[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Etwas unaufgeräumt und leider nur mitem Handy:

cache_0000012dcd4ed7d11.jpg

die box ist n bissken unterdimensioniert oder? :D

Jaja :rolleyes: Die ''richtige'' Box wird von Hans erst Anfang Febuar gebaut, bis dahin heißts warten...

So hier meine Übungsecke, und ja ich mag farbige LED's :D...

Wird nicht so bleiben, einiges muss gehen. Ich hoffe man erkennt alles ;).

Edit: ganz rechts am Instrumentenständer steht mangels 3. Basses ein Snowboard, passt genau rein ;) ..

Anhänge

• Meine Übungsecke.jpg
    Meine Übungsecke.jpg
    177 KB · Aufrufe: 354
Hallo Immanuel,

"geiles Bild"..."Übungsecke" in St. Pauli...:D

Viele Grüße

Hallo,
hier meine Ecke im Proberaum

attachment.php

Grüße Ralf

So hier auch mal eine Übungsecke in meiner fast-neuen WG. ;)

Anhänge

• ecke.jpg
    ecke.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 370
Boar in diesem Forum in die Bilder Thread zu kucken ist echt todsünde:great::great:ich will auch:(

cool, ich steh auf diese alten Peavey-Schlachtschiffe

Ich mag ihn auch, leider ist der 1. Channel kaputt und er brummt enorm, sodass man ihn wirklich nur laut betreiben kann. Aber dass kann er. :cool:

Ein kleiner Einblick in meine elektrische Übungsecke:

Leider nur ein Handyfoto, da meine Digicam defekt ist. Ein aufgebohrter Epi Valve Junior mit einer 1x10" Eigenkonstruktion.

Die Beschaltung der Röhre ist nicht mehr serienmässig, ic hab' da einiges angepasst für Bass. Tipps für den Umbau habe ich mir von Beate geholt. Das Top kann von clean über leichten Overdrive bs hin zu distortion alles. Dabei immer schön warm. Dank Master geht das auch bei Zimmerlautstärke. Bei Bedarf lässt sich der Sound über einen Bright switch noch etwas anpassen. Zusammen mit meiner $$ lässt das eigentlich keine Wünsche offen. Lautsprecher ist ein Eminence Legend BP102. Miserabel im Wirkungsgrad aber toller Klang für meine Zwecke. Die Lautstärke geht problemlos für Nachbarschaftsterror.

22-02-11_2005.jpg ich bin sehr stolz auf meine "freischwebendes bag"-konstruktion:D und meinen an den schrank geklatschten tuner auf augenhöhe

Hier zwei Bilder von meiner "Übe-Ecke". Ist gleichzeitig Arbeitszimmer und meine "Amateur-DAW", daher die Rechner / Monitore ;)

ue_ecke_1.jpg

ue_ecke_2.jpg

Ich habe da keinen Amp (der ist zu Nachbar's Freuden im Proberaum :D), statt dessen gehe ich direkt in die "Soundkarte": ESI Ausio ESP 1010e, so dass ich entweder über meine Brüllwürfelchen (Logitech Z4) oder über Kopfhörer spielen kann. Als Software nutze ich Magix Samplitude Music Studio 17, das hat einen wie ich finde ganz brauchbaren Amp-Simulator dabei.

Ja, und ein Eierschneider ist obligatorischerweise auch dabei - hauptsächlich zum Rumspielen mit Samlitude (Einspielen von Gitarrentracks zu denen ich dann rumbassen kann ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Übungsecke in meiner neuen Wohnung.
Und ganz neu: Mein kleiner aber kräftiger Roland Cube 20XL Bass!
Den schräggestellten Fender benutze ich eigentlich nurnoch zusammen mit meinem alten Digitech Multieffekt als reinen Drumcomputer.
Den Vox DA5 will ich aber duch einen Cube 40XL ersetzen. (Ich hatte bereits einen Cube 20X, den ich vor einiger Zeit leider verkaufen musste :( ) Den Fehler einen Roland zu verkaufen mache ich nicht mehr :D

Die Instrumente selbst stehen sicherheitshalber an der gegenüberliegenden Wand wegen der Heizung.

Gruß Michael

P1000960.jpg
P1000961.jpg

So, Amp vom Doc zurück und irgendwie zufällig grade alles mal auf einem Haufen zuhause (bis auf Boxen):

Anhänge

• ecke.jpg
    ecke.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 365
bass_ennyday
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: nicht nur wegen dem fehlenden bild das licht ausgeknippst ... gut´nacht!
kante_bass
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Spam !!!
Ich glaub, ich muß bald anbauen...:redface:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• pr4.jpg
    pr4.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 928
  • pr5.jpg
    pr5.jpg