[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir seit einiger zeit einen 5-saitigen Jazzbass kaufen.
Dabei hab ich folgendes Angebot gefunden :

Klick

Hat mich an den Squire Deluxw V erinnert.
Kann mir jemand sagen ob das ein marken instrument und der preis gerechtfertigt ist?
Vielen Dank schonma

Edit: hab grad selbst nochmal verglichen.. der squire deluxe v hal vier poties... Was es für ein bass ist würde mich trotzdem interessieren

Ich denke mal, du kriegst mehr raus, wenn du die sachen einzeln verkaufst.

Den RD schätze ich auf maximal 150€
Den Behringer Combo .... vielleicht 40-50€

M
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Bitte kein Pushing, schon gar nicht zwei Posts drunter!
hallo kennt sich jemand mit marma bässen aus??
shane

@mlink: der bass bei eby könntwe n jack&danny bass sein.

hallo kennt sich jemand mit marma bässen aus??
shane

Also Marma ist eine deutsche Gitarren/Bass-Firma, die 1920 in Mainz gegründet wurde.
Die stellten (weiß nich, obs die immernoch gibt) hauptsächlich Akustik/Schlag-Gitarren und Halbresonanz-Gitarren/Bässe her.
Später zu DDR-Zeiten gabs auch eine ziemlich häßliche Solid-Gitarre. :gruebel:#
Über die genauen Bass-Modelle kann ich jetzt nichts sagen, aber hier ist ein Bild, wo zwei Modelle zu sehen sind (unten links und Mitte). Wäre interessant zu wissen, was du für einen hast. :)
Hier klicken fürs Bild.

danke für die schnelle antwort!
ich hab den auf dem schwarz weiß photo
wie alt könnte der den sein??

hatt jemand auch ne ahnung was der bass wert sein könnte??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aufgrund der Bruchstücke der Firmengeschichte so in etwa aus den 60ern, aber ich geb keine Garantie! :)

Am besten du fragst mal diesen Herrn hier auf Schlaggitarren.de an. Der kann dir mit Sicherheit etwas mehr sagen, vor allem zum Wert. Der hat nämlich das Bild und die Geschichte zusammengestellt. ;)

Schlaggitarren.de Kontakt (Stefan Lob)

Mal ne Frage an alle Fender-Kenner:
Kann mir jemand sagen, welchen Bass Panzer von Itchy Poopzkid aktuell spielt?
Ich hab ein paar selbstgemacht (--> relativ schlechte) Bilder vom Konzert in Frankfurt angehängt.

Ich meine gehört zu haben, dass es ein Fender Jazz Bass American Deluxe ist, bin aber nicht ganz sicher, weil die Fender Bässe sich für mich alle recht stark ähneln.

05-02-09_2210.jpg05-02-09_2243.jpg05-02-09_2328.jpg

Ja, sollte er sein. Martin von Opeth hat den auch gespielt, der Tussrod ist im Korpus und nicht an der Kopfplatte zugänglich, ist also die American Standart Serie.

Hallo Jungs und Mädels ;)

Ich versuche ienn bestimmten Bass wiederzufinden.
Und zwar habe ich diesen selbst mal im Traumbass-Thread gepostet, aber dort ist er nicht mehr aufzufinden. Jetzt schwirrt er mir die ganze Zeit im Kopf rum und ich finde ihn im weltweiten Internet nicht mehr wieder. :(

Also es handelt sich um folgende Specs:
- Telecaster-Bass (nicht von Fender)
- 2x Humbucker
- aktive Elek
- blond mit Schlagbrett in Carbon-Optik

Firma weiß ich leider nicht mehr, aber ich meine er wäre entweder von Schecter, Spector, Sandberg oder Maruszcyck (oder so).

Kann mir jemand helfen? :)

War/ist das nicht der Marcus Miller Jazzy mit Pu-Abdeckung?
Schaut hier doch sehr danach aus. Beim Gig in Köln hat er auch hauptsächlich den gespielt.
Ich habe dieses Foto persönlich gemacht, bis auf 2 Songs, wo er einen Fünfsaiter spielte, hat er nur den umgehabt. Ich durfte beim Soundcheck mal reinschauen, also bin ich da recht sicher dass es die American Standart Serie ist.

@Snizzle: Maruszczyk würd ich mal rauswerfen, die haben keine Teles im Programm ...

Mal ne Frage an alle Fender-Kenner:
Kann mir jemand sagen, welchen Bass Panzer von Itchy Poopzkid aktuell spielt?
Ich hab ein paar selbstgemacht (--> relativ schlechte) Bilder vom Konzert in Frankfurt angehängt.

Ich meine gehört zu haben, dass es ein Fender Jazz Bass American Deluxe ist, bin aber nicht ganz sicher, weil die Fender Bässe sich für mich alle recht stark ähneln.

Also ich zitiere hier einfach mal das was die G&B in der Ausgabe 06/08 (S. 57) zu Martins Bässen geschrieben hat:

Fender American Deluxe Jazz Bass V
Fender Marcus Miller Signature Jazz Bass
Fender Jazz Bass Fretless
Fender American Series Jazz Bass

Gruß Dennis

Vielen Dank :)
Ihr habt recht, es ist tatsächlich der Fender Jazz Bass American Standard und nicht die Deluxe-Version.

@Snizzle: verdammt ich hab das bild auchim kopf.. war der nicht von hotwire? das war nämlich die erste und einzige tele die mir bis jetzt gefallen hat, und dadurch bin ich an hotwire gekommen.. (glaub ich :redface:)
ich wühl mich mal eben durch die Hotwire-page

EDIT: Vollkommener schwachfug was ich da laber^^ ich hab deinen post wiedergefunden
der bass ist von sadowsky, der Sadowsky Vintage P4:
5290_full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele boxen kann man an einen Amp hängen wenn die impedanzen stimmen???
*duck und renn*

Theoretisch oder parktisch? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.