Bass Photokunst

• Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
Na klar, zwar erst aufn 2. Hingucker aber dafür, dass er in meim Zimmer hinter der Tür hängt naja ^^ :screwy:

Mal was ganz einfaches...

4pmwvae.jpg

Hier mal was schlichtes...

Wer poliert hat Angst.

dem schlichten will ich mich mal anschließen

Anhänge

• Bass-Photokunst001.JPG
    Bass-Photokunst001.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 165
  • Bass-Photokunst002.JPG
    Bass-Photokunst002.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 160
  • Bass-Photokunst003.JPG
    Bass-Photokunst003.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 156
  • Bass-Photokunst004.JPG
    Bass-Photokunst004.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 169
  • Bass-Photokunst005.JPG
    Bass-Photokunst005.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 162
  • Bass-Photokunst006.JPG
    Bass-Photokunst006.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 173
  • Bass-Photokunst007.JPG
    Bass-Photokunst007.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 168
Hier mal was schlichtes...
Schlicht und schön, würde ich sagen. Gutes Foto, gefällt mir. Polieren würde ich das Teil auch nicht sonderlich. Was sauber wird, wird auch wieder dreckig, von daher... ;)

Aber sag mal, hast Du den Bass zurückgebaut? Irgendwie fehlen da ein paar Potis.

Gruß,
Carsten.

Schlicht und schön, würde ich sagen. Gutes Foto, gefällt mir. Polieren würde ich das Teil auch nicht sonderlich. Was sauber wird, wird auch wieder dreckig, von daher... ;)

Aber sag mal, hast Du den Bass zurückgebaut? Irgendwie fehlen da ein paar Potis.

Gruß,
Carsten.

Ja, der Bass hat momentan keine Elektronik :) Nur 2 Volume-Potis
Aber nicht weil ich so ein großer Purist bin, sondern weil ich den Bass ja Stereo betreibe und nicht weiß wie man eine Stereo-Eletronik baut. Aber bis jetzt vermisse ich nichts. Obwohl so ein Tone-Poti ganz nett wär. Schaltpläne erwünscht :)

Ja, der Bass hat momentan keine Elektronik :) Nur 2 Volume-Potis
Aber nicht weil ich so ein großer Purist bin, sondern weil ich den Bass ja Stereo betreibe und nicht weiß wie man eine Stereo-Eletronik baut. Aber bis jetzt vermisse ich nichts. Obwohl so ein Tone-Poti ganz nett wär. Schaltpläne erwünscht :)

? Kommt drauf an was du genau erreichen willst.
Wenn du ein stereokabel anschließen willst , bz 2 mono kabel und 2 ganz unabhängige pickups, dann nimm doch einfach 2 elektroniken. für jeden pickup eines :p

? Kommt drauf an was du genau erreichen willst.
Wenn du ein stereokabel anschließen willst , bz 2 mono kabel und 2 ganz unabhängige pickups, dann nimm doch einfach 2 elektroniken. für jeden pickup eines :p

Ja klar, aber 1 Tone-Regler für beide wär wesentlich praktischer... ;)

Das ist leider nicht so realisierbar... oder vielmehr: recht schwierig/umständlich ;)

Musst bedenken, das ja dann endweder die pickups zusammen geschaltet werden, oder die ausgangsbuchsen. somit wär es kein stereo mehr :)

Eine kleine überlegung: Wenn du in der front nicht soviele potis haben willst, dann nimm mini-potis und versteck sie im elektornikfach. beim spielen kannst du tone dann natürlich nicht nachregeln.. aber jedenfallseinmal vorher so einstellen wie dus haben willst...

wenn du beide "Kanäle" gleichzeitig regeln willst, musst du ein poti finden das auf 2 ebenen regelt und demnach den widerstand von 2 wegen gleichzeeitig ändert.
Solche Potis gibt es. musst du endsprechend nach suchen.
Also gucken welchen widerstand du brauchst und wo man so ein poti findet. ICh wüsst es zugegeben auf anhieb nicht. Im Bastel-unterforum mal nachfragen, da rennen die Profis in solchen sachen rum :great:

wenn du beide "Kanäle" gleichzeitig regeln willst, musst du ein poti finden das auf 2 ebenen regelt und demnach den widerstand von 2 wegen gleichzeeitig ändert.

Du meinst quasi ein Stack-Poti? Dann müsste man die beiden Ebenen quasi nur noch zusammenkleben... :D

Ich denke er meint eher ein Stereo-Poti, da sind die beiden Ebenen schon "zusammengeklebt"

Ah, hätte mich auch gewundert wenn es sowas nicht gäbe. Danke jedenfalls euch beiden. Back to Topic... :D

Wer erkennt den Bass? :D
laessen.gif

hmm nen musicman V

Cooles Bild selbst jemacht?

War ein Olp, aber ich lass das mal durchgehen. ;)
Ist selbst von nem Foto "abgepaust".

J4100028.jpg

is nix besonderes...vorallem das ausschneiden is scheiße geworden, aber das ist auch sau schwierig bei solchen aufnahmen.
wollt einfach mal n bissl rumspielen, weil auf der arbeit nix los war.

mfg
FtH

Hier mal ein Versuch von mir.

img3690df3.jpg

Bin ja mal gespannt ob einer diesen Bass errät :rolleyes: