Bass Photokunst

• Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
ich hab mal ein bisschen gebasstelt...

ROCK STOP - Music Ahead :cool:

rockstopzz2.png

(originalbilder im anhang)

Anhänge

• ghost_town_truck_stop-750x600.jpg
    ghost_town_truck_stop-750x600.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 212
  • rock im stadtpark 009.jpg
    rock im stadtpark 009.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 282
  • Krankenstein Half-stack.jpg
    Krankenstein Half-stack.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 210
Soviele weinrote gibts ja nicht, ein Jazz?
Wenn du auf Ratespiele stehst, schau mal in den Soundfile-Ratethread :great:

Steh da eigentlich nicht so drauf :D Es ist ein Fender Squier Jazz Standart mit Walnuss Holz Optik :)

@ Groofus: mich stört etwas, dass du dieses Ding im Hintergrund auch blau gemacht hast. Hat das irgendeinen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließt? Irgendwie lenkt es mich vom Bass ab...

na ja, das hat in sofern sinn, dass der vordergrund dadurch quasi mit dem hintergrund verbunden ist, um es mehr "aus einem guss" wirken zu lassen...
der bass is eigentlich auch eher zweitrangig, das bild soll als ganzes wirken oder so :D

hab vorhin übrigens die falsche version hochgeladen...

Frage:

Auf dem Original Bild von dir (groofus) ist noch die Mikro Stange am Arm, wie hast du die beim deinem Bild weggbekommen?
Wenn es etwas komplexes ist, erklaer es (fuer mich) nicht.
Wenn es etwas simples ist, dann hau rein =)

lg 38°

na ja... ich finds recht einfach.

hab mit dem kopierstempel-tool von photoshop erstmal das kabel erstmal überstempelt mit teilen vom oberarm, wo kein kabel ist. danach hab ich das wischfingerwerkzeug genommen und das ganze so verwischt, dass die schattierungen einigermaßen stimmen und das ganze plastisch wirkt.
das sieht dann meistens etwas künstlich aus, aber durch mehrfaches weich-/und scharfzeichnen passte nich nur das bild von mir besser in den hintergrund, sondern auch der künstliche oberarm auch besser zum bild von mir. da muss man teilweise einfach rumprobieren, was weiterhilft.
danach noch die störung und man sieht eigentlich kaum, das da rumgefuscht wurde.

ähnliches hab ich mit dem bass body gemacht, da manche reflexionen (teilweise rote) einfach weg mussten.

Ah ok danke =)
Ist naemlich ziemlich gut geworden =)

Hab mir mal en neues WP gebastelt. Für den schnuckligen Kerl musst ich leider selbst herhalten, da ich sonst grad nix passendes von nem andern Basser parat hatte.

Anhänge

• KT_tunnel_small.jpg
    KT_tunnel_small.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 281
künstlerische Freihet :D;)

so habe ich das auch interpretiert... die gesetze der physik sind eh was für unkreative sesselpupser oder so... :ugly:

(seit wann gibs hier eigentlich n ugly-smilie?)

[qimg]http://212.80.228.216/sites/mgrandjean/24_1.jpg[/qimg]

Keinerlei Bearbeitung, kam so vom Fotograf.

find ich ja krass wie du deinen daumen hälst oder ist das was anderes was hinter deinem hals hevorschaut?
aber nen ganz cooles bild! habt ihr extra nen fotograph engagiert?

hm... mich irritiert rigendwie, dass die schatten in die richtung gehen, aus der das licht kommt

Habs mir so gedacht, dass am Ende von dem Tunnel halt wieder Licht zu sehn ist und der Bassist halt noch so von schräg unten vorne gegen die Wände angestrahlt wird^^

find ich ja krass wie du deinen daumen hälst oder ist das was anderes was hinter deinem hals hevorschaut?

Ich seh meinen Daumen irgendwie nicht. Der sollte eigentlich schön brav auf der Rückseite des Halses ruhen und nicht zu sehen sein ;)
Ich seh da ansonsten nur meinen Arm und Schatten. Was genau meinst du denn?

aber nen ganz cooles bild! habt ihr extra nen fotograph engagiert?

Nein, eigentlich nicht. War "nur" ein Freund der Band.