.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 03.03.25
- Kekse
- 48.416
Hi.
Ich wollte mal genaueres über meinen Bass wissen.
Ich habe ihn von einem freundlichem Board user vor ca 2 Jahren gekauft.
Ist wohl von (ca) 1980, und kein orginal Rick. Er vermutet evtl aus den japanischen Ibanezwerken. Möchte ihn nicht verkaufen, einfach nur mal wissen, an was ich eigl damit bin, und er spielt sich viel zu gut
Ist auch relativ mitgenommen, diverse Kratzer und Löcher davon ein leichtes Brandloch - nennen wir es Charakter
Könnt ihr von den Fotos etwas sagen? Oder soll ich mal genauere machen?
Tonabnehmer sind nicht so der Brüller, aber okay. Das Schlagbrett ist eine Schicht dickes Plaste. Die Platte unter dem Steg-Pickup ist....hm...warscheinlich Blech. Der Stegpickup sieht aus wie selbst gewickelt.
Das Griffbrett scheint klar lackiert.
Er hat den typischen Rick-Stereo Output und auch 2 Trussrods.
Irgendwas vergessen?
Ich wollte mal genaueres über meinen Bass wissen.
Ich habe ihn von einem freundlichem Board user vor ca 2 Jahren gekauft.
Ist wohl von (ca) 1980, und kein orginal Rick. Er vermutet evtl aus den japanischen Ibanezwerken. Möchte ihn nicht verkaufen, einfach nur mal wissen, an was ich eigl damit bin, und er spielt sich viel zu gut
Ist auch relativ mitgenommen, diverse Kratzer und Löcher davon ein leichtes Brandloch - nennen wir es Charakter

Könnt ihr von den Fotos etwas sagen? Oder soll ich mal genauere machen?
Tonabnehmer sind nicht so der Brüller, aber okay. Das Schlagbrett ist eine Schicht dickes Plaste. Die Platte unter dem Steg-Pickup ist....hm...warscheinlich Blech. Der Stegpickup sieht aus wie selbst gewickelt.
Das Griffbrett scheint klar lackiert.
Er hat den typischen Rick-Stereo Output und auch 2 Trussrods.
Irgendwas vergessen?