[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Scotty,

schon mal was von Internet gehört? ;) :D

Hier die Website: http://www.ehx.com/products/bass-big-muff-pi/instructions
und hier das Manual: http://www.ehx.com/assets/instructions/bass-big-muff-pi.pdf

(Ich zitiere mal schrieb:
9V Power Jack - The Bass Big Muff Pi can run off of a 9V battery or you can use a
9VDC battery eliminator capable of delivering at least 100mA to the 9V power jack. The optional 9V power supply from Electro-Harmonix is 9.6DC-200BI (same as used by Boss™ & Ibanez™) 9.6 Volts DC 200mA. The battery eliminator must have a barrel connector with center negative. The battery may be left in or taken out when using an eliminator.

Ergo dürfte das hier richtig sein: https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_eu96_dc200_bi_netzteil.htm

Netter zwinkernder Gruß
Andreas

Hallo Scotty,
...
Netter zwinkernder Gruß
Andreas

... ich bin irgendwie nich auf die Idee gekommen, auf die EHX-Seite zu gehen :eek: :redface:

naja, danke auf jeden Fall für die trotzdem freundliche Antwort! :great:

:bang:

Ressourcenbewusste Internetzanwender surfen nicht unbedarft im ausländischen Internetz, sondern nutzen zunächst erst einmal regionale Informationsquellen, gell Scotty? ;)

Gruesse, Pablo

Ressourcenbewusste Internetzanwender surfen nicht unbedarft im ausländischen Internetz, sondern nutzen zunächst erst einmal regionale Informationsquellen, gell Scotty? ;)

Logo, wozu gäbs denn sonst diesen Thread hier?! ;) :great:

Ich bin immer wieder erschüttert, wie viel Geld für wie wenig Leistung bei solchem Originalzubehör verlangt wird.

Und wenn schon nicht zu MS verlinken, dann wenigstens zu gut und günstig (selbst mit Versandpauschale noch günstiger):
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p212_Stabilisiertes-DC-Netzteil-1000mA.html (auf korrekte Einstellung der Spannung und Polarität achten!)

Aber vllt trete ich jetzt damit eine Diskussion los, ob das Bass Big Muff mit 9,6V nicht besser als mit 9V klingt ... :rolleyes::D

Wo wir grade aschon dabei sind.......
Kann mir jemand ein gutes Netzteil empfehlen, mit dem ich meinen EBS MultiComp betreiben kann?
Ich bin's satt immer das komplette Pedal, nur wegen dem Block auseinanderzunehmen..... :mad:

Ok, jez kommt bestimmt, dass ich irgendein 9V Dingen nehmen soll, oder das Originalteil von EBS bestellen soll, aber die Sache ist die:
Ich hab schon diverse Netzteile von meinem Gitarrero dran gebaut, aber immer rauschte der Effekt dann extrem und knackte beim Umschalten und das EBS Teil finde ich nirgends. :(

ZITAT AUS DEM MANUAL
If you are using a DC adapter,
Are you using an EBS AD-9?

- Check the voltage and polarity of
the adapter you are using.*

*EBS Sweden AB guarantees no error free operation when using other
DC adapter than the EBS AD-9. Warranty is void if higher voltage than
9.3 V has been used to feed the EBS MultiComp pedal.

Guggsu hier: KLICK

Ui, das kostet ja um einiges Mehr, als ich für ein Netzteil ausgeben wollte. :(

Naja, trotzdem Danke. :)

was sollte könnte dürfte man für einen fender jazz bass made in japan von 1990 hinlegen?
N018740 ist die seriennummer

Hier ne Frage:
Ich kann nicht slappen, erst wenn ich mit der Handfläche auf die Saiten haue gehts.
---Kann ich's so belassen oder kann man irgendwo nachlesen wie man slappt?
---Ist das schlimm das ich mit der Handfläche slappe? Es sieht so einfach aus im gegensatz zum normalen Slapping.

