Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich mit einer alte Saite eine Sattelkerbe tiefer einkerben?
Meine A-Saite müsste dort etwas tiefer drin sitzen, die Kerbe ist jedoch zu flach. Die Breite stimmt.
Hmm über das ausfüllen weiß ich so nix, aber wenn du nicht zu krass ausfeilst (also gerade so, dass die dickeren Saiten passen), sollte EADG später noch möglich sein.Wie is das eigentlich, wenn man die Sattelkerben tiefer kerbt, um dickere Saiten drauf zu ziehen (zB für HEAD auf nem 4-Saiter) und man später doch lieber wieder EADG spielen möchte? Dann sind die Kerben doch zu tief für die dünneren Saiten. Kann man EADG dann vergessen, oder macht das nix aus?
Oder gibts irgendwelche Möglichkeiten die Kerben quasi wieder 'aufzufüllen'?
das ruft dann zahntechniker auf den plan ...... Oder gibts irgendwelche Möglichkeiten die Kerben quasi wieder 'aufzufüllen'?
so´ne bettkuhle ist doch für die saite viel komfortabler als ein kasten, in dem sie sich an einer stelle wundliegtIch dachte man feilt sie (etwas) breiter, nicht tiefer. ...
so´ne bettkuhle ist doch für die saite viel komfortabler als ein kasten, in dem sie sich an einer stelle wundliegt![]()
wenn der sandmann entert ...Müssen sie bei Dir ebenfalls erstmal das Gitter vom Bett entfernen,
wenn Du Bass spielen möchtest?![]()
...
Also ich hab mir letzte woche en Bass gekauft. Am Anfang nicht so teuer dachte ich mir, da ich als Admin arbeite muss ich erstmal sehen wie es von der Zeit passt. Nehme auch Unterricht und so weiter.
Ich bin mit dem kauf eigentlich super zufrieden. Der Bass klingt gut und alles. Aber wenn ich im 3 Bund die "E" spiele dann klingt das unsauber. Also wie wenn man bei der akustik nich nah genug am Bundstab fässt. Es viebriert quasie. Ihr wisst denke ich was ich meine als wenn die "E" ein Bundstäbchen "streift"!! Woran kann das liegen. Is wirklich nur auf der Saite in dem Bund.
mfg und danke im Vorraus![]()
Wie sind denn deine Vorkenntnisse bezüglich Setup von Bässen? Vielleicht bringt das Einstellen mehr (Komplettsetup schadet nieIch bin mit dem kauf eigentlich super zufrieden. Der Bass klingt gut und alles. Aber wenn ich im 3 Bund die "E" spiele dann klingt das unsauber. Also wie wenn man bei der akustik nich nah genug am Bundstab fässt. Es viebriert quasie. Ihr wisst denke ich was ich meine als wenn die "E" ein Bundstäbchen "streift"!! Woran kann das liegen. Is wirklich nur auf der Saite in dem Bund.![]()
Also es handelt sich um ein Modell der Marke ALBA wo die qualität erst schon nicht so gut sein soll aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
Setup hab ich keine Vorkäntnisse da ich ganz einfach erst seit letzter woche spiele.
Da würds mich wirklich nicht wundern, wenns ne Gurke wäre.Also es handelt sich um ein Modell der Marke ALBA wo die qualität erst schon nicht so gut sein soll aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
Setup hab ich keine Vorkäntnisse da ich ganz einfach erst seit letzter woche spiele.
Also: Bullet Form, Klarlack, also Naturfarben, zwei aktive Tonabnehmer und-wie gesagt-Fretless.... Das wird sicherlich einige hier stutzig machen-Bullet in Fretless gibts doch garnich...-![]()