[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe letzten dieses Video hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=4JN5v8oBv3w , welches ich sehr geil fand. Aber irgendwie kommt mir dieses Lied sehr bekannt vor. Könnte es sein das es nen Coverstück einer anderen Band ist? Von The Police gibt es auch ein Lied mit diesem Namen, aber das hat überhaupt keine ähnlichkeit...
Achja, wenn jemand davon Tabs hat könnte er/sie mir die Tabs vielleicht schicken? :p
Vielen Dank!

mfg Kilian

ja, das ist das von Police!
Ralf Gauck nimmt im Grundtöne der Akkorde und spielt die Vocal-Melodie nach
hör dir mal das Original an, und achte auf Sting wenn er singt ;)

Tabs kann ich dir leider keine geben, sorry

Das hört sich für mich eindeutig nach The Police an.
Etwas "frei" bearbeitet und auch eher an der Gesangslinie orientiert, aber doch recht deutlich.

// Edit: örks... zu langsam

Ah gut, vielen dank :D

Danek für die Links!
Geht mit aber eher um die Optik. Sollte zu meiner Ashdown ABM box passen... Lederoptik, metallecken, weisses "Binding" und vll n Schwarzlicht für meinen Trace Elliot Amp.

Dann musst du mal mit den Anbietern sprechen. Die Cases sind in der Regel eh Handarbeit, da wird auch etwas custimizing möglich sein.

Gruesse, Pablo

Kann man bei MM-Bässen bzw. den Humbuckern die Kappen abnehmen? :confused:
Mich persönlich würde diese Abschrägung von heute etwas stören, fand die alte Mulde schöner und praktischer :rolleyes:
und dann könnte man ja theoretisch die Kappe von so ner Abgeschrägten halt auf ne Alte mit Mulde tauschen ;)

kann ich meinem ibanez gsr 180 (standart 45 65 85 105) auch 40 60 80 100 saiten aufziehen ohne viel(außer natürlich saiten höhe) anpassen zu müssen?

kann ich meinem ibanez gsr 180 (standart 45 65 85 105) auch 40 60 80 100 saiten aufziehen ohne viel(außer natürlich saiten höhe) anpassen zu müssen?

ich würd sagen ja,
meine flats sind um 10 dünner als die rounds vorher...

kein problem...

gruss

Ich würd die Intonation auch nochmal neu einstellen... aber das ist ja schnell gemacht.

da muss ich dir recht geben...

sollte man aber auch bei gleicher dicke und neuer marke!!

Ich würd die Intonation auch nochmal neu einstellen...
Hallo,

mmmh "Intonation"?

Du meinst doch was Anderes!
(Intonation hat mit dem Spiel des Musikers zu tun - kannst Du die bei Dir auch "Einstellen"? :D;)

Gruß
Ulrich

aus Wiki:
Mit Intonation wird die Feinabstimmung von Tonhöhe, Lautstärke und Klangfarbe einzelner Töne bezeichnet.

Bei bundierten Instrumenten spricht man da durchaus von Einstellung der Intonation.
Zumindest kenne ich das auch so.

aus Wiki:

Bei bundierten Instrumenten spricht man da durchaus von Einstellung der Intonation.
Zumindest kenne ich das auch so.
Hallo!

Ok, sry, dann entschuldige ich mich für den unberechtigten Einwand.

"Bundreinheit" fände ich dann aber trotzdem verwirrungsärmer.

Gruß
Ulrich

Hallo!

Ok, sry, dann entschuldige ich mich für den unberechtigten Einwand.

"Bundreinheit" fände ich dann aber trotzdem verwirrungsärmer.

Gruß
Ulrich

[/Klugscheißmodus on]
Wenn dein Bass nicht mehr "bundrein" (Bundstäbchen nicht korrekt platziert) ist, dann ist er ein Fall für die Werkstatt, oder eventuell auch nur noch als Zierde für die Wand zu gebrauchen.
Meinst du "oktavrein"?
[/Klugscheißmodus off] :D :p :D

Sorry Ullrich, ich habe heute einen Clown gefrühstückt. :)

...
Meinst du "oktavrein"?
[/Klugscheißmodus off]
Oooooouuuuuuh, Mensch ja, nadierlisch, "oktavrein" hieß das Wort.

Wo hab ich heute nur meinen Kopf ? suchsuch - ach das komische rundliche Ding oberhalb meines Halses.

Ahoi!

Brauche ich für den Boss OD-3 ein extra Boss Netzteil oder reicht mein Thomann Netzteil + Daisychain?

Ich frage, weil auf dem Ding sogar extra steht, dass man nur das Boss Netzteil benutzen soll.

Liebe Grüße!

Wenn die Polarität richtig ist kannst du auch das vom thoman verwenden
Ist immer so eine kleine Zeichnung drauf die das erklärt

Hat jemand ne Idee wie ich es hinbekomm das ich mit dem Fuß den Takt in Vierteln mitwippe? Bisher hab ich das Problem wenn ich mich nicht voll auf den Fuß kontentrier und z.b. Achtel oder nen Rythmus spiele der Fuß im "Spiel"takt mitspielt., Jemand ne Idee was ich dagegen tun kann?

Hat jemand ne Idee wie ich es hinbekomm das ich mit dem Fuß den Takt in Vierteln mitwippe? Bisher hab ich das Problem wenn ich mich nicht voll auf den Fuß kontentrier und z.b. Achtel oder nen Rythmus spiele der Fuß im "Spiel"takt mitspielt., Jemand ne Idee was ich dagegen tun kann?
Übung macht den Meister. Es dauert halt, irgendwann machst dus unbewusst und dann kannst du dich voll auf dein Spiel konzentrieren.

Wie lange spielst du denn schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.