Hier dann mal mein "Beweisbild", dass ich dem Club angehöre
Habe den Sterling Sub für 150€ mit kaputter Elektronik gekauft, für Rockinger Pickup (parallel verdrahtet), Musikding Preamp und ein China-Schlagbrett nochmal mit Versand so 90€, etwas Arbeit und viel Spaß reingesteckt und bin wahnsinnig zufrieden.
Der Hals geht eher Richtung Jazzbass, alles ist soweit Stimmstabil, das Gewicht auch für meine 1,70m angenehm und der Sound super.
Keine Ahnung wie ein echter Ray klingt, aber die Klangregelung erlaubt jetzt ordentlich "Arsch" und sehr knallige Höhen, der Output ist in Mittelstellung des EQs allerdings sehr zahm und es rauscht tatsächlich etwas, aber nur, wenn man die Höhen voll aufreißt und selbst da ist es erträglich, da das Rauschen dann vom Fretnoise und dem Rutschen auf den Saiten überdeckt wird
Wenn sich jemand so einen Bass zusammenbauen will, kann ich es nur empfehlen, keine Ahnung, ob es jetzt wirklich Richtung Ray geht, aber das Teil macht Laune! Nur der Einbau der Platine ist ziemlich fummelig, da der Original Preamp halt deutlich schlanker ist und dementsprechend wenig Platz im E-Fach ist.