Ich klinke mich mal in die Unterhaltung mit ein. (Höhö Wortwitz - ich "klinke mich ein"
Ok Spaß beiseite, sorry musste sein
)
Ich hatte leider bisher noch nicht die Gelegenheit einen Stingray in der Hand halten und spielen zu dürfen, aber war schon immer von dessen Sound beeindruckt!
Falls das folgende hier schonmal erwähnt wurde, dann sorry für die Wiederholung. Ich hatte nur leider zu wenig Zeit alle 177 Seiten vorher hier durchzublättern und alles zu lesen...
AAABER:
Im September wird ein neues Stingray-Modell auf den Markt kommen! Beziehungsweise sogar zwei Modelle
Einerseits das Joe Dart-Modell, welches leider nur in Amerika verfügbar ist und auf 50 Modelle insgesamt beschränkt ist... Schade, weil ich die Einfachheit (passiver Bass mit lediglich einem überdimensionierten, aber unfehlbaren Volume-Poti) sehr mag und das Teil - zumindest in seinen Händen - echt genial klingt...
Andererseits - und der ist auch in Deutschland erhältlich - ein Short Scale-Stingray!
Dieser wird in zwei Farben erhältlich sein und pro Farbe auf 50 Modelle weltweit beschränkt (Music Man BFR). Den blauen wird's nur 1x in Deutschland geben (zumindest bei den Händlern) und den roten 3x und ich hatte die Chance, schnell genug sein zu können, um mir einen roten vorzubestellen.
Ich kann's jetzt schon kaum erwarten, das Ding in den Händen zu halten! Wird sich wahrscheinlich im ersten Moment viel zu klein anfühlen (was er ja vergleichsweise auch ist), aber ich bin optimistisch, dass auf in ihm der bekannte Stingray Sound steckt!
Sollte ich mir den dann auch kaufen, werd ich natürlich nach einem ausgiebigen Test einen Bericht hier veröffentlichen.