Uli
Mod Emeritus
Grundsätzlich geht das natürlich. Output des PX an den Eingang der Wedge und mit dem Level-Regler anpassen. Ob die Wedge aber sehr bassgeeignet ist, steht auf einem anderen Blatt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Bedenken betreffen auch nicht die Lautstärke sondern die Tieftöne. Wenn sie die (nicht) kann, trifft das auf jeden Raum zu.Wie gesagt, es geht nur ums Wohnzimmer...
der Sound wird sich aber zwangsläufig bei fehlenden Tiefmitten bzw Tiefen anders anhören als im Livebetrieb.![]()
Ja, mit Sicherheit-aber das ist ja bei den meisten kleinen Combos für zuhause so...wobei da der neue EBS sehhhr interessant klingt...
http://www.musik-service.de/ebs-classic-session-60-prx395771026de.aspx
aber das ist ja wieder ne ganz andere Liga...
Da mußt du nach Audio-Matrix suchen. Noch einfacher wäre dann übrigens eine Patchbay, da kannst du die gewünschten Ein- und Ausgänge mit kurzen Klinkenkabeln miteinander verbinden, was im Prinzip genauso gut ist und schnell geht.Mh... und so ganz einfache schlatbare? Hab ich im Netz nicht gefunden...
Ich mag ja kaum stören... aber ich hab ne Frage.
Und zwar, wenn man die PUs eines Basses absenkt, hat das auf den Frequenzgang einen Einfluss? Dass der Output geringer ist, ist klar.
Hab nur heute gemerkt, dass anscheinend bei Absenkung etwas Höhen verloren gehen und der Bass etwas weicher klingt, und da wollt ich mal fragen ob da was dran ist oder ob ich mir das nur einbilde...
Danke Andreas für deine fachkundige Meinung!Genau so ist es auch - oder anders gesagt: Je näher dran, desto präziser.
Die Höhen werden nicht nur leiser, sie werden auch (wie die Bässe) indirekter. Das "weicher" klingen der Bässe hat auch damit zu tun, dass die Obertöne immer mehr verloren gehen.
Zu nahe dran erzeugt dann allerdings Stratitis (Saite klingt - gerade in höheren Lagen - verstimmt).
Gruß
Andreas
Fehlersuchbild XD
Fehlersuchbild XD
...