[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die deutlichen Gebrauchsspuren muss ich wieder revidieren. Nach der gestrigen Generalüberholung blitzt das Ding wie am ersten Tag. Es sind nur 2-3 Dongs drin (einer davon mehr oder weniger deutlich). Aber seht selbst, hab Fotos gemacht:
http://img44.imageshack.us/gal.php?g=p4290237.jpg
http://img44.imageshack.us/gal.php?g=p4290246.jpg

Gruß, Chriss

Schöner Preci, gefällt mir. :)
Sehe ich recht, daß der Body tatsächlich einteilig ist und der Hals liegende Jahresringe hat? So etwas wirkt sich natürlich positiv auf den Wiederverkaufswert aus. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich meine erste Einschätzung deutlich nach oben korrigieren. Aber letztendlich entscheidet der Markt.

Grüße, Pat

hey, hallo!

jetzt brauche ich hier auch mal bitte hilfe, bzw. ein paar tipps. :)

ich habe zwei FENDER P-BASS bodies von div. nicht mehr realisierten bauprojekten daheim lieben und würde mich evtl. davon trennen wollen, naja, kommt drauf an, was man für so einen body verlangen kann...

der erste body ist ein FENDER MIKE DIRNT P-BASS. der zustand ist fast wie neu, d.h. minimalste gebrauchsspuren, ohne pickup und ohne bridge. der rest (pickguard, potis, usw.) ist dabei.

der zweite body ist ein FENDER MARK HOPPUS P-BASS. auch hier ist der zustand fast wie neu, minimalste gebrauchsspuren, ohne pickup, hier dafür aber mit bridge und rest.

ich weiß noch nicht ob beide tatsächlich verkaufen will, mich würde mal ein realistischer preis für die teile interessieren, habe keinen bock die einfach so ins e-bay zu stellen und dann nur 100€ für einen body zu bekommen, da behalte ich sie lieber... :rolleyes:
mein schätzwert wäre so 180€ pro body?? kommt sowas hin??
vielen dank!! :)

hallo zusammen,

ich hab den eintrag schonmal gepostet aber bislang hat niemand geantwortet und er ist etwas in der versenkung verschwunden. wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

und jetz zu meinem problem:

ich hab einen schoenen Hoyer Bass von 1972 und möchte das gute stueck verkaufen, da ich nich mehr auf ihm spiele und das ist doch schade.
ich habe in vor 2-3 jahren für 400 oder 500€ gekauft und will ihn nun im selben laden wieder verkaufen, aber der will mir nich mal die hälfte von dem geben was ich bezahlt hab.
da wollte ich euch hier fragen ob ihr evtl. schätzen koenntet was der kleine Joel (der bass...geb meinen instrumenten namen...^^) wert is.
gut des ist vielleicht etwas viel verlangt aber ich will mich ja auch nich übers ohr hauen lassen und fragen kostet ja schließlich nix .

naja danke schon mal im voraus =)

hier nochmal der link zu besagtem bass....
....http://www.wutzdog-guitars.de/xtras/...72-hoyer-bass/

(weiß nicht, ob das rechtens ist, aber es hat auch niemand das gegenteil bestätigt)

gruß chris

hallo zusammen,

ich hab den eintrag schonmal gepostet aber bislang hat niemand geantwortet und er ist etwas in der versenkung verschwunden. wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

und jetz zu meinem problem:

ich hab einen schoenen Hoyer Bass von 1972 und möchte das gute stueck verkaufen, da ich nich mehr auf ihm spiele und das ist doch schade.
ich habe in vor 2-3 jahren für 400 oder 500€ gekauft und will ihn nun im selben laden wieder verkaufen, aber der will mir nich mal die hälfte von dem geben was ich bezahlt hab.
da wollte ich euch hier fragen ob ihr evtl. schätzen koenntet was der kleine Joel (der bass...geb meinen instrumenten namen...^^) wert is.
gut des ist vielleicht etwas viel verlangt aber ich will mich ja auch nich übers ohr hauen lassen und fragen kostet ja schließlich nix .

naja danke schon mal im voraus =)

hier nochmal der link zu besagtem bass....
....http://www.wutzdog-guitars.de/xtras/...72-hoyer-bass/

(weiß nicht, ob das rechtens ist, aber es hat auch niemand das gegenteil bestätigt)

gruß chris

das problem ist ganz einfach:
der laden will den bass wieder für 400-500 euro verkaufen. da er allerdings ein händler ist, muss er auf den gebrauchten bass garantie geben und beim verkauf die mwst von 19% an den vater staat abführen. naja, und verdienen würde er auch noch gerne was.
deshalb gibt er dir auch nicht so viel für den bass...

ja das ist mir klar das er ihn teuerer wiederverkaufen will.
ich wüsste nur gern was der bass tatsächlich wert ist damit ich ihn selbst weiterverkaufen kann.

gruß chris

also hallo erstmal...

ich hab einen bass von der marke luxor.
auf den ersten blick sieht er aus wie ein fender nachbau.
beim genaueren hingucken is einiges anders: einmal die pickups sind mit metall verkleidet und über der brücke ist ein metallblech angebracht.
ich habe gehört dass luxor früher ne tochterfirma von ibanez gewesen wäre wollte jetzt fragen ob da was dran ist und ob jemand genaueres über den wert weiß.

