[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Inlays gesucht und find keine sätze :( ich glaub ich bin doof

das mit dem Hals geht. Der ist ja soweit ich seh eh nur geschraubt (wär auch insofern gut das ich mir die Halstasche mal von Innen anschauen kann) und so ne Bohrmaschine haben wir auch

hm ok ich hab nach allem gesucht nur nicht nach dem. Danke.

So :D grün oder weiß... Ich weiß was ich heut tu :)

Ach ja, by the way, ich hab mir an meinem Fender Precision auch vom Gitarrenbauer Pearl Inlays machen lassen.

Bin eher einer der sich sowas ned traut ^^ hat mich dafür 60 Euro gekostet, schaut aber nobel aus ;)

ja ich sehs halt so. Wenn ich die inlays net raus krieg hab ich ja eh nur ein loch in den Inlays. dann kann ichs immernoch dem Bauer geben. So ein bohrer hab ich und ich werd ganz langsam und vorsichtig bohren da ich ja net weiß wie tief die eingelassen sind. Notfalls hab cih einen Vater der eigtl. alles kann :D (is so, voll der Freak)

die 60€ ohne die inlays oder 60€ mit inlays vom Gitarrenbauer?

Ich habe auch ein paar Fragen:

1.) Wo kann man in Deutschland (am besten Gebiet Bremen/Hamburg/Hannover) Traben Bässe antesten?
2.) Was kosten die Teile in etwa? Hab welche von 380-800€ gefunden, leider nicht den Array Special.
3.) Hat jemand Erfahrungen mit dem SR300 von Ibanez, mir gefiel der Hals überaus gut, hatte aber nicht genug Zeit um ihn länger zu betrachten.

Ich danke im Voraus

gasi

Traben wirste hier zimlich Pech haben. Und wenn dann gibts nur den normalen Array :(

ich hatte sogar nur den Phönix zum testen. Fand den zimlich Ibanez ähnlich

ja ich sehs halt so. Wenn ich die inlays net raus krieg hab ich ja eh nur ein loch in den Inlays. dann kann ichs immernoch dem Bauer geben. So ein bohrer hab ich und ich werd ganz langsam und vorsichtig bohren da ich ja net weiß wie tief die eingelassen sind. Notfalls hab cih einen Vater der eigtl. alles kann :D (is so, voll der Freak)

die 60€ ohne die inlays oder 60€ mit inlays vom Gitarrenbauer?
Hi,

bohr das einzelne Inlay doch wie gesagt raus und frag "Deinen" Gitarrenbauer, ob er Dir nicht ein passendes (Durchmesser ausmessen!) für einen Appel'unen'Ei verkauft.

Gruß
Ulrich

Neue Frage:
Warum sind PJ-Bässe so unbeliebt?
Ich find die super.

Neue Frage:
Warum sind PJ-Bässe so unbeliebt?
Ich find die super.

Auf die Antworten bin ich jetzt auch mal sehr gespannt.

Von allen Bässen, die ich bis jetzt gespielt habe in meinem Leben
(und das waren bis jetzt schon vedammt viele), ist der PJ wirklich mein bestes Pferd im Stall.
Den spiele ich mittleweile auch schon über 15 Jahre. :great:

Man kann einen PJ Bass durchaus als Innovation ansehen. Er weicht vom typischen P, J, Rick oder MM Schema ab. Wenn auch nur leicht. Dennoch reicht das um vom Großteil der Bassisten argwöhnisch betrachtet zu werden..
Innovation ist der angebohrene Feind des Musikers... (zumindest mein Eindruck im Hinblick auf den Vintage-Wahn)

Hi,

bohr das einzelne Inlay doch wie gesagt raus und frag "Deinen" Gitarrenbauer, ob er Dir nicht ein passendes (Durchmesser ausmessen!) für einen Appel'unen'Ei verkauft.

Gruß
Ulrich

Auch ne Idee dummerweise ersäuft meiner gerade in Instrumenten und cih kann da grad glaub ich erst in 3-4 wochen wieder antanzen :(

naja... ich mag sie eigentlich auch nicht soooo aber ihn hier würd ich nicht von der Bettkante stoßen:
160954.jpg

Ich brauche beim Jazz eher den Neckpickup und ich bin nicht sooo der Freund von P-Pickups von daher fällt dies aber weg.

Ich find P/J Bässe super :) Die Combo macht bei meinem BB614 auch den Reiz aus und nichts anderes...

irgendwann, wenn ich groß bin gibts vielleicht auch nen feinen Passiven von Fender für mich... :)

Gibts eine gratis Software mit der man die Lieder höher oder tiefer pitchen kann?
Sowas wär für mich sehr praktisch, da ich in ner Band spiele wo öfters mal ein Ganzton höher gespielt wird, und ich mich dann mit den Background-Vocals manchmal etwas schwer tue... :redface:

@Scotty: Audacity fällt mir spontan ein.

Ich find PJs gut, weil man da eben ein großes Soundspektrum abgedeckt hat, ein bisschen von beidem halt. Auf Live-Videos aus den 80ern sieht man die oft, aber inzwischen scheint jeder nur noch Humbucker spielen zu wollen (abgesehen von reinen Jazz- oder Precibässen).

F
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: auf wunsch
@Scotty:

Du kannst eigentlich in jedes gute Audiobearbeitungstool sogenannte VSTs einbinden (Kristal, Reaper.FM, [...]).
Bspw. unterstützt das kostenlose Plugin FreeAmp, neben einigen anderen netten Effekten, einen Pitch Shifter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.