[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Den Microcube verwende auch für den TB - klingt wirklich klasse auch mit Bass.

Cool, muss ich mir auch mal ansehen, sooo teuer sind die ja zum Glück nicht.
Denn mein Bass-Übeamp war auch schonmal besser und nen Gitarren-Übeamp habe ich nicht, nur den PC mit PODFarm halt. :D

Müsste mal wieder saugen xD
Der Peavey Amp sowie diese "Gitarre" gehören meiner Freundin. :p

So richtig passt da mal gar nichts zusammen.. hehe

Basstii

Was hast du den für einen heißen Bass? Ich würde spontan auf nen RBX von Yamaha tippen. Und was macht dieses Rosa-Plüschbrett daneben??

Gruß, Max

Ist ein RBX A2 von Yamaha

Der A2 is nicht schlecht.Schönes teil!!! Ich hatte den ma inner Hand.
Ich hab den gleichen amp. Ist das ein sweet 15.3 oder 15.2?

Der A2 is nicht schlecht.Schönes teil!!! Ich hatte den ma inner Hand.
Ich hab den gleichen amp. Ist das ein sweet 15.3 oder 15.2?

Danke. Bin auch sehr stolz drauf und es macht hammer viel spaß darauf zu spielen :) Der Amp ist ein älterer Sweet 15.2, den ich einem Kollegen letztes Jahr für 100€ abgekauft habe (super Schnäppchen wie ich finde). Er erfüllt seinen zweck. Kann ihn aber nicht voll aufdrehen weil sonst mein Zimmer auseinander fällt xD ist natürlich auch viel zu viel Leistung für zuhause.

Zu der Gitarre und zum pinken amp: ja, meine Freundin ist SUPRA krass drauf :p

Basstii

Wie dein profilbild verrät hast du auch den film geguckt ;)
Schade dasderamp nciht supra laut ist. aber für zu hause reichts.

Meine "Ecke" im Probenraum:

ecke.jpg

*sabber*

das is ma was feines... nir irgendwie stört mich der optische eindruck ein wenig, aber nix für ungut.

Besitze auch die QS-410 von H&K, die Box die mir persönlich besser als alle andren im Laden vorhandenen gefallen hat.. Spiel mit einem nicht-Sub Stingray über ein LH-500 Top..

Grundsätzlich nicht ganz so unterschiedlich das Setup.

Sieht gut aus.

Mhh, jetzt, da H&K seine Bass Modell Palette nahezu eingestellt hat, wirds schwer an die QS 410 dranzukommen. Wollte damit evtl. meine Uralt 410er ebenfalls von Kettner ersetzen, weil die doch relativ schwer ist.

Noch gibt es die 410er hier beim MS für einen sehr günstigen Kurs. Ich würde zuschlagen, da dies m.E. seeehr gute Bassboxen sind. Die Erfahrung zeigt, dass diese Boxen noch sehr beliebt sind und auch gebraucht für einen recht hohen Preis gehandelt werden.
Normalerweise steht unter der 410er eine QS115Pro, die sich aber momentan nicht im Probenraum befindet...

Naja, momentan spare ich eher auf die EInrichtung eines kleinen Homestudios.

spielecke.png

So, jetz mit bösem Eierschneider. Ist aber ganz heimelig. Immerhin hab ich jetz alle instrumente beisammen und die nächste anschaffung is nen ordentliches Interface :>

Sieht super aus.. Achherrje.. eine Loop Station wär manchmal schon was feines.. :D:D

Verwendest dann Gitarre + Bass für die Station?

Mhm...ich seh grad, die Gitarre lehnt da ein bisschen gefährlich. Aber das Foto ist auch schon ein bisschen älter und so aufgeräumt isses schon lange nicht mehr dort. ;-)

http://s3.***.net/images/100401/temp/n4tkis3z.jpg

Sooo ... Die neue Wohnung wird langsam, nimmt wohnungsähnliche Zustände an :) Entsprechend hab' ich auch meine neue Übungsecke langsam fertig, bzw. es sind sogar drei Ecken ;)

Zwei Ecken des Arbeits- und Musik-Zimmers konnt' ich mir sichern, und das Wohnzimmer ist quasi "integrierte Akustik-Ecke" geworden ;)

Anhänge

• ecke1.jpg
    ecke1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 448
  • ecke1a.jpg
    ecke1a.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 407
  • ecke2b.jpg
    ecke2b.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 401
  • ecke3.jpg
    ecke3.jpg