[Bass] G.A.S Zone

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Da lag ich wohl falsch

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht aber auch arg nach Düsenberg aus, das muss man zugeben ;)

Eigentlich wollte ich nur einen Koffer für mein Kontrabass haben, aber dann finde ich das hier:

Bass.jpg

nun, der Trend geht zum Zweitbass, oder? und ich hab ja auch nicht nur einen E-Bass :whistle:

Nur wie mache ich dass jetzt auf der Bühne? für meine E-Bässe hab ich einen Ständer, da passen drei drauf... gibt es sowas auch für Kontrabässe?:gruebel:

Wobei mich dieser Bass schon ziemlich befriedigt hat, was G.A.S. angeht, und es gibt noch genug darn zu tun. andere Saiten, Pickups und Vorverstärker sind schon dran, aber jetzt braucht er noch weiße Linien, ein Airbrush, die Saitenlage muss ich noch etwas anpassen.... viel zu tun, um sich abzulenken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich nehm in letzter Zeit ziemlich viel Gitarren auf und krieg aus meinem alten FloorPOD mittlerweile ziemlich geilen High-Gain-Sound. Für alles, was über einfache Drive- und Clean-Sounds hinaus geht, ist er aber wegen der sehr beschränkten Einstellmöglichkeiten eigentlich nicht wirklich brauchbar. Geht schon damit los, dass man Delay und Hall nicht gleichzeitig betreiben kann...
Deshalb zieh ich jetzt ersthaft in Erwägung, mir diese Kiste hier zuzulegen:

Und dann kam ich ins Grübeln - warum nicht für den Bass ein Hybrid-Setup aufbauen? Also POD + ein paar externe Treter, wie z.B. meine Lieblingszerre (B3K), vielleicht ein Fuzz, vielleicht noch den ValveDrive... und natürlich 'nen externen Tuner, die eingebauten von Line6 waren nämlich schon immer scheiße. :ugly:
Mittlerweile gefällt mir die Idee richtig gut. Es würde alles auf mein großes Board drauf passen, gerade für abgedrehte Ambient- und Post-Rock-Geschichten sind die Routing-Optionen, speicherbaren Presets etc. pp. einfach nur Gold wert... Und wenn ich die Zerren in den FX-Loop hänge, dürfte ich die sogar noch nach Belieben vor, hinter oder zwischen den ganzen Effekten positionieren können. :D

Ich nehm in letzter Zeit ziemlich viel Gitarren auf und krieg aus meinem alten FloorPOD mittlerweile ziemlich geilen High-Gain-Sound. Für alles, was über einfache Drive- und Clean-Sounds hinaus geht, ist er aber wegen der sehr beschränkten Einstellmöglichkeiten eigentlich nicht wirklich brauchbar. Geht schon damit los, dass man Delay und Hall nicht gleichzeitig betreiben kann...
Deshalb zieh ich jetzt ersthaft in Erwägung, mir diese Kiste hier zuzulegen:

Und dann kam ich ins Grübeln - warum nicht für den Bass ein Hybrid-Setup aufbauen? Also POD + ein paar externe Treter, wie z.B. meine Lieblingszerre (B3K), vielleicht ein Fuzz, vielleicht noch den ValveDrive... und natürlich 'nen externen Tuner, die eingebauten von Line6 waren nämlich schon immer scheiße. :ugly:
Mittlerweile gefällt mir die Idee richtig gut. Es würde alles auf mein großes Board drauf passen, gerade für abgedrehte Ambient- und Post-Rock-Geschichten sind die Routing-Optionen, speicherbaren Presets etc. pp. einfach nur Gold wert... Und wenn ich die Zerren in den FX-Loop hänge, dürfte ich die sogar noch nach Belieben vor, hinter oder zwischen den ganzen Effekten positionieren können. :D

Witzig,

hab gerade heute das gleiche gedacht (Hybrid-Setup). Allerdings guck ich dann erstmal gebraucht nach einem alten POD X3 Live. Dann kann ich auch noch meinen Gesangskram darüber machen :).

Gruß
Golo

• Gefällt mir
Ich hab beizeiten schon eine Gitarre durch mein Basssetup gejagt und dabei beinahe einen Gehörsturz erlitten. :D
Mission accomplished, auch ohne Hybrid Setup.

• Gefällt mir
Hm, eigentlich meinte ich mit "Hybrid-Setup" ja digitales Modeling plus analoge Zerren. Aber ja, das "große Besteck" würde dann auch direkt als Gitarren-Setup doppeln, so hab ich den Begriff noch gar nicht betrachtet. :D

Dafür brauch ich dann aber auch noch die hier (und ein schönes Set Bareknuckles):

Und das ist nur Semi-OT (oder Hybrid-OT? :ugly:), die wird dann nämlich auf Dropped A gestimmt und darf ein bisschen in Bass-Lagen wildern. :ugly:

• Gefällt mir
ich sollte diese verfluchte Ebay Kleinanzeigen-App vom Handy löschen...

70er Jahre JBL 1x15 gehäuse aus Hamburg gerettet... leider ohne den original B140 drin.

jbl.JPG

Oh, den haben wir auch schonmal verbaut, sehr geiles Teil mit ein paar ziemlich gut durchdachten Features! :great:

• Gefällt mir
Eigentlich wollte ich nur einen Koffer für mein Kontrabass haben, aber dann finde ich das hier:

Anhang anzeigen 359894

nun, der Trend geht zum Zweitbass, oder? und ich hab ja auch nicht nur einen E-Bass :whistle:

Nur wie mache ich dass jetzt auf der Bühne? für meine E-Bässe hab ich einen Ständer, da passen drei drauf... gibt es sowas auch für Kontrabässe?:gruebel:

Wobei mich dieser Bass schon ziemlich befriedigt hat, was G.A.S. angeht, und es gibt noch genug darn zu tun. andere Saiten, Pickups und Vorverstärker sind schon dran, aber jetzt braucht er noch weiße Linien, ein Airbrush, die Saitenlage muss ich noch etwas anpassen.... viel zu tun, um sich abzulenken :D
Was ist das denn für einer, bitte?

• Gefällt mir
Immer wieder gern! :D

(Du willst es doch auch! :ugly:)

• Gefällt mir
Gestern ist mein Swollen Pickle angekommen. Endlich.
Und es ist etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte: Mein Fuzz-GAS ist geheilt :D
Nächste Woche erstmal ordentlich einstellen. Gestern auf die schnelle hatte ich nur Zeit die Bassfrequenzen so weit herauszunehmen, dass die Speaker nicht mehr den Maximalhub machen :ugly:

...Und es ist etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte: Mein Fuzz-GAS ist geheilt :D...

Du sprichst im Fieber*. Versuch doch mal vorsichtig aufzustehen. :D

*) Mitunter wird in der Literatur von fieberhaften Symptomen als Begleiterscheinung der Behandlung von GAS durch Neuerwerbungen berichtet. In der Regel klingen diese Nebenwirkungen aber recht schnell wieder ab und die ursprünglichen Zustände stellen sich wieder ein. Eine wirkliche Heilung von GAS scheint absehbar nicht möglich. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der hat 'nen Moment gebraucht. Dann: :ugly: :ugly: :ugly: :rofl: :ugly: :ugly: :ugly:

• Gefällt mir
Wäre der Austauschbuchstabe zufällig ein R?
Denn sonst versteh ich es nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...also, wenn es um fuzzes geht, gast mich (leider) doch eher das duality an......

wenn man Geld hätte, ließe sich dafür sogar ein Einsatzbereich in der Indie-Band finden :ugly: