[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tachchen,

das sieht mir sehr nach einem Godin A4 in fretless aus.
Herstellerlink!

Ciao,

Tom

ok, nächste frage:
gibt es irgentwo eine seite wo ich mehr über westbury bässe herausfinden kann?
Grüße Friedyyy

Xytras
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: ups... war schrott... sorry
Hi,

du hast da einen mit MIDI verlinkt - auch toll, aber es geht deutlich günstiger ohne:

von Musicians Friend

gebraucht hab ich die schon für 500 Euros gesehen.

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem eine Gruppe mit einem guten Bassisten gesehen, der einen Bass mit sehr gutem Sound spielte. Konnte die Marke aber nicht erkennen.
Korpus war rot-metallic lackiert und sah von der Form her in etwa wie Warwick Corvette aus. Tonabnehmer ähnlich Bartolinis (schwarz, geschlossen). Hals dürfte eingeleimt gewesen sein. Charakteristisch war der Headstock, der die Form eines Dreiecks hatte und auch rot lackiert war. Mechaniken waren 2 oben und 2 unten angebracht.
Könnt ihr mir sagen, was das für ein Bass gewesen sein könnte?

Vielen Dank!
Herbert

Wird ohne Foto nichts werden, da es glatt ein Selbstbau gewesen sein könnte ... ;)

Zu Dreieckigem Headstock fällt mir nur Alembic und Human base ein, wobei beide nicht 100%ig dreieckig sind.

Zur Kopfplatte würde mir auch Alembic einfallen. John Entwistle hatte glaub ich mal einen Explorer ähnlichen Bass dessen Kopfplatte dreieckig war.

Hallöchen, habe ein video von einer meiner Lieblingsbands gefunden, indem der Bassist einen Explorer ähnlichen Bass spielt, der mir sehr zusagt!
Nun wollt ich mal fragen ob jemand weiss, was das für ein Bass sein könnte, weil der klingt schon ziemlich fett!
Eigentlich benutzt die Band ausschließlich LTD Instrumente, aber ich habe noch keinen derartigen LTD Bass gesehen!

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=t8dpJvAl-4g

Danke im Vorraus

Naa, das muss irgendwas anderes sein, der sieht aus wie der LTD EX 104 aber der kann es nicht sein, da der ne andere Farbe hat und dazu auch noch andere Mechaniken und ne andere Kopfplatte...

Das sieht mir nach nem Alembic Exploiter aus:

hier mal ein Bild

Weiss ja nich was die Junx an Tonträgern so verkaufen, billig wird der nicht sein ;-)

Ahh ja, das issa!
An einer Stelle sieht man nämlich genau das gleiche Zeichen auf der Kopfplatte wie auf den Bildern!
Weiss zufällig jemand, wie teuer so ein Bass ist?
Sieht ziemlich edel aus, daher schätz ich mal relativ teuer oder?

Edelbässe sind das auf jeden Fall ;)
ich bin kein Alembic-Kenner, aber unter 3000 Tacken hab ich da noch keinen gesehen, ich schätze den mal auf 5000-7000 €, aber wie hieß es schon zu Zeiten der alten Römer: Goggel is dein Freund und Helfer :great:

Edith sagt: hab aus neugierde mal selbst geguckt, der geht ja unter 2000 $ übern Tisch?! :eek:
hab ich ja noch nie gesehn bei Alembic...

Woot, woot, 900 :)
schnurstracks auf die 1000er zu!

Naja Tune baut auch in die Richtung. Zeisch mal Bildchen.

Vielen Dank für die Infos!
Da war er noch nicht dabei. Selbstbau war´s sicher auch nicht. Bild hab ich leider keines (nur noch im Kopf, aber da tue ich mir mit dem Übermitteln etwas schwer).
Die Kopfplatte war jedenfalls ein schlankes Dreieck, das relativ spitz zulief. Spitze schon gerundet, aber relativ kleiner Radius (schätze ca. 15mm).
Fällt mir gerade noch ein .... Der Hals war auch rot lackiert.

Vielleicht fällt Euch noch was dazu ein!

Schöne Grüße!
Herbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.