[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß dass es sich um einen Klira Bass handelt, mehr jedoch nicht.
Ich vermute, daß es sich um einen von Klira für das Versandhaus Quelle gefertigten Triumphator-Bass handelt. Die Form des Pickguard ist dafür typisch (siehe Gitarre im Anhang).

Er dürfte ansonsten eine Mischung zwischen Rio, Arkansas oder auch Oklahoma (die beiden letzteren unten im 1965er Katalog) sein, allerdings mit einfacherer Elektrik.

Anhänge

• triumphator.jpg
    triumphator.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 80
  • okl.jpg
    okl.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 107
Ja den Verdacht hatte ich auch schon. Jedoch, war kein Bass mit genau der Elektronik zu finden, weswegen ich den Thread anlegte um vielleicht doch die genaue Typenbezeichnung herauszufinden. Aber schonmal vielen danke für die Bestättigung. Ich sag ihn zukunft einfach immer es sein die Trimuphator, klingt einfach am besten. :great:
grüße

Was ich mich Samstag Nacht bei McDonalds gefragt hab: Es gibt ja 2 verschiedene Pieptöne, die einfach ständig rumpiepsen. Wieso müssen die denn unbedingt nen Halbton auseinander liegen?!?! Dass ne kleine Sekunde nich gerade der wohlklingenste Intervall ist, dürfte doch bekannt sein. Ne neutrale Quint oder ne schöne große Terz würde sich doch schon weitaus besser machen. Überleg mir echt ob ich mal ne eMail schreiben soll :p

Was ich mich Samstag Nacht bei McDonalds gefragt hab: Es gibt ja 2 verschiedene Pieptöne, die einfach ständig rumpiepsen. Wieso müssen die denn unbedingt nen Halbton auseinander liegen?!?! Dass ne kleine Sekunde nich gerade der wohlklingenste Intervall ist, dürfte doch bekannt sein. Ne neutrale Quint oder ne schöne große Terz würde sich doch schon weitaus besser machen. Überleg mir echt ob ich mal ne eMail schreiben soll :p

Ich denke das ist Absicht, damit die Armen hinter der Theke auch schön schnell arbeiten.

Weckt wahrscheinlich den Drang durch irgendeine Übersprungshandlung (essen?!) der unterschwelligen Agonie zu entkommen.
Das ist wie bei "Sie Leben!". Nur dass es hier keine Brille, sondern Dein gutes Gehör ist.

Sie sind enttarnt.....

Hier die versprochenen Fotos des Telecaster Bass aus meinem Post ein oder zwei Seiten vorher. :)

Hey,
ich hab hier nen 73er Telecaster/Preci - Klon zum Wiedereinspielen und Einstellen stehen. :)
Leider lassen sich die beiden Potis sehr schwer drehen und besonders der Volume-Poti kratz enorm. :(
Was kann ich dagegen tun? reicht es, wenn ich da mal was Öl drantu, oder müssten das schon neue Potis her?

Greetz

Kontaktspray und ein paar Mal auf und zu drehen.
KANN Wunder wirken.
Öl? Nie gehört, dass man eine Elektronik ölen sollte.....

Was müsste ich mir kaufen wenn ich bei meinem Roland Micro Cube RX laufend zwischen clean und verzerrtem sound wechseln will wie bei einem Footswitch???:confused::confused:

Zunächst veilleicht einen Bass? :p

Meinst Du jetzt das Gitarren Modell oder den für Bass?
Das Gitarrenteil hat glaube ich ne Boost-Funktion. Die ist doch bestimmt per Fuß schaltbar.

Der Bassamp hat, glaube ich, keine Zerre, also brauchst Du irgend nen Treter dafür.

Ich spiele Gitarre.
Ja er hat eine Boost funktion aber die ändert an der Zerre sehr wenig und ob der fussschaltbar ist habe ich keine Ahnung ( bin noch recht unerfahren). Hinten hat es einen Footswitcheingang aber ich weiss nicht was ich Footswitchen kann (ich finde die Gebrauchsanleitung nicht mehr).
In meinem nächsten Musikgeschäfft hat man mir glaube ich eine Midiboard angeboten. Das ist jedoch nur ein kleiner Privatladen und ich weiss nicht wie viel er dort weiss. Ich wollte einfach noch mal sichergehen.:D

Ich spiele Gitarre.

Mein Freund was hast du dann in der Bass-Ecke verloren? ;)

Musiker-Board > Musik-Instrumente &-KnowHow > Bass > Plauderecke > Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

Spricht aber nichts dagegen dir zu ''helfen''... es funktioniert nicht. :redface:
Du kannst mit einem Fußschalter nur die Rhythmussektion des Verstärkers steuern, nicht aber zwischen verschiedenen Kanälen umzuschalten.

Übrigens, ein schneller Blick in die Bedienungsanleitung (die gibt's auch in Deutsch) und du wüsstest das auch. Hätte ich nicht alle im Internet erhältlichen Bedienungsanleitungen von Roland Gitarren/ und Bass-Verstärkern hätte ich dir gesagt ''mach's selber''... mehr Selbstständigkeit in Zukunft bitte. ;)

Mein Freund was hast du dann in der Bass-Ecke verloren? ;)

Ich habe keinen solchen Thread im Gitarrenforum gefunden und gedacht besser hier schreiben als einen neuen Thread aufmachen über diese Frage.
Ich frage mich nur wieso man mir so ein Midi board oder was auch immer angeboten hat:confused::confused::confused:

Ps: wenn ich mir das jetzt überlege könnte ich auch einen solchen Thread im Gitarrenforum aufmachen. sorry:redface:

Ich habe keinen solchen Thread im Gitarrenforum gefunden und gedacht besser hier schreiben als einen neuen Thread aufmachen über diese Frage.
Ich frage mich nur wieso man mir so ein Midi board oder was auch immer angeboten hat:confused::confused::confused:

Ps: wenn ich mir das jetzt überlege könnte ich auch einen solchen Thread im Gitarrenforum aufmachen. sorry:redface:

Ein neuer Thread über diese Frage wäre meiner Meinung nach schon angebracht gewesen. Hier im Bass-Forum ist die Wahrscheinlichkeit das dir jemand eine Antwort auf eine Gitarren-bezogene Frage gibt geringer als im Gitarrenforum - logisch, deswegen die Unterteilung.
Aber hier tummelt sich ja so manch Roland-User und Gitarren-Umsteiger. :D

Entschuldigen musst du dich aber für nichts. ;)

Hallo skane,

hier sind auch Gitarre spielende Bassisten ... ;)
Meinst Du beim MicroCube RX??? Oder bei einem anderen Verstärker der nicht in deinem Profil steht?

Beim RX kannst Du weder Kanäle schalten, noch einen Boost aktivieren?!
Da ist auch mit MIDI nichts möglich!
Dort ist der Stereo-FußTASTER für das Tempo und Start/Stop des Rhythmusgeräts. Falls Du jemanden kennst der löten und basteln kann ... ich habe beschieben wie man sich so einen Fußschalter für den RX aus einer alten Computermaus basteln kann.

Falls es um einen anderen Verstärker geht müssen wir natürlich wissen um welchen.

Gruß vom
MicroCube Bass RX Besitzer
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.