Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des (Noch)Wertes meines Basses.
Es ist ein Epiphone Embassy Special 4, ich habe ihn mir letzten Monat neu für 150 gekauft.
Er ist mir allerdings zwischenzeitlich einmal etwa aus Hüfthöhe, halb schräg das Bein runterrutschend runtergefallen, auf Teppichboden. Dabei ist eine kleine Stelle vom Lack abgeplatzt und ein ca. 5 cm langer feiner Riss ist im Lack. Ansonsten sieht er so aus wie neu. Meines Eindruckes nach hört er sich so an wie vorher, aber das muss nichts heißen, da ich ein absoluter Neuling bin. Stecken die das so weg? Ist ja immerhin noch ein Instrument...
Also, wenn ihr das so lesen würdet, auf ebay z.b. oder halt irgendwo, wieviel (wenn überhaupt) wäret ihr da bereit für auszugeben?
Ich könnte natürlich auch in Musikgeschäft gehen und ihn versuchen loszuwerden, aber der sagt dann ja sicher, neee, da geht nix, das Ding hört sich jetzt kacke an, da muss ich reparieren und soweiter und sofort...und bietet mir 30 dafür an, denn er will den Bass ja auch nochmal verkaufen... eine etwas zwickmühlige Situation also.
Wenn man ihn selber nicht gehört hat, kann man das alles natürlich nur schlecht beurteilen, das ist mir schon klar, aber vllt. gibt es da ja Erfahrungswerte, ob so ein Bass das einfach so wegsteckt oder nicht.
Naja, über Antworten auf diese etwas blöde Frage würde ich mich aber trotzdem sehr freuen!