Aloha,
hab früher mal bisschen gebasst, in nem Schulbandprojekt, hat mir großen Spaß gemacht und hat auch gut funktioniert, konnte aber nach der Aktion (lief ein Jahr) aufgrund chronischen Geldmangels kein eigenes Instrument auftreiben und habs daher ruhen lassen. Das ganze ist jetzt ca. 3 Jahre her.
Ich sing jetzt seit nem Monat in ner Band mit Freunden, eigtl Spaßprojekt, aber funktioniert besser als gedacht. Die letzte Besetzung an der Stahlsaitenaxt hat anscheinend was besseres zu tun/die Lust verloren, kam nicht mehr zur Probe ohne abzusagen usw., das hat sich erledigt. Jetzt haben wir das Problem das wir keinen Bassisten mehr finden. Über kurz oder lang hab ich mich jetzt dazu entschieden mir n Bass zuzulegen (fürn schmalen Geldbeutel) und wieder zu spielen. Bin schnell wieder in alter "Form" was fürn paar anspruchslose Songs reicht, bis ich was drauf hab dauerts natürlich ewig. Aber bin recht enthusiastisch und motiviert, wird schon.
Ein Bekannter von nem guten Freund verkauft seinen Bass den er schon länger nicht mehr bespielt, habs aus Zufall erfahren, und er hat mir Bilder geschickt. Kann mir aber nicht sagen was das fürn Modell is usw. Laut seiner Aussage hat er damals ne ganze Stange Geld dafür bezahlt, aber ich bin mir da jetzt iwie nich so ganz sicher ;D
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja mal n Statement abgeben ob er ne Idee hat was das überhaupt fürn Teil ist.
Vielen Dank für Eure Antworten!