[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korpus, Potis und Humbucker-Platzierung weisen darauf hin, dass es ein Sandberg Basic ist. Die restlichen Modifikationen (Inlays) und so werden wohl Customshop sein. Also wahrscheinlich ein Customshop-Bass nach Basic-Vorbild.

hm, könnte auch ein alter Custom sein? wegen diesem Griffbrett-"Übergang" (ka wie man das nennt).

aber wieso fragst du nicht direkt bei sandberg nach? Die können alle deutsch und werden das sicher am besten beantworten können ;)

mfg Flak

Die Korpusform sieht mir eher nach dem Bullet aus :confused:

bullet_jm_grupna.jpg

Yepp, dürfte ein älterer Bullet sein...

Hallo!

Ich habe seit gestern einen Fender Jazzbass bei mir zu hause, da ein bekannterihn verkaufen will...

Die Frage ist, ob er die 350,- wert ist...

laut Seriennummer ist es einer aus Mexiko der zwischen 2003-2004 gebaut wurde.

dabei ist auch noch der Koffer und ein Korg BT-2 Stimmgerät...

also was meint ihr?

Anhänge

• IMG_9326.jpg
    IMG_9326.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9327.jpg
    IMG_9327.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 95
mmn ein top preis, wenn auch die Leistung stimmt. Spiel in an, schau wie er verarbeitet ist, wie er sich anfühlt und hör wie er klingt. Wenn er dir Gefällt kannst du -meiner Meinung nach- bedenkenlos zugreifen.

Moin moin,

Ich wollt ma fragen ob hier jemand weiß welches Modell dieser Sandberg Bass ist ?
Ich hab schon im I-Net gesucht aber leider nichts gefunden. Ich weiß nur das der Bass schon
seine 8 Jahre aufm Buckel haben müsste und es steht eine 3 stellige Nummer drauf, was
wohl auf irgendeine "special" Anfertigung hinweißt ... vll könnt ihr mir weiter helfen.

mfg.

Ist ein Custom- Modell.

Hm, ich habe für meinen Mexico 280€ bezahlt - der ist aber auch aus '00/'01.
Spiel ihn an, 350 Öcken sind okay. Manche Mexikaner klingen ja sehr, sehr geil. Einfach ausprobieren.

FH

Wenn an dem Mexikaner nix ist, dann würd ich den auf jeden Fall für den Preis nehmen, vor allem mit Koffer. Cooler Deal.

Kann man auf nen Fretless dauerhaft normale Roundwound-Saiten aufziehen, ohne das Griffbrett zu schädigen?
Les Claypool hats ja anscheinend mit seinem Rainbow 6-Saiter auch so gemacht, hört sich zumindest nie nach Flatwound an :rolleyes:

Kann man auf nen Fretless dauerhaft normale Roundwound-Saiten aufziehen, ohne das Griffbrett zu schädigen?
Ich behaupte mal nein. Sicher ist das auch abhängig von Griffbrettmaterial und Profil der Saitenumspinnung, aber Spuren wird es hinterlassen! Einige Fretless-Griffbretter werden aus Kunststoffen hergestellt. am denen sich die Schäden zumindest leichter reparieren lassen sollen, entstehen tun sie aber auch da. Wenn man manchmal an älteren bundierten Bässen die Kerben sieht, die manche Nickelumspinnung in den Bundstäben hinterläßt, bekommt man eine Ahnung von den Kräften, die da auftreten.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Frage, ob er irgendwann ein neues Griffbrett aufleimen lassen oder sich einen neuen Bass kaufen muß, einen Les Claypool etwa so viel interessiert wie dich die Anschaffung eines neuen Plektrums.:rolleyes:

Ja gut eigentlich hat Sandberg früher die S1- gebaut, die genauso aussehen wie die Terra heute und das ist eigentlich ein S1 nur mit geradem Horn. Was interessant wäre, ob der Body auch aus Mahagoni ist oder wie die späteren Modelle aus Erle/Esche.

Danke für die schnellen Antworten, :)

Ja ich werd wohl mal bei Sandberg direct nachfragen um klarheit zu schaffen was für ein Modell das ist.

mit freundlichem gezupfe

anapurna

Also der Mexikaner wird höchstwahrscheinlich gekauft! der sound ist einfach wahnsinn! nur muss ich mich erstmal an die kopflastigkeit gewöhnen, habe vorher einen Yamaha RBX 374 gespielt und da hat man gar nicht gemerkt, dass da noch etwas am ende vom Hals ist :)

Danke für die fixe Antwort, Uli! ;)

Hab gleich noch eine :rolleyes:
Besteht zwischen Sumpfesche und normaler Esche ein großer Unterschied?
Wiegt das eine mehr oder klingen die sogar arg verschieden?

Ich nutze mal diesen Thread um darauf aufmerksam zu machen, daß Amazon derzeit den Vintage Guitar Calendar 2009 reduziert hat, wie das ja mit allen Kalendern üblicherweise geht, wenn das Jahr begonnen hat.

Die diesjährigen Motive sind:

52 Gold Top (cover)
57 Strat
56 Hofner 500/1
60'sTele Custom
58 GibsonEds1275 (HOLLOWBODY!)
59 Martin D28-E
63 Jazzmaster
55 Gretsch Roundup
61 Fender Jazz bass
63 DAngelico New Yorker'
59 Les Paul