Bass Photokunst

• Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
Jawohl.
Absolut gelungen. :great:

so..nach langer abwesend poste ich hier mal wieder was. zu sehen ist hier mein G&L, zumindest ein teil davon ;)
gemacht mit ner nikon d3000 und nem revuenon 55mm (allerdings falschrum montiert für die vergrößerung)

Falschrum montiert mit Retroadapter oder sonstwie?

Würd ich auch gerne mal....

nur fehlt es mir an geeigneter Kamera :D

ich hab als dein vater ihn bei geba-online einstellte nach mehr infos über den bass gefragt und da meinte er, dass er ihn im moment an seinen sohn verliehen hätte und nicht so recht wüsste, was quasi du gerade damit anstellst.
Jaja. selbst das Internet ist klein

Hihi ja stimmt, der bin ich, allerdings ist das Ding (wie man sieht) im Moment im aktiven Gebrauch und ich glaub so richtig mag ich den garnichtmehr hergeben, auch wenns halt ein sehr spezieller Bass ist (ich merk das im Moment, weil ich den guten mal mit Flatwounds beglücken wollte, was aber aufgrund der Stimmung und der Saitenstärken ein Ding des Unmöglichen ist ...)
Naja genug OT
Gruß, Jan

Falschrum montiert mit Retroadapter oder sonstwie?

Würd ich auch gerne mal....

nur fehlt es mir an geeigneter Kamera :D

retroadapter wäre super...aber den musss ich mir noch besorgen..aber hey, wir sind doch musike, gaffa funktioniert auch an der kamera ;) aber sonst jap, gleiches prinzip wie mitm retroadapter.

Wie hast du denn die "Kein Objektiv"-Auslösesperre umgangen?

Wie hast du denn die "Kein Objektiv"-Auslösesperre umgangen?

kann man i.d.R. im optionenmenü umgehen.

Oder man nimmt einfach zwei Objektive, dreht beide auf "unendlich" und hält das eine umgedreht an das andere ran. geht genau so, und man bekommt unter umständen ein noch stärkeres makro.

Falls obiges alles nicht funktioniert, gibt es auch noch die Möglichkeit, Nahlinsen vor das Objektiv zu schrauben...

Das Problem "Kein Objektiv" kann man auch damit umgehen,
indem man auf Manuell schaltet und dann halt alles selbst einstellt.

Falls obiges alles nicht funktioniert, gibt es auch noch die Möglichkeit, Nahlinsen vor das Objektiv zu schrauben...

Genau. Empfehlen kann ich dafür die Linsen DCR-150 oder DCR-250 von Raynox. Das sind sogar Achromaten und wirklich günstig.

Hihi ja stimmt, der bin ich, allerdings ist das Ding (wie man sieht) im Moment im aktiven Gebrauch und ich glaub so richtig mag ich den garnichtmehr hergeben, auch wenns halt ein sehr spezieller Bass ist (ich merk das im Moment, weil ich den guten mal mit Flatwounds beglücken wollte, was aber aufgrund der Stimmung und der Saitenstärken ein Ding des Unmöglichen ist ...)
Naja genug OT
Gruß, Jan

Was ist dass denn für ein Bass ? Und was ist so speziell daran :) ?

[OT]

Was ist dass denn für ein Bass ? Und was ist so speziell daran :) ?

Ähm also es ist erstens ein semiakustischer Bass, dann hat er halt ein "J" im Griffbrett (eigentlich für den Namen von meinem Vater, passt aber wie unschwer zu erkennen ist auch bei mir :p)
Die Besonderheiten sind halt erstens mal die Brücke (sieht man ja auch auf dem Bild) dann, dass der Bass nen Piezoabnehmer in der Brücke hat, den man mit dem 2ten Poti zum Gesamtsignal dazuregeln kann. Dadurch und durch den Singlecoil in Mittelposition hat er einen sehr hölzernen, natürlichen Klang (den ich halt durch Flatwounds gerne noch ein wenig herauskitzeln möchte, abgesehen davon, dass ich das Spielgefühl mag) der halt recht speziell ist.
Die letzte Besonderheit ist einfach die Stimmung, die nicht wie ein normaler 5-Saiter mit einer tiefen H, sondern mit einer hohen C-Saite ergänzt wurde, dafür Saiten zu bekommen, ohne direkt nen 6er-Satz zu kaufen und die H-Saite wegtzuschmeißen ist schwer (gerade bei Flats^^)
Gruß, Jan

[OT]

Ähm also es ist erstens ein semiakustischer Bass, dann hat er halt ein "J" im Griffbrett (eigentlich für den Namen von meinem Vater, passt aber wie unschwer zu erkennen ist auch bei mir :p)
Die Besonderheiten sind halt erstens mal die Brücke (sieht man ja auch auf dem Bild) dann, dass der Bass nen Piezoabnehmer in der Brücke hat, den man mit dem 2ten Poti zum Gesamtsignal dazuregeln kann. Dadurch und durch den Singlecoil in Mittelposition hat er einen sehr hölzernen, natürlichen Klang (den ich halt durch Flatwounds gerne noch ein wenig herauskitzeln möchte, abgesehen davon, dass ich das Spielgefühl mag) der halt recht speziell ist.
Die letzte Besonderheit ist einfach die Stimmung, die nicht wie ein normaler 5-Saiter mit einer tiefen H, sondern mit einer hohen C-Saite ergänzt wurde, dafür Saiten zu bekommen, ohne direkt nen 6er-Satz zu kaufen und die H-Saite wegtzuschmeißen ist schwer (gerade bei Flats^^)
Gruß, Jan

Klingt interessant, danke :D :great:

Hatte mal so einen ähnlichen Semiakkustik Samick, nur bei weitem nicht so aufwändig :)
Krieg ich wohl nirgends wieder her.. :redface:

Meine kleinen Versuche. Keine DSLR zur Hand, aber ne Lumix! ;-)

Anhänge

• P1020931.JPG
    P1020931.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 154
  • P1020939.JPG
    P1020939.JPG
    86 KB · Aufrufe: 182
Na ja, nicht wirklich Photokunst, aber mal ein "Bridgebild" von mir. Aufgenommen mit Sony Alpha und Tamron 70-300 im Macromodus. Kleiner Fauxpas....Ich hab erst hinterher bemerkt, dass ich die Kamera noch auf ISO 1600 stehen hatte, von daher "rauschts" etwas..;):D

Anhänge

• Bridge.jpg
    Bridge.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 242
Welche Saiten sind denn das?

Fender 8250

Besonders intressant weil sie Taperwound sind.
Hab öfters gesucht welche 5er Saiten es gibt die am besten ab der E saite sowas haben.
Aber bis jetz nur Warwicks mit einer Tapewound H-Saite gefunden. Die bezahlbar sind.
Danke AREA!

Und gut aussehen tut's auch noch :D

Besonders intressant weil sie Taperwound sind.
Hab öfters gesucht welche 5er Saiten es gibt die am besten ab der E saite sowas haben.
Aber bis jetz nur Warwicks mit einer Tapewound H-Saite gefunden. Die bezahlbar sind.
Danke AREA!

Moin, wollte nur anmerken das "Taperwound" nicht das selbe ist wie "Tapewound".
Tapewound bedeutet, dass die Saiten mit Stoff komplett ummantelt sind, TapeRwound hingegen, das die Saiten an der Bridge dünner werden.