[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreck weg - gut ist's!

klasse, danke für die super Ausführung :great:
ein wenig schade, gegen die Vergilbung hab ich nix, find ich klasse, nur ists mit Politur deutlich einfacher den ganze Dreck von den Bünden zu bekommen :redface:

@ d´Averc: ja, das hab ich mir auch gedacht
gänzlich unbehandelt wär so ein Griffbrett doch nach ein paar Jährchen Tourleben hin, oder?

... @ d´Averc: ja, das hab ich mir auch gedacht gänzlich unbehandelt wär so ein Griffbrett doch nach ein paar Jährchen Tourleben hin, oder?
eher dreckig mit "grünspan". hochwertiges ahorn ist sauhart.

wenn du pflegegeil bist, nimmste beim lackierten griffbrett das gleiche, wie für den korpus. z.b. no.65.

wenn du pflegegeil bist, nimmste beim lackierten griffbrett das gleiche, wie für den korpus. z.b. no.65.

eigentlich nich... danke für den Link :great:
es geht mir hauptsächlich darum, der Dreck, der immer von alten Saiten oder Schweißfingern kommt einfach ma ordentlich von den Bünden zu bekommen ;)

Am besten für einen Ahornhals ist es, wenn er nicht gespielt wird.
Sorry Andreas, diesen Satz finde ich zu komisch! :D
Alle meine Bässe haben nur Rosewood (Palisander)-Griffbretter, das ist wirklich pflegeleicht (wenn man nicht mit Schmierpfoten spielt ;)).
Ab und zu mal einfach mit einem Tuch (ohne Wasser, ohne Chemie) ein bißchen übers Griffbrett und die Bünde pfuschen, das hilft schon.
Das Ebenholz auf meinem Kontrabaß ist noch unempfindlicher. :)

Deshalb nennt man Tony Levin auch den "Mann mit den Sticks". Unter anderem spielt auch Miles Mosley mit Drumsticks auf seinem Kontrabass.

Oh, daran hatte ich gar nicht gedacht :redface: gute Frage, was nun gemeint ist - dann müsste John Myung aber auch so genannt werden finde ich ;)

Hey,

ich hatte vor ein paar Seiten schonmal gefragt, was ich noch ca. für meinen Epiphone Thunderbird verlangen könnte. Damals hatte ich aber keine Antwort erhalten. Der Bass ist eineinhalb Jahre alt aber in super Zustand und in vintage Sunburst.

Grüße
Arielle

Hey,

ich hatte vor ein paar Seiten schonmal gefragt, was ich noch ca. für meinen Epiphone Thunderbird verlangen könnte. Damals hatte ich aber keine Antwort erhalten. Der Bass ist eineinhalb Jahre alt aber in super Zustand und in vintage Sunburst.

Grüße
Arielle

Dann schau doch einfach mal bei Ebay nach den beendeten Angeboten zum Thema Thunderbird. Dann hast du ein voraussichtlich erzielbaren Verkaufswert.

https://www.thomann.de/de/hugheskettner_bassbase400_head.htm

Hö?????
Was soll das? Den gibts doch eigentlich schon ne ganze Zeit nichmehr?
Hi,

wie hast Du diese Seite gefunden? Über eine Suchmaschine oder eine Preis-Suchmaschine?

Damit findest Du auch ältere, nicht mehr aktuelle Seiten, die nicht gelöscht wurden.
Wenn Du Dir bei Thomann die Linkliste aller aktuellen Hughes&Kettner-Produkte (https://www.thomann.de/de/hughes-kettner.html) anzeigen lässt, ist dort der BassBase400 nicht mehr dabei; nur noch der 600er als Vorführmodell.

Gruß
Ulrich

Aber normalerweise würde Thomann doch dann die Lieferbarkeit richtig anzeigen oder?
Was aber ein weiteres Indiz auf die veralterung der Artikelseite ist, ist die Kennzeichnung der Gruppe:

Verkaufsrang in : 1

Da fehlt imho was.

einfach mal in den Warenkorb legen und ne Bestellung auf Rechnung machen :D

Was für ein billiges Netzkabel brauch ich um einen Ashdown MAG 300H mit Strom zu versorgen? Reicht da auch im Notfall ein einfaches Netzkabel vom PC?

Was für ein billiges Netzkabel brauch ich um einen Ashdown MAG 300H mit Strom zu versorgen? Reicht da auch im Notfall ein einfaches Netzkabel vom PC?

genau^^
sowas nennt sich "Kaltgeräte Kabel"

du kannst es auch vom Monitor nehmen, oder z.b. auch vom Amp deines Gitarristen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.