[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicfreak
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam
schon geändert! Kleiner Verschreibsler...

Hallo,
also ich hab nen bißchen bei Google recherchiert....
Sieht der Bass in etwa so wie hier aus?
Wenn ja, müsste das ein Ironbird aus den '80ern sein, hab im Netzt viele dieser Art gefunden, die alle aus '83 bis '87 kamen.

:) Greetz

EDIT:
Ich habe eine Anzeige gefunden, wo so ein '80s Ironbird NJ für 450 $ angeboten wird, da sind derzeit 336 €...
Kannst ja mal schauen, ob das für dich und den Laden ein angemessener Preis ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch schon ein wenig recherchiert. Die NJ-Serie ist komplett aus Japan, allerdings wohl keine Handarbeit (schade :D). Das LA, Californien deutetl nur auf das damalige Hauptquatier von BC Rich hin.
Dein Bild kann ich leider nicht sehen. Und Angebote hab ich nicht allzuviele gefunden. Wo hast du die gefunden?
336€ ist okay. Der kostet im Laden nur 150€. Mehr kannste für die Farbe echt nicht verlangen :D
Aber wenn ich den schwarz lackiere... hmm!
Danke schonmal!

336€ ist okay. Der kostet im Laden nur 150€. Mehr kannste für die Farbe echt nicht verlangen :D
Aber wenn ich den schwarz lackiere... hmm!
Danke schonmal!

Na dann, für 150 geht das dann doch voll in Ordnung, musst dem Ladentypis ja nichts von dem Angebot im Internet erzählen. :D
Hmm, wenn ich den Bass so sehe und mir den in Neon-Gelb vorstelle.......:rolleyes:
Heiße Sache! :D
Naja, musst du wissen. Ich würde ihn net umlackieren, es sei denn der Lack ist schon total runtergespielt, aber immerhin isses Original. :)

Hmmm, versuchs mal mit dem Bild hier.
Das Angebot habe ich über Google gefunden, weiß aber leider net mehr, was ich eingegeben habe, sorry. War aber ein amerikanisches.

Ja, genau der isses. Nur mit schwarzer Hadware. Ich glaub dann spiel ich ihn mal an und nehm ihn dann mit ^^.
Ja, er ist heiß. Verdammt sogar! :D
images

100% diese Farbe.

100% diese Farbe.

Boah, geil. :D
Damit würdest du auf der Bühne tausendmal geiler rüberkomen und vor allem auffallen, als mit einem langweiligem schwarz. ;):D
Ich würde den so lassen.:cool:

Dann mal viel Spaß beim antesten und dann auch viel Spaß damit, wenn du den wirklich kaufen solltest! :great:
Schön dass ich helfen konnnte. :)

so, hab ihn mal angeholt. :) Meine Aldi-Kamera "normalisiert" das Gelb leider.
Ansonsten kann man sagen, dass es ein ganz ordentlich verarbeiteter Preci ist. Und auch ganz nett knurrt.
Und ja, er ist kopflastig. Sehr sogar!

Anhänge

• IMAG0002.JPG
    IMAG0002.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 104
Lass ihn so wie er ist, das ist schon fast (ein dunkles Kapitel :D ) Musikgeschichte. Das darf man nicht zerstören. Stehen nicht die ganzen Japan-Bands auf so Geräte?

Gruesse, Pablo

Hey, cooles Teil!
Ich schließ mich mal Palmann an und sag:
Unbedingt so lassen! Schaut rattenscharf aus. :great::D

Glückwunsch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Müsste die Signalmasse am Eingang eines Gitarrenverstärkers nicht eigentlich Erdpotential (Schutzkontakt) haben? Bei meinem Line 6 Spider III ist dem Nicht so. Statt dessen schwankt das Massepotential im 50 hz Takt was ich ziemlich merkwürdig finde.

Frage:
Müsste die Signalmasse am Eingang eines Gitarrenverstärkers nicht eigentlich Erdpotential (Schutzkontakt) haben? Bei meinem Line 6 Spider III ist dem Nicht so. Statt dessen schwankt das Massepotential im 50 hz Takt was ich ziemlich merkwürdig finde.
Schutzkontakt muss nicht sein bzw. ist sogar recht häufig nicht der Fall. (Die Signalmasse erhält ihren Bezug häufig von der Sekundärseite des Netztrafos. Und dieser Bezugspunkt muss nicht, kann aber, mit dem Schutzleiter verbunden sein.)
Dass die Signalmasse mit 50Hz sich ändert, finde ich aber auch etwas merkwürdig; mit den Line-6-Geräten kenne ich mich aber zu wenig aus, um es wirklich beurteilen zu können.

Wozu dient das Kabel, dass von der ganzen Elektronik durch ein kleines Loch Richtung Brücke geht und dann drunter liegt? :confused:

Wenn ich mich nicht völlig irre: Zur Erdung der Brücke.

gruß
Gwock

Wenn ich mich nicht völlig irre: Zur Erdung der Brücke.

gruß
Gwock

ok, macht Sinn

was würde denn passieren, wenn die Erdung fehlt? (was ja, wenn ICH mich nicht völlig irre bedeutet, dass der Steg nich leitfähig wäre, da er ja quasi gar nicht zum Stromkreis dazu gehört)

Es brummt. Damit erdest du aber nicht nur die Brücke, sondern auch die Saiten. Es gehört IMHO nicht zum Stromkreis.

Ich schon wieder.. :redface:

Brauch ich für den Bass Big Muff dieses oder dieses Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.