[Bass] G.A.S Zone

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Oh-ha! Da passt ja dieser genau in mein Beuteschema:
aerodyne-mij-jazz-ored.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der sieht echt schnieke aus!

nachdem ich mir für n Spottpreis nen Peavey Fury Preci aus der Bucht geangelt, nen Hals für meinen Tele-Bass-Body organisiert und mein Stack quasi fast fertig habe... ist das GAS sogar wirklich mal vorerst gestillt.

Hab ich nen Knick in der Optik oder sind das Fünfsaiter Tonabnehmer auf einem Viersaiter?

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, aber die Saiten verlaufen scheinbar immer zwischen zwei Poles, scheint wohl so beabsichtigt :D

Ich wüsste nur zu gerne welcher tiefere Sinn dahinter steckt.

mehr Attack. Die Pole pieces der tonabnehmer "bremsen" die saiten nicht beim Anschlag aus. So oder so ähnlich habe ich das mal gelesen..... :nix:

Das leuchtet ein, aber ich dachte bisher, dass die Jazz Bass Tonabnehmer gerade deswegen zwei Pole Pieces pro Saite haben.
Bei dem größeren Abstand zu den Saiten verliert man doch bestimmt auch an Ausgangsleistung.

zwei Pole Pieces pro Saite

soweit ich das verstanden habe, ging es einzig darum, die Saiten nicht direkt über den Poles zu haben. Also ob zwei pro Saite oder immer auf Lücke, dürfte (in diesem Zusammenhang) wenig unterschied machen

Optisch jedenfalls ein extremer Leckerbissen! :great:

Toller Bass, ich mag die Block Inlays. Nur schöner könnte er nur in Trans Black sein. Ich habe eine Tele in der Farbe und das sieht einfach klasse aus. Je nach Licheinfall schimmert die Maserung durch.

Mit Tortoise PG und ner Vintage- Brücke wäre er noch eher mein Fall aber dem kann man ja abhelfen.

Das leuchtet ein, aber ich dachte bisher, dass die Jazz Bass Tonabnehmer gerade deswegen zwei Pole Pieces pro Saite haben.

Soweit ich weiß, sollen die doppelten Polepieces des JB PUs dafür sorgen, dass die schwingenden Saiten immer satt im Magnetfeld sitzen.

Bei dem größeren Abstand zu den Saiten verliert man doch bestimmt auch an Ausgangsleistung.

Keine Sorge...das Ding drückt schon ganz ordentlich, vor allem mit beiden PUs als Humbucker ist der recht laut.
Ich hab den als 5-Saiter zu Hause, mein mex. Standard klingt etwas offener und filigraner, aber der Modern Player schiebt deutlich fetter.
Verarbeitung ist an meinem 1A, wunderbar abgerundete Bünde, sehr flache Saitenlage, sehr gute H-Saite, tolles Sustain mit der BadAss-ähnlichen Brücke.
Und das matte weiß...sieht in natura nochmal besser aus, Hammer!

Love it! :great:

B2-BASS.jpg
Sooo heiß...wenn ich ne Rock-Band hätte...und Geld :gruebel:

Was genau ist das? Ist sexy.

Das dürfte ein Duesenberg sein.