:confused: also vielen Dank schonmal an euch.

Ich werf' mal in die Runde:

400-500 Taler - je nach Zustand und Will-haben-faktor

Ciao,
Tom

hat sich erledigt, ist für 600€ rausgegangen... war mir zu teuer ohne ihn anspielen zu können

Ist halt die Frage ob dir das so reicht. Wenns für dich genug ist einfach mit der ganzen Hand auf deinem Bass rumzuprügeln, lass es so. Über die Leute die darüber lachen musst du dann halt drüberstehen.

Ansonsten versuch mal den Bass höher zu hängen, so wird das slappen einfacher.

Thx, kann man irgendwo nachlesen wie man das am besten macht?

Wo wir grade aschon dabei sind.......
Kann mir jemand ein gutes Netzteil empfehlen, mit dem ich meinen EBS MultiComp betreiben kann?
Ich bin's satt immer das komplette Pedal, nur wegen dem Block auseinanderzunehmen..... :mad:
Es gibt von Tone-Toys son Netzteil-Ersatz mit externem 9V-Anschluss... so wäre die Batterie zumindest einfacher zu wechseln. Einfach neue dranpappen. Das mit dem "Netzteil-ersatz" klingt komplizierter, als es ist... xD

Danke Pablo.

Es gibt von Tone-Toys son Netzteil-Ersatz mit externem 9V-Anschluss... so wäre die Batterie zumindest einfacher zu wechseln. Einfach neue dranpappen. Das mit dem "Netzteil-ersatz" klingt komplizierter, als es ist... xD

Coole Sache! :great:
Wirklich eine Alternative, denn wie gesagt, beim EBS muss ich immer die komplette Bodenplatte abschrauben. :redface:
Aber ich denke, ich werd eher zum Netzteil greifen, denn ich hab eh nur den einen Effekt (von wegen den auf der Site angesprochenen Störungen) und desweiteren würde ich ja trotzdem immer Batterien kaufen fahren, rentiert sich auf die Dauer also doch nicht. :)

Trotzdem danke für den guten Tipp. :)

Hätte da gerne mal ein Problem...

Und zwar möchte ich gern wissen, ob ich an meinen Traynor YBA Kopfhörer anschließen kann. Nen offensichtlichen Ausgang dafür hat er im Gegensatz zu meinem Übungsamp nicht, aber er hat nen Preamp Out, nen Line Out und den Tuner Out... kann man da irgendwas tricksen? Ich glaube weniger, bei ersten beiden läuft meines Wissen die Box weiter und beim Tuner Out bezweifle ich, dass da ein brauchbares Signal rauskommt...

Hätte da gerne mal ein Problem...

Und zwar möchte ich gern wissen, ob ich an meinen Traynor YBA Kopfhörer anschließen kann. Nen offensichtlichen Ausgang dafür hat er im Gegensatz zu meinem Übungsamp nicht, aber er hat nen Preamp Out, nen Line Out und den Tuner Out... kann man da irgendwas tricksen? Ich glaube weniger, bei ersten beiden läuft meines Wissen die Box weiter und beim Tuner Out bezweifle ich, dass da ein brauchbares Signal rauskommt...
Die genannten Ausgänge werden zu wenig Leistung liefern, um ausreichende Lautstärke auf die Ohren zu bekommen. (Das Signal am Tunerausgang hat aber meistens ähnliche Qualität wie das am Line out/Preamp Out/Effect send etc.)

Du brauchst für ausreichende Leistung schon einen kleinen Kopfhörerverstärker.

Wäre der YBA ein Amp mit Transistorendstufe, könnte man mit ein wenig Bastelei den Endstufenausgang als Kopfhörerausgang verwenden. Das wird bei einigen Transistoramps so gemacht.
Bei Röhrenendstufen ginge das aber nur mit einem speziellen Übertragertrafo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.