[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist wie viel Leistung dann noch über ist. :D
Theoretisch könnte noch viel mehr gehen, wenn man mit Vorwiderständen arbeitet. :D

Ich habe dieses Foto persönlich gemacht, bis auf 2 Songs, wo er einen Fünfsaiter spielte, hat er nur den umgehabt. Ich durfte beim Soundcheck mal reinschauen, also bin ich da recht sicher dass es die American Standart Serie ist.

Wahrscheinlich spielt er die so, wie er gerade lustig ist. :rolleyes:
Und egal, welchen Bass er in die Hand nimmt, das Ergebnis ist immer zum sterben schön.

BTW: Ich habe sie auf der Ghost...-Tour gesehen (noch mit Peter Lindgren :great: ) .
Letztes Mal ging's leider gesundheitlich nicht. :(

EDIT: Vollkommener schwachfug was ich da laber^^ ich hab deinen post wiedergefunden
der bass ist von sadowsky, der Sadowsky Vintage P4:

Ah, danke. :great:
Dann muss ich die Seite beim Suchen wohl überschlagen haben. :gruebel:
Naja, der Bass ist auf jeden Fall wunderschön, oder?
Nur wärs eventuell besser, wenn der Hals-Humbucker etwas mehr richtung Hals gerückt wäre, oder? :)
Trotzdem ein geiles Teil!

Hallo,

kann mir einer sagen, wo ich das Foto einer 'reversed' Les Paul finde? Korpus und Head sind bei dieser Gitarre vertauscht und von den Größen angepasst. Das hatte ich mal hier im Forum gesehen.

@langhaar!
Ich fürchte du hasst dich in den falschen Bereich verirrt. Hier ist der Bass-Bereich !
;)

@Snizzle & Rheumakai

also ich find den Sadowsky ja auch richtig Töffte (würd´ich glatt Kaufen, wenn Ich die Kohle hätte), aber den giebts in viel schickeren Designs als in diesem altbacken wirkenden Butter-Gelb (is ja schlieslich kein Replik, sondern eigentlich en "moderner" Bass) !!!
:great:
hier mal noch ´n paar andere Beispiele (teilweise andere Modelle, aber bei denen krigt mann ja jedes Modell in jedem Design, wenn man´s bezahlen kann):
5366_thumb.jpg
5091_thumb.jpg

5328_thumb.jpg
5329_thumb.jpg

5236_thumb.jpg
5199_thumb.jpg

5091_thumb.jpg
5037_thumb.jpg

noch viel mehr geile Sadowskis giebts u.a. hier zu sehen :

http://www.sadowsky.com/stock/nyc_b_rs.html

(ich könnt hier noch ungefähr gefühlte 137 000 ander reinwerfen)
:D

Zuletzt bearbeitet:
@langhaar!
Ich fürchte du hasst dich in den falschen Bereich verirrt. Hier ist der Bass-Bereich !
;)

Das passiert, wenn man die Suchfunktion nutzt... :bad:
Danke für den Hinweis.
Es gibt diese reversed Gibson allerdings auch als Bass.
Wird z.B. vom DAD Basser gespielt.

@Snizzle & Rheumakai

also ich find den Sadowsky ja auch richtig Töffte (würd´ich glatt Kaufen, wenn Ich die Kohle hätte), aber den giebts in viel schickeren Designs als in diesem altbacken wirkenden Butter-Gelb (is ja schlieslich kein Replik, sondern eigentlich en "moderner" Bass) !!!
:great:

Also den Orangenen würde ich sofort ungesehen kaufen, wenn ich das Geld hätte. Genau meine Farbe. :great:
Aber trotzdem finde ich das Blond ist eine schöne Farbe, ob jetzt modern oder als Replica interpretiert. :)

Ach verdammt! :ugly:
Das kommt davon, wenn man 90% der Posts nurnoch halbherzig nebenbei auf der Arbeit liest und dann schnell die Threads schließen muss, wenn der Chef um die Ecke kommt :D

Gruß Dennis

Hey leute...

ich habe vor mit ein delay bei ebay zu ersteigern... gibt ja da viele...

aber ich bin mir absolut unsicher... welches?!

Boss DD-5 oder DD-6 ?!?!?!

manchmal lese ich, dass DD-5 sei das bessere ?! so wie ich das sehe, gibt es ja nur ne längere zeit und eine "warp" funktion... ?!
könnte mir jemand helfen?!

Weiß wer ob man sich irgendwoe Costum Racks bauen lassen kann? So ne Art FMC für Racks.
Oder muss ich selber für Hammer und Nagel greifen? ;-)

Ist es sinnvoller, ein weißes Pickguard schwarz lackieren oder sollte man sich direkt ein schwarzes bestellen?

Kunststoff (ich geh mal davon aus) ist immer ein wenig problematisch zu lackieren.
Du bräuchtest in den allermeisten Fällen eine 2-Komponenten-Grundierung und am besten auch einen 2K-PU-Lack (von wegen kratzfest und so...). Beides lässt sich eigentlich nur im Spritzverfahren ordentlich verarbeiten.
Da diese Grundierungen und diese Lacke auch noch recht teuer sind, wirst du mit einem neuen Pickguard wahrscheinlich günstiger wegkommen. Sobald die beiden Komponenten vermischt, muss man die recht schnell verarbeiten (grobe Richtung 8 Stunden). Man könnte zwar kleinere Portionen anrühren; aber dann wird es problematisch mit dem korrekten Mischungsverhältnis.

// Wobei ich zugeben muss, dass ich ziemlich hohe Anforderungen an eine Lackierung stelle.
Vielleicht ist jemand anderes auch mit etwas "weniger" zufrieden.

Danek für die Links!
Geht mit aber eher um die Optik. Sollte zu meiner Ashdown ABM box passen... Lederoptik, metallecken, weisses "Binding" und vll n Schwarzlicht für meinen Trace Elliot Amp.

Ist es sinnvoller, ein weißes Pickguard schwarz lackieren oder sollte man sich direkt ein schwarzes bestellen?

Mach doch D-C-Fix Folie drauf, kostet fast nix und kann man sogar wieder entfernen..

Martin, Materialfetischist bist du nicht gerade, dass du dir klebrige Erdölprodukte auf den Bass pappst? ;)

Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

Gruesse, Pablo

Och es geht, ich mein es gibt die auch samtig, flauschig. Ist schon geil:D Wenn du Folie aus Rapsöl oder Soja findest kannste mir ja bescheid sagen ;)

Zum testen sollte es aber doch reichen, vll. gefällt einem schwarz ja gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.