[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
viel schlimmer finde ich, dass auf dem foto mehr dünne als dicke drähte sind:rolleyes::D trotzdem ein bonbon fürs foto;)

Entweder zählst du anders als ich, oder ich übersehe einen Bass vorm Stimmbruch. Ich sehe einen Viersaiter und einen Fünfsaiter sowie den Babybass mit den Weisheitssaiten. Sind für mich 9 dicke und 6 dünne Saiten.

Jau; wer den Bass-Mädel Thread ganz durchgelesen hat, der kennt auch Thoras schwarzen Bass mit weißem Pickguard. Danach kam dann der WW hinzu - und dahinter ist halt ein UltraShortScale Acoustic Bass ... ;)

Gruß
Andreas

Da mein letztes Bild nun auch schon länger her ist, kommt mal Nachschub!
Das ist gut.

Tja, es ist überbelichtet und schief. Von der schärfe möchte ich erst garnicht reden ;)
Das ist völlig in Ordnung. Man sieht alles sehr klar. Und das Bass-Poster gefällt mir.
Ich habe in meinem Arbeitszimmer auch die Bässe im Rücken. Muss ich mal was dran machen...:gruebel:

Und tu mal was an deinem Avatar, das macht kirre.

Jau; wer den Bass-Mädel Thread ganz durchgelesen hat, der kennt auch Thoras schwarzen Bass mit weißem Pickguard. Danach kam dann der WW hinzu - und dahinter ist halt ein UltraShortScale Acoustic Bass ... ;)

Gruß
Andreas

verdammt, asche über mein haupt:redface::redface: auf den ersten flüchtigen, blick sah der gute aus wie eine g*****e

Ja, da ist nur ein bass kurz vor dem Stimmbruch (gefällt mir), aber ich muss sagen, dass ich von neimendem verlange den Bass-Mädels Thread durchzulesen ;D
Das Bass-Poster sieht in erster Line nur gut aus, irgendwie hat es mir bisher noch nicht soooo viel gebracht. Dafür bin ich dann doch zu faul :redface:

@Bremsnis: na ja, bei den Jolana Bässen wurde der gleiche Body verwendet wie bei den Gitarren, daher sind gewisse Ähnlichkeiten zu einer Jolana-Gitarre nicht auszuschließen. außerdme ist er auch noch ein Shortscale! Halb so wild :)

(Meinen Avater ändere ich nicht :p der bleibt pffffft Auch wenn die Gute auf dem Bild sich irgendwie aus dem Geschäft zurückgezogen hat)

Schöner Thread:great:

Ich mach dann auch mal mit:
DSC04306.jpg

Erste eigene Wohnung, kaum Einrichtung doch das wichtigste ist an Ort und Stelle ;)

v.l.n.r. Ibanez ATK 300 (Bj. 08), Peavey Max 450+TVX 410 + Zoom B 2.1u (on top), Rockbass Streamer. :great:

Anhänge

• 20082010242.jpg
    20082010242.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 528
Und Türen werden eh überschätzt ;)

Dann wird's ja bald die zweite eigene Wohnung geben :D

Hehe. Die Tür ist eh überflüssig. ;) Diese geht zum Schlafzimmer und dahin komm ich auch durch den Flur. Ich könnte, wenn ich das Stack nicht da stehen hätte, in meiner Wohnung fangen spielen.
(Hasch mich ich bin der Frühling.... oder so :D)

Spass beiseite, schöne (etwas laute?) Übungsecke, schicker ATK vor allem :) Und die alten Peavey MAX find' ich Klasse, kommen m.M. die aktuellen Tour Amps nicht mehr hin.

Ja ein wenig laut ist sie schon. Aber das Stack steht auch nur übergangsweise dort, da momentan unser Proberaum umgebaut wird. Die Kombi ATK + Peavey Stack ist einfach nur himmlisch...rockiger gehts fast nicht mehr für meinen Geschmack. :great:

naja ... einbruchsicherung - knapp´n zentner wiegt auch nicht jede couch ;)

bemerkenswert ist die streamer-serie .... :gruebel:

Hmm also wenn jemand das schafft bei mir einzubrechen, ist das Stack keine Einbruchsicherung (siehe oben...). Ich mag den Streamer sehr ;) Gut die Farbe ist Geschmackssache :) Aber ich wollte Ihn eben unbedingt in rot :)

Ich mag den Streamer sehr ;) Gut die Farbe ist Geschmackssache :) Aber ich wollte Ihn eben unbedingt in rot :)

Ich hab den mit ohne Gräten und mit 5 Drähten (reim Dich, oder ich beiss Dich...) und bin für das Geld auch äusserst begeistert, das rot steht dem Bass einfach klasse. :great:

Ich hab den mit ohne Gräten und mit 5 Drähten (reim Dich, oder ich beiss Dich...) und bin für das Geld auch äusserst begeistert, das rot steht dem Bass einfach klasse. :great:

Das stimmt ;) Vor allem ist der auch bei etwas mehr Bauch gut vorm Körper. :) Gut mein Bauch war mal mehr und nun ist er irgendwie verschollen, dennoch ist der Streamer ein gern gespieltes Instrument bei mir...nur den ATK den hab ich noch viel lieber :p ^^

Hier mal ein Bild meiner Übungsecke zu Hause bei den Eltern.

P1010785.jpg

Ganz schlicht, aber zum üben reichts.
Yamaha RBX A2
Gallien & Krueger 700RB210
Oben drauf noch meine Übungsmappe und das Korg AX3B, das aber nicht benutzt wird.
Rechts daneben der Quintenzirkel ;)

Sonstige Bässe, Stimmgerät, Effektgeräte,.. fehlen hier, das kommt dann irgendwann alles in den Rig-Thread.

LG

Steht die Combo immer auf dem Nachttisch (falls das einer ist)? :D Falls ja, wie wirds erst wenn ein Stack kommt... :eek:
Ich mein ist ja gut, dann kann man Abends noch vorm Schlafen eben in die Theoriesachen reingucken;)

Ja, ist ein Nachttisch und Ja, die Combo steht immer dort.
Auch um 3 Uhr nachts machen Fingerübungen nur mit dem richtigen Sound Spaß :)

Hübsch :) Hat Du den Bass passend zum Teppich gekauft, oder umgekehrt? :D

Hehe ist mir noch garnicht aufgefalle. ;)
Also nur Zufall......