[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hab heute im Musikladen mal den Ampeg BA500 angetestet und war sofort begeistert :D Da käme dann auch schon meine Frage: Gibt es den Verstärker als einzelnes Topteil zu kaufen? Ich möcht mir ungern eine Kombo kaufen und habe außerdem noch ne Box im Proberaum stehen. Und tragen die Lautsprecher bei Ampeg Verstärkern viel zum Klang dazu? Oder könnte ich genauso gut meine Warwick WCA 411 Pro anschließen und würd genauso knurren? :D
Achja, hat schon jemand mal Erfahrungen gemacht mit dem Ampeg B-2re?

mfg
Kilian

hi ich hab ne frage
ich würde gerne mein esp grass roots verkaufen

hab 2 bei ebay gefunden

http://instrumente.shop.ebay.de/i.h...=p3286.m270.l1313&_odkw=grass+roots&_osacat=0

der hat damals neu 360 gekostet
war ne fehlproduktion (sollte ab werk mit j pickups ausgestattet werden diese version wurde mal im bass professor für ca 750 verkauft)
daher gab es nur 400 stück (soweit ich weis)

die sache ist nun da sind emgs drin die 40 dc und die 40 cs! (ceramic steel)

desweiteren kleinkrams wie warwick sattel usw

was kann man dafür verlangen????

Ich habe mal eine Frage an euch.. vlt kann mir da jemand hier weiterhelfen, es geht um meinen Orange Bass Terror.

Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass beim spielen durch den Effektweg alles total verzerrt ist.

Wenn ich mein Board in der Reihenfolge:

Korg Pitchblack -> Electro Harmonix Bassballs -> MXR Auto Q -> Boss ODB-3 -> Boss BF-2 -> Electro Harmonix Small Clone Chorus

.. ganz normal vor dem Amp hänge, funzt alles prima.. kein Rauschen, kein Zerren, kein Knacken.. alles prima.

Wenn ich das Ganze durch Send und Return einschleife kommt nur ein total verzerrtes, sehr leises Knarren raus, wenn ich den Bass trocken spiele. Wenn ich einen Effekt aktiviere wird es noch verzerrter, noch leiser und es ist nur noch total undefinierbar.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Als Kabel benutze ich drei KLOTZ T.M Stevens Signature und alle Effekte haben True Bypass.
Netzteil ist ein HB Powerplant.

Durch meinen Roland DB700 ging alles prima im Effektweg..

Ich habe mal eine Frage an euch.. vlt kann mir da jemand hier weiterhelfen, es geht um meinen Orange Bass Terror.

Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass beim spielen durch den Effektweg alles total verzerrt ist.

Wenn ich mein Board in der Reihenfolge:

Korg Pitchblack -> Electro Harmonix Bassballs -> MXR Auto Q -> Boss ODB-3 -> Boss BF-2 -> Electro Harmonix Small Clone Chorus

.. ganz normal vor dem Amp hänge, funzt alles prima.. kein Rauschen, kein Zerren, kein Knacken.. alles prima.

Wenn ich das Ganze durch Send und Return einschleife kommt nur ein total verzerrtes, sehr leises Knarren raus, wenn ich den Bass trocken spiele. Wenn ich einen Effekt aktiviere wird es noch verzerrter, noch leiser und es ist nur noch total undefinierbar.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Als Kabel benutze ich drei KLOTZ T.M Stevens Signature und alle Effekte haben True Bypass.
Netzteil ist ein HB Powerplant.

Durch meinen Roland DB700 ging alles prima im Effektweg..
Hallo,

mit hoher Sicherheit ist da irgendein Fehler.
Im einfachsten Fall ein Kontaktproblem in der Verkabelung/bei den Buchsen.

Probiere mal unterschiedliche Kabel bei Verwendung nur eines einzelnen Effektgeräts (auch mal mit verschiedenen probieren, vllt ist davon eines zufällig defekt) im Loop aus.

Wenn Du damit nichts erreichst, müsste mal jemand, der sich mit sowas auskennt (!!!!! - z. B. der Service im Musikgeschäft), den Amp aufschrauben und nachschauen, ob vllt die Buchsen defekt sind.

Gruß
Ulrich

Hab die Preis von Grass Roots nicht aufmerksam mitverfolgt, glaube aber nicht, dass du mehr wie 300,- bekommen wirst, wenn überhaupt. Die Teile die im INet zu finden sind 320,- bis 350,- scheinen Ladenhüter zu sein.

Bezüglich deiner Aufwertungen: Die bezahlt im Normalfall leider niemand.

Dennoch, viel Glück!

Ist bei euch auch seit Tagen besetzt, wenn ihr versucht, bei Thomann anzurufen?
EDIT: ich korrigiere meine Aussage, die vorher hier stand (nicht dass MS Ärger kriegt):

welch unguter Laden, meiner Meinung nach.

ok auf ebay ist der letzte woche für 350 org. zustand weggegangen

privat verkauf

mal schauen

neuer Bass, nächstes Problem. Ich brauch nen Gurt mit nem Wolf drauf :redface:

ich würde nen ledergurt kaufen, die silhouette eines wolfes aus nem stück leder ausschneiden und draufpappen. der wolf sollte eine andere farbe haben.
das ganze soll wa johl aus dem publikum erkennbar sein oder? so klappts am besten.

...
wird bissle knapp den auf den gurt zu bekommen.