Schau mal hier, die Marke Luxor wurde schon öfter hier im Thread angesprochen.

Hi,

ich hab mir vor etwa 2 Jahren von einem bekannten einen Bass ausgeliehen, zum Anfangen eben. Jetzt hat er angeboten, ihn mir für ca. 400 Euro zu verkaufen. Es handelt sich um einen Warwick Fortress One, Jahrgang 1994. Bis auf ein paar leichte Kratzer auf der Rückseite, leichte Abnutzungsspuren an den Bünden und einen etwas seltsamen Sattel (Fotos mach ich morgen) ist das Instrument meiner Ansicht nach in einem Top Zustand. Der Bekannte hat ihn damals für umgerechnet etwa 1000 € gekauft.

Ist der Preis gerechtfertigt? Zu viel, zu wenig?
Danke schonmal im Vorraus.

Ist der komische Sattel einer dieser hier? Dann ist er gar nicht komisch, sondern toll :D denn er ist in der Höhe verstellbar.

Hallo Chris,

ein wirklich toller Bass - wenn man Fan des Telecaster Basses ist.
Problem wird sein, den entsprechenden Liebhaber zu finden! Es kann sehr schwer werden dafür 400 bis 500 Euro zu kriegen. Dafür müsste er schon sehr gut erhalten sein - und Du müsstest den "richtigen Käufer" finden. 250 dürfte kein Problem sein; darüber ist es Glücksache ...

Allerdings bin ich kein Experte!!!

Gruß
Andreas

PEs kann sehr schwer werden dafür 400 bis 500 Euro zu kriegen.

Hey Andreas,

ich bin sehr froh das sich meiner sache endlich mal jemand annimmt.
naja, ich mein das ist ein hoyer bass von 1972, der muss doch eigentlich mehr wert sein.
gut der lack ist nich mehr so toll, aber laut verkäufer is alles noch orginal nur so eine blende über den saiten (man sieht die löcher) fehlt.
und er klingt echt klasse, vor allem für blues oder hardrock und spielt sich göttlich. er ist halt vintage.
und es ist doch... sorry mag jetzt doof klingen, aber er ist doch deutsche wertarbeit, deswegen verstehe ich nich warum er so wenig wert ist. ich möchte ihn nicht unbedingt wieder in diesen laden stellen, wenn jemand auf ihm spielen würde wär mir das lieber. nur slappen ist halt nicht möglich wegen den tonabnehmern.

gruß chris

Hallo Chris,

die deutschen Bässe der 1970er Jahre haben nun mal keinen guten Ruf und sind nicht gefragt.
Es gibt nur eine kleine Gemeinde dafür. Damit will ich nicht sagen, dass der Hoyer ein schlechter Bass ist! Er wird bedeutend besser als die preiswerten Höfner Bässe sein.

Dummerweise sind aus den 70ern eher Fender Bässe gefragt - auch wenn sie teilweise eine wirklich miese Qualität haben. Dein Bass ist ja eine "Kopie" des Telecaster Basses und beim Original sieht man manchmal ganz schlimme Bässe mit 2 mm Spaltmaß am Hals. Trotzdem ist das Original Kult und die deutsche Wertarbeit nicht ... :(

Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der weiß was er vor sich hat und das entsprechend zu würdigen weiß!
Andreas

Ich hab da neulich so nen Thread über die neuen Orange Basssachen gefunden, weiss jetzt aber nichmehr wo der is, kann mir da jemand helfen? :confused:

Ah ja, doch schon was älter.
Danke!

hm...wenn das so aussieht behalt ich ihn glaub ich lieber...aber falls ich einen käufer finde der mir evtl. den preis zahlt den ich auch gezahlt hab, wärs ja ok aber ansonsten...steht er nur wieder in dem laden rum und wird nich gespielt...dafür ist er mir zu schade

also danke nochmal andreas für deine hilfe evtl. schreibt man sich ja nochmal :)

und falls sich jemand für das gute stück interessiert oder noch etwas weiß meldet euch bitte bei mir.

gruß Chris

Frage!

Und zwar hab ich mir jetzt ein Mikro ausgesucht... aber ich brauch noch ein Kabel dafür.

Ich will damit direkt in den PC gehen - brauche ich nun ein symmetrisches oder asymmetrisches Kabel?

Hab im Recording-Ufo die Sufu bemüht... bin aber nicht so recht draus schlau geworden :(

Naja du musst ja vermutlich eh einen XLR-auf-Klinke Adapter benutzen, oder hat dein PC nen XLR-Eingang ? Wenn du ein XLR-auf-Klinke Kabel benutzt, dann brauchste dir keine Gedanken zu machen, Klinkenkabel sind immer unsymmetrisch, bei nem XLR-Kabel kannste ruhig ein symmetrisches Kabel nehmen, ist im Zweifelsfall bei längeren Kabelwegen sicherer gegen Störungen/Einstreuungen ;)
Gruß, Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.