Bass Photokunst

• Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
weiß nicht ob man das wirklich als bass photokunst bezeihcnen kann, hab die kamera en bisschen geschwenkt und dabei kam das raus (aber den bass erkennt man wohl nich wirklich ^^)

Shot with DMC-FZ50 at 2007-08-16

und was erblicken miene augen da?
die bridge sieht schonmal ziemlcih cool aus und der singlecoil is auch irgendwie nett
mag diesen gilbeffekt

So hier ein Bild, was ich gestern Abend von meinem Yamaha gemacht habe. Durchaus gelungen, finde ich :)

basshals_original_1024x768.jpg

Und das Ganze ein noch ein wenig im Andy Warhol-Stil bearbeitet:

basshals_popart.jpg

naja also das unbearbeitete bild sieht stylisch aus, aber die ganzen kleinen darunter sind irgendwie übertrieben...das is halt wie beim bassspielen, alle Effekte die man deutlich und direkt erkennt sind übertrieben...
Vllt könntest du's bisschen minimalistischer probieren und einfach nur kleine Dinge verändern, wobei das Gesamtbild am Ende schöner aussieht:)
Aber das Foto oben finde ich gut, weil die Saiten durch die Einstellung des Kamerafokus' ziemlich cool aussehen^^

Hallöli,

ich habe eben ein Foto meines neuen Fender Aerodyne mit Corel Photopaint "etwas" verfremdet.

Hier das Ergebnis in klein:
aqua0041ska9.jpg

Und hier in 1280x1024:

Gruß
Andreas

Wow, sehr cool. Sieht fast aus wie gemalt :D
Würde ich mir an deiner Stelle an die Wand hängen :great:

Jetzt die brennende Frage wie hast du das angestellt, würd mich echt sehr interessieren :D

Greetz Dead

Hier hab ich mal was gemacht.....
Das Foto ist schon etwas älter.

aber der angewendete Effekt hatte mir gefallen, da es etwas von fließendem Licht hatte in den Saiten.

Jetzt die brennende Frage wie hast du das angestellt, würd mich echt sehr interessieren :D

Greetz Dead

Ganz einfach ...

1. schönes Foto machen
2. Corel Photo-Paint (ich arbeite am liebsten mit der alten 9er Version)
3. neues Bild 1280x1024, Bild rein kopieren, schönen Ausschnitt wählen, zurechtschieben, verkleinern
4. Effekt, Künstlerische Striche, Wasserfarbe - etwas mit den Einstellungen experimentieren.
5. das Fender Logo das ich vektorisiert habe *pfeif* draufsetzen und noch etwas Text
6. speichern - fertig

Durch mein Hobby Webdesign (das mittlerweile Teil meiner beruflichen Arbeit ist) habe ich natürlich genug Übung im Umgang mit CorelDraw. Auch wie man Bilder bei optimaler Dateigröße verkleinert, Objekte freistellt etc.
Habe mir aber alles selbst beigebracht. Theoretisch kann es also jeder.

Gruß
Andreas

Ok, scheint so als ob ich dan Programm verpasst hab, oder ich müsste mir mehr addons für Photoshop runterladen...

Aber echt schöne sache :D

PS: Ist Coreldraw freeware oder normal zu kaufen?

Hier ein Bild von nem gig mit meiner band... ist zwar nicht nur von meinem bass (und mir ) aber es ist schön wie ich finde...

Anhänge

• me&passi.gif
    me&passi.gif
    151,1 KB · Aufrufe: 295
@ Muse87 und Nayeli:
Schöne Bilder! :great:

@ dead_60s:
CorelDraw ist kein Freeware-Programm.
Alte Versionen werden aber legal verkauft.
Zum Beispiel bei dem Softwarehaus "Pearl".
CorelDraw ist in erster Linie für DesktopPublishing und arbeiten mit Vektorgrafiken. Da muss man sich richtig reinarbeiten. Zum Corel-Paket gehört Corel Photopaint, mit dem man u.a. auch solche Effekte hin kriegt. Man sollte sehr viel Zeit haben, wenn man CorelDraw und Photo-Paint ausschöpfen will, denn die Möglichkeiten sind gigantisch und man geht leicht in den Möglichkeiten unter.
Ich nutze vielleicht 50% aus - was bereits viel für Nicht-Profis ist.

Gruß
Andreas

G&L L-2000 & Ampeg svt vr + 810AV = der hit ;)
zwischenstand.jpg

das sieht fett aus!!

aber die tapete toppt alles :D

Das ist mal wirklich nett :)

(Sieht nicht so nach "Oh, meine Kamera hat ja eine Makrofunktion!" aus) ;)

Wahh oh gott, das schaut echt toll aus das Rendering.

Da sitzt man doch ewig dran oder? Naja zumindest schauts auch nach was aus :)

Hallöli,

noch mal ein Bild meines Fender Aerodyne ...

facp020ef3pd7.jpg

Gruß
Andreas

hab heute mal meine kreative ader zum ersten mal an bildern von meinem bass ausgelassen :cool:

Anhänge

• rggb.jpg
    rggb.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 190
  • che.jpg
    che.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 255
Das 2. Bild ist echt spitze geworden, mein Respekt :cool: