[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so ähnlich ist der...
Aber unserer hat andere Pickups und Striche auf dem Griffbrett, dort wo man greifen muss....^^ Aber vom Lack und der Form her passts.... ;)
Bilder stelle ich noch rein, muss mal gucken, vielleicht schaff ich das heute noch.... ;)

Also ich denke, allein die Info, dass das eine Spezialanfertigung für den Rammstien-Basser ist, lässt den Wert doch schon mind. um's 3-fache in die Höhe schießen. ;)
Auf jeden Fall ein sehr geiles Teil, wenn das alles stimmt, aber immerhin haben die Leute bei Sandberg das ja selbst gesagt. :)
Ich kann nur sagen:
Auf jeden Fall behalten!!! :D
Da kann dein Vater (und auch du) sehr sehr stolz drauf sein! :great:

Edit: Bei den ganzen Kellerfunden und E-Bay Glücksgriffen hier, wird man ja erstmal so richtig neidisch. :D

Ich hab irgendwie nie solch ein Glück wobei ich bei Sandberg ja beim Fretless nein gesagt hätte und Randstein naja

LG

Meulnir

PS: Aber Gratulation und auf jeden Fall behalten sollte das mit der Custom Anfertigung stimmen

B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: leer
Cymon
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
Ich hab eine kurze Frage, die ich eigentlich auch im Verstärkerboard hätte stellen können, aber ein eigener Thread dafür...naja. ;)
Folgendes: Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein schönes Ashdown-Bundle zu bestellen
( http://www.musik-service.de/ashdown-mag-300-halfstack-prx395757340de.aspx ).
Nun finde ich aber unterschiedliche Angaben über das Gewicht der Box.
Beim großen T und einigen anderen Läden ist das Gewicht im Bundle mit 27,5kg angegeben
( https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h_bundle.htm ), während die Box als Einzelteil 37kg auf die Waage bringen soll ( http://www.musik-service.de/X-prx395743716de.aspx ).

Einen möglichen Unterschied von knapp 10kg finde ich schon ganz ordentlich, von daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch diese Box spielt und über das Gewicht bescheid weiß...

Einen möglichen Unterschied von knapp 10kg finde ich schon ganz ordentlich, von daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch diese Box spielt und über das Gewicht bescheid weiß...
Ich spiele die Box zwar nicht, aber auf der Herstellerseite wird das Gewicht auch als 37kg angegeben, weswegen ich diesem Wert eher trauen würde...

EDIT: Ich glaub, ich habs... es gibt zwei Versionen, eine 410T und eine 414T mit dem Namenszusatz "Deep". Anscheinend unterscheiden sich die beiden in der Bauart und unterscheiden sich um 10kg... eine hat 4, die andre 8 Ohm... ansonsten unterscheiden die sich eher weniger hab ich das Gefühl.

Oh, da hätte ich vielleicht auch mal gucken sollen...:redface:
Danke dir. :)

EDIT: AH, ok! Alles ein wenig verwirrend. :)
Ich werde evtl. nächste Woche mal bei den Läden anrufen und fragen, welche Box ich denn nun wirklich bekommen würde. :D

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich glaub, ich habs... es gibt zwei Versionen, eine 410T und eine 414T mit dem Namenszusatz "Deep". Anscheinend unterscheiden sich die beiden in der Bauart und unterscheiden sich um 10kg... eine hat 4, die andre 8 Ohm... ansonsten unterscheiden die sich eher weniger hab ich das Gefühl.

Ist nur Spekulation, aber evtl. hat die Box mit Zusatz "Deep" mehr Gehäusevolumen und ergo mehr Gewicht, um tiefe Frequenzen besser(?) wiederzugeben.

Ist nur Spekulation, aber evtl. hat die Box mit Zusatz "Deep" mehr Gehäusevolumen und ergo mehr Gewicht, um tiefe Frequenzen besser(?) wiederzugeben.

Ist auch meine Vermutung, aber rein von den Daten, die Ashdown da vorgibt, kann man da nicht so die Rückschlüsse ziehen, leider :\

Ne andre Vermutung wären auch ne neue Speaker-Serie... dass die vllt schwerer sind? :confused:

