Cymon
24/7 Bassist
Ich hätte da noch eine Frage zum Telecaster Bass Projekt:
Kann mir jemand passende Saiten für besagten Bas empfehlen?
Folgende Kriterien würden da wirken:
- String-Thru tauglich
- nicht allzu teuer

- ich selbst spiele damit sehr gerne Rock àla Pink Floyd und Nirvana und so
- eigentlicher Besitzer würde (wenn er als eingefleischter Gitarrero den überhaupt mal in die Hand nimmt) eher viel Blues spielen
- langlebig sollten sie auch sein
- stainless steel wird bevorzugt (bloß kein Nickelkrams, weiß nicht, wie sich das mit meiner Allergie verträgt
)
Auf meinem Ibanez BTB spiele ich bis jetzt immer die Warwick Red Label 105er, also die Billigen von MP.
Gefallen mir sehr gut, haben nen tollen Klang und fühlen sich cool an und ich bin super zufrieden, aber damit bin ich wohl der Einzigste hier, der diese Saiten spielt.
Wenn jemand Vorschläge für neue Saiten beim Ibanez hat, nur her damit!
Sollten halt auch Rock/Hardrrock tauglich sein und in 105er Ausführung, ebenfalls Stahl.
(Und nicht allzu teuer.
)
P.S. Hätte auch nen neuer Thread werden können.
Edith sagt: Wenn ihr Vorschläge habt, Resonanz gibt's wahrscheiblich erst morgen, denn: Zeit fürs Bett, morgen wird Klausur geschreiben.
Kann mir jemand passende Saiten für besagten Bas empfehlen?
Folgende Kriterien würden da wirken:
- String-Thru tauglich
- nicht allzu teuer
- ich selbst spiele damit sehr gerne Rock àla Pink Floyd und Nirvana und so
- eigentlicher Besitzer würde (wenn er als eingefleischter Gitarrero den überhaupt mal in die Hand nimmt) eher viel Blues spielen
- langlebig sollten sie auch sein
- stainless steel wird bevorzugt (bloß kein Nickelkrams, weiß nicht, wie sich das mit meiner Allergie verträgt
Auf meinem Ibanez BTB spiele ich bis jetzt immer die Warwick Red Label 105er, also die Billigen von MP.

Gefallen mir sehr gut, haben nen tollen Klang und fühlen sich cool an und ich bin super zufrieden, aber damit bin ich wohl der Einzigste hier, der diese Saiten spielt.

Wenn jemand Vorschläge für neue Saiten beim Ibanez hat, nur her damit!
Sollten halt auch Rock/Hardrrock tauglich sein und in 105er Ausführung, ebenfalls Stahl.
(Und nicht allzu teuer.
P.S. Hätte auch nen neuer Thread werden können.

Edith sagt: Wenn ihr Vorschläge habt, Resonanz gibt's wahrscheiblich erst morgen, denn: Zeit fürs Bett, morgen wird Klausur geschreiben.