[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt hab ichs nochmal mal versucht die halbe Nacht duchgrklimpert.
Ich lass definitive die Finger von der 7 Saiter :D einfach nicht mein Ding zu fiele Saiten für meinen begrenzten Verstand :eek:.
Kauf ich mir halt wider normale Bretter und hoffe das die am nächsten Gig nicht wider gestohlen werden (kein scherz ist mir jetzt 2 mal passiert).

Gruss Mark

Was für einen Bass spielt Ted Malmros von den Shout Out Louds:
2717513452_c314bdc0da.jpg

2717511634_5dcff3ec70.jpg

Gleicht auf jeden Fall der Hagstrom Viking, vermutlich ne Bassversion aus den 60er/70er, hab aber über Google nix genaueres gefunden :confused:
die Kopfplatte wurde so auch beim Hagstrom Coronado verwendet, das warn 60er-Bass von Hagstrom, also vermute ich dieselbe Zeitspanne
sehr geile Gitarren btw... ;)

Hi,

sieht ziemlich nach short scale aus und sehr schmalem Hals :great:.

Ulrich

Hi skape,

das ist ein Hagström Concord Bass, müsste medium scale und so Baujahr 1967/68 sein.
Schaust du zum Beispiel <hier>

Tom

Danke, Danke. :)

Jau, ein Hagström.
Ein tolles Brett (OK, eben nicht Brett, weil Halb-Acc)
Steh ja sonst nicht so auf Halb-Acc. (Speziell bei Bässen. Entweder Brett oder Contrabass, ansonstenn........:nix:)
Aber der (hab ihn mal angespielt)....:great:

Hey,
ich kann bei meinem Amp EQ und Pre-Shape per Fußschlater an- und ausschalten.
Kann dafür jeden x-belibigen Fußschlater neben der 2 on/off Schalter besitzt?
Beste Grüße,
O.

Was kostet so ein Hagström heute?

Moinauch,

ich würde mal so zwischen 300,- und 400,- dafür ansetzen, je nach Zustand natürlich ... aber da gibt es hier natürlich noch die Vintage-Experten, die können dir das genauer beziffern. Das war jetzt so aus der Hüfte geschossen ;-)

Tom

Hey,
Beste Grüße,
O.
Hi O.,

das kann Dir niemand sagen, solange Du nicht sagst, um welchen Amp es sich handelt.
Der TE GP12 SMX, wie es in Deinem Profil steht?

Oder schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung; dazu ist sie eigentlich da und dort steht sowas auch öfter mal drin (beim GP12 SMX leider nicht; aber der benötigt zwei Taster, engl. "non-latching").

Gruß
Ulrich

Hey,
Beste Grüße,
O.

Wenn die belegung der Pole am Stecker Past, Theoretisch schon. Das müstest du dann jeweils herausfinden.
Wenn´s, wie ich vermute, für TraceElliot is, dafür findet man auch die originalen öfters mal bei E-Bay ! Werden für gewöhnlich so zwischen 20-30 Euronen gehandelt. Viel Bilger wird ´n "fremder" warscheinlich auch nich.
(is im Moment zwar keiner drinn, aber einfach öffter mal reinschauen, so einmal die Woche evtl.)
;)

Moinauch,

ich würde mal so zwischen 300,- und 400,- dafür ansetzen, je nach Zustand natürlich ... aber da gibt es hier natürlich noch die Vintage-Experten, die können dir das genauer beziffern. Das war jetzt so aus der Hüfte geschossen ;-)

Tom

Wenn der geil ist wäre das ja mal echtn mega Schnäppchen. Jetzt nur noch einen finden. :D:cool:

Wenn der geil ist wäre das ja mal echtn mega Schnäppchen. Jetzt nur noch einen finden. :D:cool:

Wenn man sich etwas wirklich wünscht, kommts eh meistens irgendwie angeflogen.
(Kenn ich auf jeden Fall von mir so.)

In dem Sinne wünsche ich "gute Landung",
O-Tix

Wenn die belegung der Pole am Stecker Past, Theoretisch schon. Das müstest du dann jeweils herausfinden.
Wenn´s, wie ich vermute, für TraceElliot is, dafür findet man auch die originalen öfters mal bei E-Bay ! Werden für gewöhnlich so zwischen 20-30 Euronen gehandelt. Viel Bilger wird ´n "fremder" warscheinlich auch nich.
(is im Moment zwar keiner drinn, aber einfach öffter mal reinschauen, so einmal die Woche evtl.)
;)

Vielen Dank :)

@ Onox:

Der letzte original Trace Elliot fußschalter auf ebay ging für wahnsinnige 60 euro raus, da ich auf meinen noch warten muss (verkäufer sucht ihn beizeiten...) hab ich shcon mit dme gedanken gespielt mir einen selber zu bauen, dürfet nicht schwer sein, allerdings habe ich mich auch schon umgesehen was alternative fußschalter mit 2 tastern anbetrifft, die haben nicht alle einen stereo stecker wie er biem trace benötigt wird.

Wenn man sich etwas wirklich wünscht, kommts eh meistens irgendwie angeflogen. (Kenn ich auf jeden Fall von mir so.)
Das hört sich kurios und fast unglaublich an, aber auch mir ist das schon passiert mit meinen Bässen. Und das drei Mal! :)
(man muß natürlich Geduld haben und auch mal ein paar Jahre warten können...) ;)

..... die haben nicht alle einen stereo stecker wie er biem trace benötigt wird.

Das sollte nicht unbedingt das Problem sein, sich da ne Stereoklinke anzulöten.
Selbt wenn man nem Techniker paar Euro dafür abdrückt (oder nem Freund ein Bier dafür ausgibt),
wird das wohl immer noch billiger als die Wahnsinns 60€ bei E-Bay.(+Porto? :gruebel:) :D

Das sollte nicht unbedingt das Problem sein, sich da ne Stereoklinke anzulöten.
Selbt wenn man nem Techniker paar Euro dafür abdrückt (oder nem Freund ein Bier dafür ausgibt),
wird das wohl immer noch billiger als die Wahnsinns 60€ bei E-Bay.(+Porto? :gruebel:) :D
Hallo,

richtig.

Aber wenn man schon selbst löten kann, sind zwei Fußtaster und eine Stereoklinkenbuchse auch ziemlich schnell in ein kleines stabiles Gehäuse eingebaut und verkabelt.
Da reicht sogar ein Kunststoffgehäuse, was das Bohren der Löcher wesentlich erleichtert.

Gruß
Ulrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.