[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
`ne gute Adresse für den Versand von schweren und sperrigen Teilen ist GLS. Die versenden Waren bis zu einem Gewicht von 40 kg und einem Gurtmaß von 3m. Das würde dann ca. 16 Euro kosten. Na ja, das Gurtmaß hält man bei einer SVT410HE ein, das Gewicht jedoch nicht...
Ich habe einfach 2 Speaker ausgebaut, diese per DHL verschickt. Die "restliche" Box dann per GLS. Kostete insgesamt ca. 23 Euro.

der verkäufer will auch 1200. ist mir zuviel, kein schnäppchen, außerdem hab ich schon 17 stück, darunter einen sr5 ... falls jemanc dieses teil haben will, ich könnte was vermitteln ... er klingt echt mörder.

KEnnt irgendjemand die Mark "WOLF"?

Wuhu, erste Frage im neuen Jahr in diesem Thread! :D

Also: bei meinem (aktiven) Iabenz K5 macht der Regler für die Tiefmitten nix mehr. Egal ob ich den ganz aufdrehe oder ganz zurückdrehe, es klingt genau gleich. Alle anderen Regler klappen wunderbar.
Was noch auffällt ist, dass der Tiefmitten-Regler sich viel leichter drehen lässt als die anderen. Er leistet 0 Widerstand.

Hat jemand Erfahrung damit?

Entweder sitzt nur der Potiknopf locker auf der Achse(so das der quasi durchdreht),
oder der Schleifkontakt im Poti selber hat keinen richtigen Kontakt mehr.

Probier aber erst mal den Potiknopf. Das ist es sehr häufig.

Schöne Grüße
O-Tix

...
Was noch auffällt ist, dass der Tiefmitten-Regler sich viel leichter drehen lässt als die anderen. Er leistet 0 Widerstand.
...

...das deutet darauf hin das sich die Verbindng zwischen Poti-Achse und Schleiferplättchen verabschiedet hat ! Zu gut Deutsch der Poti is im Ars**. Muss also ´n neuer rein, wenn du weiss was er für´n Wiederstand hat (steht meistens Drauf, aber leider nich immer), kannst du dir im Elektronik-Fachhandel (z.B. Conrad ) ´n neuen besorgen u. austauschen. Kosten nich viel die Dinger.
(vorausgesetzt du verfügst über´n Lötkolben, und kannst damit umgehen);)

Eine Frage, mit der man nichts Anfangen kann. Ein paar weitergehende Informationen, ggf. Bilder wären hilfreich.
So kann ich nur antworten: Nein, kenn ich nicht!

Eine Frage, mit der man nichts Anfangen kann. Ein paar weitergehende Informationen, ggf. Bilder wären hilfreich.
So kann ich nur antworten: Nein, kenn ich nicht!

Sieht aus wie ein Warwick-Bass...ganz aus Holz!
Mehr kann ich nicht sagen und Bilder hab ich auch keine, hab ihn beim Kollegen gesehen!

'Ganz aus Holz' läßt natürlich beschreibungstechnisch keine Wünsche mehr offen. :rolleyes:

Kommt angeblich aus Korea und ist ziemlich billig, aber lies selber, was die geheimnisvolle Anwendung namens Google darüber weiß...

Da gibts ein paar Bilder.

Händler

wolf_basses.jpg

Sieht aus wie die billigen HK-Bässe.... einfach mal bei Google suchen...
halt ich nich all zu viel von. Trotz des "mittleren" Preises ist da die Gefahr eine absolute Gurke zu erwischen einfach viel zu groß.
Durchgehender Hals, die verwendeten Hölzer, Elektronik und Hardware kosten schon so viel Geld, das logisch bei Verarbeitung/Qualitätskontrolle gespart werden muss.
Ergebnis ist, dass bei 5 Ausgelieferten vielleicht 1 oder 2 gute Bässe dabei sind...

Warum ist bei meinem EBS UniChorus "In" links und "Out" rechts? also genau umgekehrt zu allen anderen normalen Effektgeräten, verwirrt mich gerad sehr... doof extra neue Kabel kaufen zu müssen die länger sind. Vor allem weil es die sicher nicht gibt bei uns im Laden und ich nich extra wieder 25€ bei T oder ausgeben will nur weil ich die Mindestbestellmenge vollkriegen muss.

ebs-uni-chorus-orig-mini.jpg

Merkwürdig... Auf allen Fotos, die man so auf die Schnelle im I-Net findet, befindet sich "In" rechts und "out" links... Unikat?

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
was für Speaker hat Ampeg 1992 in ihre 410HE reingesteckt?
Ich hab einen mal rausgeschraubt und geschaut was drauf steht.
86 032 01
103 24 32OHM
67 924 70055
G2
Wieviel haben solche boxen damals überhaupt gekostet?

Ich hab mal ne Frage an die Fretlessspieler hier...

Und zwar, wie kann ich am besten die Intonation über die Saitenreiter einstellen? Bei nem fretted ist das ja ganz einfach, 12. Bund runtergedrückt und Flageolett am 12. Bund vergleichen... aber beim Fretless geht das ja nicht mehr.

Da meine Intonation auf dem Griffbrett auch noch sehr viel Verbesserung braucht, ist die Methode analog auf den Fretless übertragen doch sehr fehleranfällig, will ich meinen... :gruebel:

Ich hab mal ne Frage an die Fretlessspieler hier...

Und zwar, wie kann ich am besten die Intonation über die Saitenreiter einstellen? Bei nem fretted ist das ja ganz einfach, 12. Bund runtergedrückt und Flageolett am 12. Bund vergleichen... aber beim Fretless geht das ja nicht mehr.

Da meine Intonation auf dem Griffbrett auch noch sehr viel Verbesserung braucht, ist die Methode analog auf den Fretless übertragen doch sehr fehleranfällig, will ich meinen... :gruebel:
Grundsätzlich ist die Intonation auf einem Fretless ja ausschließlich Sache des Spielers.
Wenn du aber beispielsweise bemerkst, dass du aus anatomischen Gründen immer um den gewissen halben Millimeter zu wenig weit greifst, kannst du dies an den Saitenraitern korrigieren.
Aber Pflicht wie auf fretted-Instrumenten ist das nicht :)

Doch, geht fast genauso. Sicher sind Markierungen am Hals für den 12. "Bund"? Ähnlich wie einem bundierten spielst du kurz das Flageolett, was im Idealfall an der Markierung liegt, dann drückst du genau an dieser Stelle die Saite runter. Mit einem Stimmgerät oder deinen Ohren merkst du, ob der Ton der gleiche ist oder zu hoch oder zu tief. Entsprechend stellst du die Saitenreiter dann ein, falls überhaupt nötig. Bei der E-Saite ist es aus physikalischen Gründen manchmal etwas schwierig, aber wer spielt schon da über die Oktave hinaus? ;)

Hoffe, es hat geholfen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.