Thunderbird1974
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.22
- Kekse
- 1.988
Hallo zusammen,
habe mir vor längerem den Bass hier zugelegt.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Baphomet-5-/art-BAS0000792-000
Da der ja Offenporig ist, dachte ich mir irgendwann so, hmm der braucht bestimmt mal etwas Öl oder Wachs....
Kann mir da jemand helfen?
Welches würdet ihr da Empfehlen?
Was mich auch etwas stört, ich lege meinen Daumen immer auf dem Halstonabnehmer ab.
Als Kind hatte ich die angewohnheit Fingernägel zu zupfen/kauen, davon bin ich "geheilt"
Allerdings schabt sich jetzt da leicht das Holz weg, bzw manchmal ist etwas weißer Rückstand vorhanden (glaube aber dass kommt von meiner Hornhaut).
Gibts da z.B. ne Lösung? So ne Daumenablage wie bei Fender möcht ich da eigentlich nich reinschrauben! Der Body is doch so schön![]()
Ich habe mir damals (1994) einen gebr. Warwick im Topzustand gekauft. Den musste ich immer mit diesem mitgelieferten Wachs einreiben. Diesen Warwick-Bienen-Wachs kannst du auch für deinen Fame benutzen. So eine Dose hält "ewig". Aber auf dieses Einreiben hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr und habe es gelassen. Ich mache mal ein Foto von dem guten Stück. Der sieht jetzt total abgeranzt aus - total dunkel an vielen Stellen und da wo ich den Daumen auf den vorderen PU ablege ist mittlerweile eine tiefe Kuhle vom Fingernagel.
Dieses Naturholz ist recht empfindlich - wenn du es gut pflegst, wird es lange schön aussehen - aber mit deinem Fingernagelabrieb wirst du leben müssen. Da kann man nichts machen - außer sich eine andere Spieltechnik angewöhnen - aber das käme für mich nicht in Frage.
P.S.: Ich dachte immer, dass diese Famebässe voll der "Schrott" sind. Dann habe ich einen in Köln getestet und war total überrascht... diese Bässe sind toll spielbar und klingen nach etwas teurerem - meiner Meinung nach eine echte Alternative zu diversen Warwickmodellen.
Viel Spaß damit