Hi leute! :D
Mein Vater hat vor einiger Zeit nen Bass bei Ebay ersteigert, weil er wieder mit Bass spielen anfangen wollte... Er wollte nen Fretless Bass haben, und er fand einen von Sandberg, das müsste die Bullet Form sein, wenn ich mich nicht irre....
Jedenfalls hat er nach der Ersteigerung (übrigens um 4:00 morgens..^^) bei Sandberg angerufen und gefragt, was er da eigentlich in der Nacht ersteigert hat... Also: Bullet Form, Klarlack, also Naturfarben, zwei aktive Tonabnehmer und-wie gesagt-Fretless.... Das wird sicherlich einige hier stutzig machen-Bullet in Fretless gibts doch garnich...- :D
Oh doch, den gibt es und zwar sage und schreibe einmal auf der Welt, wurde meinem Vater gesagt, und eben dieser wurde von RAMMSTEIN auf einer Studioaufnahme auf Mallorca genutzt und extra dafür angefertigt, auf den Wunsch des Rammstein-Bassers.... :D :D Naja, jedenfalls lustig, wo son Zeugs landet, wa? :D
Die (!) Ebay-Verkäuferin schien alledings keine Ahnung vom tatsächlichen Wert dieses Basses gehabt zu haben, denn ich meine, mein Vater hat ihn für nichtmal 400 Euro ersteigert.... :D :D :D Naja, jedenfalls ist der Bass sehr sehr schön, ich spiel ihn jetzt in meinem zweiten Band-Projekt, u.A. mit meinem Vater als Gitarrist...^^ In meiner Metalband spiel ich Gitarre.... :p :D
Naja und aufgrund einiger Anfragen von Freunden etc., wie viel das Ding denn nun wert ist, und ich es natürlich nicht genau sagen konnte, wollte ich euch mal fragen... Was haltet ihr davon? Wie viel ist er wert? Sammlerstück Ja/Nein?!
Hanno

KEIN Sammlerstück.

Gebrauchtwert so ca. 400-500€ auf eBay

Nur kurz nochmal zur Box: Ich hab jetzt eine Email vom großen T bekommen, die Gewichtsangabe von 27,5kg war falsch, die Box wiegt definitiv 37kg. Schade, das ist mir dann doch ein wenig zu schwer.
Danke auf jeden Fall an Nashrakh und Nilser. :)

Ich bezweifle jetzt mal nicht, dass die Geschichte erfunden ist.

Aber in der ebay Beschreibung bockt das leider relativ wenige Menschen--> Wert = preis den dein Vater berappt hat

Ich hab mal zwei Fragen zu Gitarreneffektgeräten.
Wie viele Effekte braucht man als Gitarrist eigentlich, wenn man sich ein Multieffektgerät kauft.
Reichen da Effekte wie Verzerrer, Delay, Oktaver, Harmonizer, Volume, und Wah Wah aus.Und man kommt mit diesen Effekten mit einem Gerät aus, dass 20 Effekte hat, oder braucht man mehr effekte und sollte sich ein Multieffekt kaufen, das 90 Effekte hat?

Die zweite frage wäre, kann man an ein Multieffektgerät auch noch einzelne Effektpedalen anschließen, bevor das Kabel zum Verstärker geht?
Und wenn ja, muss man dann die Effektpedalen vor oder nahc dem Multieffekt schalten?
Beeinflusst denn eins der Geräte den Sound des anderen?
(Also Multieffekt beeinflusst den Sound des Pedals?)

Ich hab mal zwei Fragen zu Gitarreneffektgeräten.
Willkommen im BASSforum ;)
Wie viele Effekte braucht man als Gitarrist eigentlich, wenn man sich ein Multieffektgerät kauft.
Die, die du brauchst. Ist die Frage, OB man ein Multi-FX überhaupt braucht, wenn man zb nur Distortion und Wah bspw. benutzt... da kämen Einzelgeräte günstiger und wären auch einfacher zu bedienen (mMn)
Reichen da Effekte wie Verzerrer, Delay, Oktaver, Harmonizer, Volume, und Wah Wah aus.Und man kommt mit diesen Effekten mit einem Gerät aus, dass 20 Effekte hat, oder braucht man mehr effekte und sollte sich ein Multieffekt kaufen, das 90 Effekte hat?
Wieder hier: Brauchen tust du nur, was du auch anwendest... und das ist der Knackpunkt, wie gesagt.
Die zweite frage wäre, kann man an ein Multieffektgerät auch noch einzelne Effektpedalen anschließen, bevor das Kabel zum Verstärker geht?
Und wenn ja, muss man dann die Effektpedalen vor oder nahc dem Multieffekt schalten?
Natürlich kann man andere Pedale anschließen. Vor oder nach dem Multi ist aber eher Geschmackssache, würde ich sagen (bin da aber kein Pro)
Beeinflusst denn eins der Geräte den Sound des anderen?
(Also Multieffekt beeinflusst den Sound des Pedals?)
Ich denke schon. Beide formen den Sound, und das wäre nur durch True Bypass zu umgehen...

