[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht ihr denn da, gibts irgendwas leicht verträgliches was ihr esst oder s0?

OBST!
Also ich bin es gewohnt, dass es bei unseren Auftritten immer gutes Catering gab, und dann Backstage z.B. auch ne Obstplatte (Melone, Äpfel etc.) da stand.
Ich bin dann immer der einzige der das Ding dann leerputzt :D
Obst ist finde ich echt genial für sowas.

Ich sag nur Kohlenhydrate. Und zwar in Form von Nudeln oder Reis. Bei mir gibts meistens nachmittags vor dem Gig einen grossen Teller Schinkennudeln. ;)

das was da ist...bei längeren fahrten auf jeden fall burgerking an der raste

OBST!
Also ich bin es gewohnt, dass es bei unseren Auftritten immer gutes Catering gab, und dann Backstage z.B. auch ne Obstplatte (Melone, Äpfel etc.) da stand.
Ich bin dann immer der einzige der das Ding dann leerputzt :D
Obst ist finde ich echt genial für sowas.

Das ist zwar Gesund, aber mit Obst waer ich vorsichtig :)
Obst "flutscht so durch" sagt man. d.H. wer ne laengere show spielt und vorher auf leeren magen obst gegessen hat, wird gegebenfalls bald das scheisshaus aufsuchen müssen ^^. True Story!

Das ist zwar Gesund, aber mit Obst waer ich vorsichtig :)
Obst "flutscht so durch" sagt man. d.H. wer ne laengere show spielt und vorher auf leeren magen obst gegessen hat, wird gegebenfalls bald das scheisshaus aufsuchen müssen ^^. True Story!

Klar was richtiges sollte vorher schon im Magen sein, da hast du recht.:D
Aber als Snack so vor der show ist das optimal :great:

Warum hat Fender so spezielle Inbus größen die mal garnicht den standarts anderer Bässe entsprechen?
Ich hab alle meine 4 kleinen größen für die Bridge probiert und 3 verschiedene für den Halsspannstab aber keiner passte -,-

Es kann sein, dass du zöllige Inbusschlüssel brauchst, wie es in Amiland noch recht üblich ist. In der Annahme, dass deine "anderen Bässe"; metrisches Werkzeug zum Einstellen brauchen.

Gruesse, Pablo

Meine anderen Bässe sind aus Deutschland ^^
Alles klar, dann werd ich mal zusehen was sich auftreiben lässt.
Weiß denn jemand ob die Schlüssel für die Amis auch für die Mexikaner passen? Bei Thomann haben die extra Fender Allen Keys was ja Inbus in Deutschland ist.

Bzw. ich warte mal 2 Tage, dann kommt der nächste Fender bei mir an der, wie es klang, Werkzeug mit an Board hat.

Kleiner Tip am Rande.

Der Inbus heißt Imbus. (macht aber nichts. Jeder wird wissen was gemeint ist)

Und Ja. Die Amis und die Mex haben die gleiche Größe.

Nop ^^
Ich wurde von Palman schonmal zurechtgewiesen und wikipedia gibt mir recht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

ansonsten einigen wir uns auf sechskantschlüssel ^^

Innensechskant Bauer und Schauerte

edit, ups, da hat sich wikipedia vorgedrängelt;-)

Danke.
Wieder was gelernt.
Aber zum Glück bin ich da wohl nicht der einzige.
Wiki schrieb:
Häufig wird der Name durch Assimilation fälschlich Imbus ausgesprochen.

Meine anderen Bässe sind aus Deutschland ^^
Alles klar, dann werd ich mal zusehen was sich auftreiben lässt.
Weiß denn jemand ob die Schlüssel für die Amis auch für die Mexikaner passen? Bei Thomann haben die extra Fender Allen Keys was ja Inbus in Deutschland ist.

Bzw. ich warte mal 2 Tage, dann kommt der nächste Fender bei mir an der, wie es klang, Werkzeug mit an Board hat.
Das klang nicht nur so, das ist auch so ;)
Da ist ein Inbus für den Halsspannstab dabei gewesen.. vlt passt der ja beim andren Jazz auch :)

Das klang nicht nur so, das ist auch so ;)
Da ist ein Inbus für den Halsspannstab dabei gewesen.. vlt passt der ja beim andren Jazz auch :)[/QUOTE]

Nicht wunder wegen dem "wohl auch", aber unter Werkzeug ist viel zu verstehen :p. Ich muss meine Gitarre *ihh* auch immer mit einer Rohrzange stimmen weil die Mechanik auseinandergebröselt ist :D

PS: Ich bin schon total aufgeregt...wuhahaha...es schreit nach einem neuen Avatar

mal kurz paar fragen zum aufnehmen:
hab nen roland cube 30B,passiver yamaha rbx270 und ne realtek onboardsoundkarte
Zum Aufnehmen verwende ich Reaper+Asio4All, ich gehe diesen Weg:Bass-->Amp-->Recording Out-->Line In
Für dieses Setup ist die Aufnahme auch ganz ok, ABER:
Wie kann ich es einstellen das der Eingangspegel nicht übersteuert, ich aber trotzdem höre was ich spiele ? Wenn ich nur den Bass an hab gehts grad so mit hören, aber wenn ich nen Lied im Hintergrund laufen hab zum mitspielen hör ich garnix mehr :( Bei den Windows Soundeinstellungen hab ich den Output schon ganz hoch gedreht. Jemand Ideen? :(

PS:Taugt der Kompressor vom Cube 30B eigentlich was? Man liest ja verschiedenes. Lohnt es sich überhaupt den einzustellen bei meinem Setup?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

mal kurz paar fragen zum aufnehmen:
hab nen roland cube 30B,passiver yamaha rbx270 und ne realtek onboardsoundkarte
Zum Aufnehmen verwende ich Reaper+Asio4All, ich gehe diesen Weg:Bass-->Amp-->Recording Out-->Line In
Für dieses Setup ist die Aufnahme auch ganz ok, ABER:
Wie kann ich es einstellen das der Eingangspegel nicht übersteuert, ich aber trotzdem höre was ich spiele ? Wenn ich nur den Bass an hab gehts grad so mit hören, aber wenn ich nen Lied im Hintergrund laufen hab zum mitspielen hör ich garnix mehr :( Bei den Windows Soundeinstellungen hab ich den Output schon ganz hoch gedreht. Jemand Ideen? :(

PS:Taugt der Kompressor vom Cube 30B eigentlich was? Man liest ja verschiedenes. Lohnt es sich überhaupt den einzustellen bei meinem Setup?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

Das "mithören" schaltet man in der entsprechenden Aufnahmesoftware ein. Müsste einfach "Monitoring" heissen. Hier kannst du dann das signal entsprechend untermischen, hier kann man dann noch einen limiter/kompressor oder einfach booster zwischenschalten um das signal lauter zu bekommen.

Oder:
Über windows in der Audioeinstellung AUSGANG den line-in auswählen und hoch ziehen, allerdings kannst du hier dann nichts mehr einstellen, und daher auch das problem das es meisst zu leise ist (wie du ja sagtest ;) )

@Ryknow..

Bei deiner ganzen Aufregung bin ich schon noch mehr aufgeregt ob dir der Bass dann auch gefällt :)
So wie er war, hat er mir prima oldschoolig gefallen.. :D

Kanns auch gar nicht erwarten bis Satan kommt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.