[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt jetzt drauf an, ob Mexikaner, Japaner oder Amerikaner. Mexiko würde ich auf Grund der Lackierung ausschließen, hab zumindest diese Sparkle Lackierung noch nicht gesehen. Wenn ein Ami oder Japaner ist würde ich zwischen 200,- und 350,- schätzen.

Sollte es aber keine Beweise geben, dass es ein echter Fender ist, 120,- bis 200,-

Danke! Kann ich das mit der Nummer in der Halsstasche irgendwie herausfinden?(ist auf den Fotos kaum zu sehn)

Anhand der Tatsache, daß der Body 14 (!) Bohrungen für die Pickguardbefestigung hat, würde ich sowohl Fender, als auch Squier ausschließen.

Grüße, Pat

Das is wiederum schlecht.

Danke Ulli!

Weiß irgendwer, warum der Stefan Heß nicht mehr beim MS Team dabei ist?

Moin Leute!

Ich habe mir gerade nen neuen Ibanez BTB785CM-NTF für gute 750 € von Thomann gegönnt und vor ein paar Minuten gemerkt, dass auf der Rückseite des Basses eine kleine Delle von 2mm² Größe zu sehen ist. Eigentlich bin ich ja nicht ganz so pingelig, aber bei so einem Preis stört natürlich jede Kleinigkeit. Was meint ihr? Zurückschicken wegen so einer Kleinigkeit, die man eigentlich kaum sieht, weil man bei so einem Preis was ordentliches erwartet oder behalten, da die Rückseite früher oder später eh durch meine Gürtelschnalle oder ähnliches zerkratzt sein wird?

Brauche seelische Unterstützung :)

Ansonsten ist zu sagen, dass das Ding echt 'n steiles Gerät ist! :D

Nunja, ist bei so einem Preis natürlich schade und ärgerlich, aber bei der Größe der Spitze einer Poti-Achse ist ja wohl drüber hinwegzusehen. :D
Klar ist das mies, weil der Bass total neu und teuer ist und man das von Thomann eigentlich nicht erwarten, kann aber auch erst im Postauto passiert sein. :)
Aber da der Bass an sich total geil ist würde ich drüber hinwegsehen. Ist allemal besser, als nochmal Monate zu warten, bis die deine Rücksendung bearbeitet und neu verschickt haben...vielleicht ist am Neuen dann was anderes dran. ;)
Und wie du schon selbst sagst, sehen Dellen von Gürteln genauso aus, also wird das nicht die letzte sein. :D

BTW: Hast du schonmal im Ibanez-User-Thread vorbeigeschaut?
Wär cool, wenn du da mal paar Bilder posten würdest, du hast nämlich sehr schöne BTBs, wie aussieht. :great:

Hehe, ok :)

Mein Bruder meinte auch gerade zu mir, dass ich wieder zu kleinlich bin :D

Im Ibanez-User-Thread war ich (glaube ich) noch nicht. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal Fotos von allen drei Geräten machen und die da mal reinstellen :)

In die BTBs habe ich mich auch verliebt. Sind echt genial! Besonders das jetzige Ding is :O *sabber*

Tach,

Ich wollt keinen extra Thread aufmachen...
Welchen Gehörschutz außer den Alpine Teilen habt ihr eigentlich, bzw. könnt ihr empfehlen?
Meine Band ist nicht wirklich besonders laut, aber mir ist Gehörschutz einfach lieber...
leider killt der Alpine selbst bei kleinstem Filter mmn komplett das Feeling mein Sound wird irgendwie sehr plattgedrückt, ist schwer zu beschreiben...
Kennt ihr das, bzw. gibts Gehörschutz ne Klasse drüber ohne sich gleich welche gießen zu lassen ?
Die Gehörschutz Sammlung usw. hab ich schon durch und nicht wirklich was gefunden.

Gruß, Tim

Ging mir auch so, jetzt benutze ich einfach den Alpine Gehörschutz ganz ohne Filter. Macht trotzdem leiser, aber halt nicht mehr so viel.

Komischerweise ist mein Gitarrist von den Teilen begeistert und benutzt sogar den mittleren Filter. OK, dafür merkt er manchmal nicht, ob er in einer anderen Tonart ist ;) :D

Kann mir jemand sagen ob ich was mit der Halstaschennummer herausfinden kann?
Die lautet 121266

Danke!

hmm die ist durch 9 teilbar :gruebel: :D

Hab mal ne Frage:

Was wird es ca kosten wenn ich beim Music Store Köln folgendes an meinem bass vornehmen lasse:

- Pickup wechsel
- Bridge wechsel

ggf.
- Mechaniken Wechsel

?

Danke

Pick Up wecshel: 1 Tonabnehmer 15€!! - 2 Tonabnehmer: kostenlos!! steht auch im katalog

allerdings nur, wenn du die da auch kaufst.

Mechaniken: kA

am besten einfach morgen anrufen, hingehen und fragen. oder e-mail! :)

EDIT: aber mechaniken kann man doch auch relativ einfach selber wechseln, oder nicht???

Was heißt es wenn ein Kompressor "pumpt"?

Was heißt es wenn ein Kompressor "pumpt"?
Unter 'pumpen' versteht man afaik ein sägezahnartiges Regelverhalten. Im Falle eines Kompressors hieße das, er fährt die Dynamikbegrenzung so lange hoch, bis sie zu stark bedämpft und er wieder aufregeln muß. Das tut er dann, bis die Dynamik wieder zu hoch ist und er runterregeln muß... usw.

Ein Stellglied das pumpt, findet also nicht die optimalen Regelparameter, bei denen es den Regelvorgang beendet und die Einstellungen erstmal so verbleiben können.

Pick Up wecshel: 1 Tonabnehmer 15€!! - 2 Tonabnehmer: kostenlos!! steht auch im katalog

Sorry, hab ich nicht gesehen.

Zählt ein Split Coil als einer oder als zwei ? Sind ja sogesehen 2 einzelne :p

Greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.