Hola! Kurze Frage!

Kann ich für meinen Bass auch Gitarren-Effekte benutzen, oder müssen es reine Bass-Effekte sein?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG Alex

Hi,

Habe vor etwa einem halben Jahr ein Bass "ausgeliehen" bekommen. Es handelt sich hierbei um ein "Aria Pro II".

Da ich gerade erst anfange Bass zu lernen, kenne ich mich noch nicht so gut aus. Habe deshalb mal ein Paar Bilder gemacht (von allen Sachen die ich für wichtig hielt):

(Sorry für die schlechten Bilder. Bin kein guter Fotograf und musste auf meine Handycam zurückgreifen...)

Meine Beschreibung:

Bass hat an den Seiten Kratzer und Dellen, die nicht besonders groß sind und auch nicht ins Auge stechen. Was schon ein wenig "komisch" ist, ist dass die Pickups verrostet sind (siehe Bild). Ist das normal? Ein Drehknopf ist abgebrochen (siehe Bild).
Sonst kann ich nicht viel Sagen. Der Bass hört sich (wenn man meiner Laienhaften Beurteilung vertrauen kann..) in Ordnung an. Die Elektronik wurde (angeblich) für 70€ vor einem Jahr komplett überholt.

Also. Könnt ihr mir Sagen was das genau für ein Bass ist und für wieviel ich das Teil meinem Kollegen abkaufen kann? Oder sollte ich mir, eurer Meinung nach, doch direkt ein neuen Bass zulegen (kann ~ 200€ - 300€ ausgeben)?

Dazu hat er mir diesen Verstärker mitgegeben:

24W steht hinten drauf. Ist kein Bassverstärker und hört sich meiner Meinung nach viel zu leise an (wenn ich lauter spielen möchte, rauscht es ganz schön..). Wieviel ist das Teil also noch Wert? Ich denke ich kauf mir aber direkt ein neuen Verstärker.

Jetzt seid ihr gefragt :great:

Danke schonmal

Hallo,

was würdet ihr für einen 3/4 Jahr alten T-Bird Gothic kaum gespielt und wenn dann nur zu Hause mit Restgarantie und Rockbag verlangen?

LG

Meulnir

Also. Könnt ihr mir Sagen was das genau für ein Bass ist und für wieviel ich das Teil meinem Kollegen abkaufen kann? Oder sollte ich mir, eurer Meinung nach, doch direkt ein neuen Bass zulegen (kann ~ 200€ - 300€ ausgeben)?

Steht alles auf dem Bass drauf, brauchst du nur abzulesen ;) : Modell Laser Electric. Dein Bass ist ein Japaner, Seriennummer beginnt mit 5, also 80er Jahre: Baujahr 1985.

Obwohl Aria durchaus gute Instrumente hergestellt hat, ist der Ruf durch die Vielzahl von Kopien und Einsteigerinstrumenten nicht der Beste. Vintagebonus gibt es also nicht. Wenn dir der Klang gefällt, dann kann so ein Bass 80-150€ bringen, muss aber nicht. Wenn du <300€ zur Verfügung hast, kämen an Neubässen die kleinen Ibanez- oder Yamahamodelle in Frage. Magst du Klassiker, dann wären Squier VM oder Classic Vibe dein Ding. Letzterer als Jazzbass ist meine Empfehlung, da kannst so gut wie alle Musikstile mit bedienen.

Ich würde so einen Oldie nur dann nehmen, wenn du den billig bekommst und dich vielleicht schon ein bisschen mit Basssetup etc. auskennst, denn da ist sicherlich ein Rennovierungsstau (Elektrik kratzt, Potiknopf, Bundierung sind solche Kandidaten).

Der Amp sieht mir wie ein Gitarrenamp aus, lass den stehen...

was würdet ihr für einen 3/4 Jahr alten T-Bird Gothic kaum gespielt und wenn dann nur zu Hause mit Restgarantie und Rockbag verlangen?

Moin,

Für'n Epiphone würde ich schätzen 200,- - 250,- , für'n Gibson so um die 1000,- - 1200,-

Ciao

Tom

Hi!

Hab grad in einem Musikgeschäft einen alten B.C. Rich Ironbird in !NEONGELB! gesehen. Eine Bass-Gitarre aus der NJ-Serie. Hab mir die Seriennummer aufgeschrieben: B 5355 und drunter stand B.C. Rich LA, California.
Hat einer ne Ahnung von wann der ist, bzw. wieviel der Wert sein könnte?
Danke für schnelle Antworten, dann kann ich ihn mir vllt. demnächst kaufen!

greetz ben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.