, der das so gemacht hat.
Kannst mir da also ruhig vertrauen.

Sonnige Grüsse,
O-Tix
 
Sorry, ich nicht.

Dann hast du seinen Einwand nicht richtig verstanden. Er sagte nicht "Alles was Kontaktspray ist, ist mist" sondern einfach zu behaupten das Kontaktspray ansich immer gut ist.
Sicher gibt es Kontaktspray was wirklich für alles funktioniert, aber genauso gibt es verdammt viel mit inhaltsstoffen die tödlich für das Holz sind.
Das Wort ist einfach zu generell. Wenn du wie jetzt ein genaues Produkt nennst, dann kann man damit leben :) (Ich kenn das Produkt nciht, daher hab ich auch keine Meinung dazu).

Ich mein, du sagst ja auch nicht "Geh mal mit nem Gummi Bungiespringen". Was meinste was die dann alles mitnehmen... Alles nur kein Bungieseil...
 
Andere frage, zwecks Lack:

Hab gestern mit nem alten Freund nen Gig gespielt und er hatte den Bass dabei, mit dem ich damals gelernt hatte
und ich war erschreckt, weil er an ihm ziehmlich viel abgeschmirgelt hat, aber nur klaarlack.

Er meinte es ist wichtig, dass man das macht, weil sonst der Bass nie "athmen" kann, weil der lack so "robust" ist,
dass selbst in einigen Jahren keine risse oder so wie bei den Alten lacken entstehen und das Holz nicht athmen kann.

ist da was dran, sollte man wirklich eine art Atemlöcher in den Lack schleifen oder so?

würd mich mal die meinung der profis hier interessieren ;)
 
....Er meinte es ist wichtig, dass man das macht, weil sonst der Bass nie "athmen" kann, weil der lack so "robust" ist,
dass selbst in einigen Jahren keine risse oder so wie bei den Alten lacken entstehen und das Holz nicht athmen kann.

ist da was dran, sollte man wirklich eine art Atemlöcher in den Lack schleifen oder so?

lol2.gif

Schmarrn.

Hehehe... eine Diffusionsfähigkeit benötigt man bei Innenwand-und deckenflächen (wegen Schimmel und so)

Auch Außen-Holz-Fenster werden deckend lackiert und das sogar in relativ kurzen Erneuerungsintervallen.
Wenn sie nicht lackiert werden, dann faulen sie. ;)
 
neeeee, muss atmen und schwingen, deshalb können doch moderne Bässe auch niemals so gut klingen wie verschrammte Alte mit Nitrolack!!Niemals überhaupt auch nur annähernd!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben