Uli
Mod Emeritus
Da hörst du gar nichts! Das wäre ja im Prinzip das gleiche, als wenn du einen Lautsprecher an einen aktiven Bass anschließt! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh danke, ich meinte, ich hätte mal gelesen, es wäre dann einfach nur leise, aber okay![]()
Servus Forum,
ich habe der Tage einen halb-akustischen Bass gegen eine meiner Gitarren eingetauscht. Leider weiss niemand wer das gute Stueck hergestellt haben könnte. Weder im Body noch auf der Kopfplatte, auch nicht in der Halstasche sind irgendwelche Hinweise. Ich hoffe nun dass eines der Bauteile evtl. charakteristisch genug ist um bei jemandem von Euch die Identifikation möglich zu machen. Die Abdeckung vom Trussrod am Kopfende, das spitze Dreieck habe ich bei mehreren asiatischen Herstellern gesehen, leider nicht sehr typisch. Aber vielleicht ja die Bridge, die PUs oder so ? Freu mich über jeden Hinweis, danke schonmal,Gruss,
Lars
Die Kopfplatte kann man auf den Bildern schlecht erkennen, ein besseres Bild von Vor- und Rückseite wäre hilfreich.Die Abdeckung vom Trussrod am Kopfende, das spitze Dreieck habe ich bei mehreren asiatischen Herstellern gesehen, leider nicht sehr typisch.
Ich habe meine Zweifel, daß es sich um ein japanisches Fabrikat handelt. Die Pickups erinnern mich mehr an Rellog (DDR) und die Verwendung von Schlitzschrauben (am Saitenhalter zu sehen) weist imho auch eher Richtung (Ost)-Europa. Ich habe mal History angeschrieben, vllt erkennt der etwas Charakteristisches...Aber vielleicht ja die Bridge, die PUs oder so ? Freu mich über jeden Hinweis, danke schonmal,Gruss,
Lars