...wiso ?
Gibt doch wohl Gurte die 10cm breit sind, und mehr als 10cm lang ja wohl sowiso....:D
z. B. :
http://cgi.ebay.de/BULL-Leder-Gitar..._Musikinstrumente_Zubehör?hash=item27ae5701b5

http://cgi.ebay.de/BULL-Leder-Gitar..._Musikinstrumente_Zubehör?hash=item2a042b9357

http://cgi.ebay.de/LUXUS-BULL-GITAR...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2a03c7db71

http://cgi.ebay.de/LUXUS-BULL-GITAR...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item27ae4f45cd

im übrigen waren die auch nur als Beispiele gedacht und kein muss. im Zweifelfall kan man diese auch als Vorlage Verwenden u. entsprechend verkleinern...

ok, aus dem kopf kamen mir 10 cm viel vor.

Hey hey. Ich bin 1.65 groß nen 10 cm gurt kann ich mir als schicken Minirock anziehn ^^

aber die Aufkleber sind echt super. Mal anfragen ob sie den auch kleiner machen können. Müßt ich nur nen schicken, bezahlbaren Ledergurt aussuchen. Bisher hab ich mit Warwick Nylongurten gespielt. Alle 8 cm breit und komm mit denen eigtl. sehr gut klar aber der Wunsch nach nem richtigen Gurt naja :redface:

achja warums unbedingt ein Wolf sein soll?

Darum
attachment.php

Bastelfieber :redface:

aber hält das dann auch gscheit?

Anhänge

• IMG_1328.JPG
    IMG_1328.JPG
    92 KB · Aufrufe: 169
Äh... man kann's aber auch übertreiben mit der Liebe zum Detail :rolleyes: :D

...
aber hält das dann auch gscheit?

...wenn du den passenden Aufkleber (oder ´n Bild, der/das dir gefällt)gefunden hast, könntest du dieses als Vorlage verwenden, und dir das dann in nem gut ausgerüsteten Copyshop auf Bügelfolie ziehen lasssen, wie mann´s auch für T-Shirts verwendet, da das beispielsweise auch bei auch bei Lederjacken funktioniert, sollte es auch bei ´nem Gurt klappen. Ggf. mal nachfragen ob man dafür was spezielles braucht...
;)

Ps. Bügelfolie gibts auch als Druckerfolie zum Bestellen, für evtl. "Selbermachversuche"
z.B. bei Conrad...

Wenn du so gerne bastelst, könntest du den Gurt auch selbst machen. Mit modernem Werkzeug ist der Leder-Zuschnitt inzwischen keine Knochenarbeit mehr und an Motiven kann man mittels Brandmalerei alles draufbringen, was man will. Ich habe übrigens keinen speziellen Brennkolben, sondern mache das mit einer ganz normalen Weller-Station.

Ich habe vor Jahren mal einen breiten Ledergurt angefertigt, auf dem ich mittlerweile einiges an Branding angebracht habe, leider hab ich da keine Bilder mehr von gemacht. :rolleyes:

Den Wolf abzupausen und die Konturen mit einem Branding-Kolben aufzubringen, sollte auch für Anfänger recht einfach sein. Notfalls kann man sich ja auch mit einem Clipart helfen, wenn es nicht genau DER Wolf sein muß. Schwieriger wird es erst, wenn man nicht nur die Konturen, sondern auch flächige Bildinhalte selbst herstellen will, das erfordert schon etwas Übung und wird natürlich nicht so professionell wie mit Laser.

Ein recht altmodischer Offline-Tipp meinerseits: schnapp dir die gelben Seiten und besorg dir farblich passende Lederreste vom freundlichen Sattler um die Ecke. Es lohnt sich wahrscheinlich sogar, einfach mal zu fragen, ob die den Wolf nach Vorlage an einen Gurt deiner Wahl nähen.

Wenn du unbedingt selber basteln willst, besorg dir auf jeden Fall einen robusten Fingerhut aus Metall, eine stabile Nadel, und am besten eine Ahle, um die Löcher für die Naht vorzustechen. Dinger wie Nähhandschuhe lohnen sich eigentlich erst, wenn du mehr als ein einzelnes Logo fertigen willst ... pass aber auf jeden Fall auf deine Hände auf.

(Nur kleben gilt nicht! ;) )

kannste knicken hab ich auch schon gesucht. Ich bin jetzt in einer Musikschule in Tamm gelandet. Da spielt der Basslehrer wirklich Bass und ist kein umgestiegener KLampfer

Ok, am Dienstag ist Schnuppertermin bei Roger, danke für den Tipp!

@ ISCREAM und Hellb00m: danke euch, leider sind die gelben Seiten (Papier oder online) ähnlich wie die Liste auf bassic.ch und ähnliche Verzeichnisse bestenfalls Fleckenteppiche, mit ziemlich eingeschränktem Nutzwert. Das Problem online ist besonders, dass das Internet nichts vergisst, und so kommt man dann zu Antworten wie "Oh, der ist vor 3 Jahren ausgewandert".

@ Tiiiim: Ove Bosch war auf meinem Horizont, allerdings würde ich mit einer Anfrage bei ihm warten wollen, bis ich ein würdiges Niveau erreicht habe. Im Moment wäre das wahrscheinlich verschwendete Zeit seitens des Meisters. ;)

Cheers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.