[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Hoffnung, dass die Frage noch nicht gestellt wurde, hier mal eine an die Experten:

Was meint die Leistungsangabe auf einer Box, wenn da steht "600 watts program"?
Drunter steht 300 watts RMS - das ist ja nu klar, der "root mean square", also die Effektivleistung. Aber was ist unter "program" zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Was sind denn Jazz/Precision-Bässe Made in Mexiko in Normal-Gebraucht-Zustand wert? Also die passiven Standards.

Die Angaben sind häufig: "continuos" - "program" - "peak".

Erste und letzere sind selbsterklärend. Bei "Program" wird ein Testsignal angelegt, welches einen Echtbetrieb simulieren soll. Ist also eher von theoretischem Interesse; interessant ist also "continuos".

Allerdings sind die Herstellerangaben oft unvollständig oder fehlerhaft. RMS ist als untere Angabe eher unnötig, "continuos" und "peak" sind interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Adator, den man zB in den Verstärker-Input stecken kann, der beweikt, dass ich ZWEI Inputs habe?
Also dass ich zB meinen Bass und meinen PC gleichzeitig an den Verstärker anschließen kann, obwohl der nur einen Input hat.

Jopp, da gibt es Klinkenadapter.
Sowas oder ähnliches, wo du hinten 2x 6,3mm (oder 3,5mm) Klinke und vorne 1x 6,3mm (oder 3,5mm) Klinke hast. Also im prinzip von 2 auf 1. :)
Kostet wie du siehst nicht viel Geld.

nächste Frage ist allerdings, ob das deinem Verstärker guttut, wenn du nen PC anschließt. Hat der keinen CD- oder Line-In?

So hab dann auch ma ne frage wer von euch kennt den Ibanez IXB404 er hat ne J/P bestückung mehr weiß ich nicht darüber wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

lg Arroth

Falls du das wegen dieser E-Bay Auktion fragen solltest (war das einzige, was ich zu dem Bass gefunden habe), schick den Verkäufer doch einfach mal ne Mail und frag dir die Specs nach. :)

Falls du das wegen dieser E-Bay Auktion fragen solltest (war das einzige, was ich zu dem Bass gefunden habe), schick den Verkäufer doch einfach mal ne Mail und frag dir die Specs nach. :)
<scnr>Sag mal... ist das da vor der Box eine Lümmeltütenverpackung? :gruebel:</scnr>

Kurze Frage: Was sind denn Jazz/Precision-Bässe Made in Mexiko in Normal-Gebraucht-Zustand wert? Also die passiven Standards.

Ich würde so 350,- als fairen Preis ansehen.

Ciao,

Tom

Alles klar, vielen Dank ;)

Hi,

hatt sich schon geklärt danke

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Infos zu den S-Serien-Bässen von Schecter aus den frühen 80ern? Waren ziemliche Edel-Teile, bevor Schecter verkauft wurde und nun Klassen darunter produziert ....

entweder bin ich dämlich oder grad besoffen, aber warum finde ich bei thomann kein stimmgerät? hat jemand n tipp für ein billiges?

Oder Git/Bass > Zubehör > Stimmgeräte (2. Zeile rechts) ...

Wegen deines Nicknames und zu deiner Verteidigung tippe ich also auch "besoffen" und nicht auf "dämlich" ... :)

Netter Gruß
Andreas

Hat jemand Infos zu den S-Serien-Bässen von Schecter aus den frühen 80ern? Waren ziemliche Edel-Teile, bevor Schecter verkauft wurde und nun Klassen darunter produziert ....

Wenn es ein Pre- 83er ist, dann vierstellig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.