[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Hast bei Bild 1 in dem Schubladenteil in jeder Schublade Saiten von einer anderen Marke/Stärke? Das wär mal was neues ;) ... Ansonsten interessant.. Habe zu meiner Linken auch ein Keyboard (Wobei meins ein billigsteil ist, aber für midi und paar akkorde reichts.)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... Die neue Wohnung wird langsam, nimmt wohnungsähnliche Zustände an :) Entsprechend hab' ich auch meine neue Übungsecke langsam fertig

ja, ich sachma dito;-)
rechts nicht im Bild PC mit Audacity, der in verbindung mit meinem Korg PX4D eigentlich meine "Haupt-Übungsecke" geworden ist

Na dann will ich auch mal. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer meines Traumamps! :D

Anhänge

• IMG_3394.jpg
    IMG_3394.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 398
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Josen, ist mein halbfertiger Nachbau der TL 606. Lack, Griffe und das Gitter hab ich aus Zeitmangel noch nicht angebracht.

Oh danke, wenn ich Zeit, Muße und Geld hab wollte ich der kleinen noch einen Hochtöner spendieren. Allerdings ist die Kombination jetzt schon mein persönlicher Favorit. Ich hab auch bald fünf Jahre den Bassman immer im Hinterkopf gehabt und hab's dann jetzt einfach mal durchgezogen.

Oh danke, wenn ich Zeit, Muße und Geld hab wollte ich der kleinen noch einen Hochtöner spendieren. Allerdings ist die Kombination jetzt schon mein persönlicher Favorit. Ich hab auch bald fünf Jahre den Bassman immer im Hinterkopf gehabt und hab's dann jetzt einfach mal durchgezogen.
Das nenn ich dann mal vernünftig, und nicht so einen GASkauf - Hochtöner würd' ich draußen lassen ;)

Ohoh, GAS, davon bleibt keiner verschont, aber wenn man ein paar Jahre dabei ist hat man's schon im Griff :). Beispielsweise spiele ich schon mit dem Gedanken mir eine 2x15" aus der Ära meines Tops zuzulegen, die würde zu meinem Soulton passen, andererseits hab ich mich letztes Jahr in eine 2x10" von Glockenklang verliebt und wiederum andererseits… ach, lassen wir das. Sonst wird's hier noch OT.

GAS-frei? Das geht doch gar nicht :D

Der Spruch "Bis auf Weiteres G.A.S.-frei" ist ja inzwischen auch wieder aus meiner Signatur verschwunden :D

eben - und wenn's nur - wie bei mir heute - für 30 € ein neues Kabel ist ... :D

leute leute...
sonen geilen thread darf man doch nicht einschlafenlassen ;)

ich bin kurz davor mir nen neuen bass zu holen:gruebel::gruebel:
vermutlich nen fender preci (komisch, dass ich noch keinen hab nach all den jahren...)

wenn ich den hab stell ich mal ein bild von meiner "ecke" rein:D:D

So, das is meine "Ecke".

Roland Cube Bass 100 mit "Custom Frontgitter in Seat Rot"
darauf der EBS Multicomp und eins meiner vielen Stimmgeräte.
Im Rockstand:

-Squier Precision Bass

-Career Rod Gonzalez Signature Bass

-Yamaha RBX 765A

-Warwick Corvette 5 SE Germany II

daneben mein Sofa in Vorwerk grün.

Normalerweise park ich mich auf nen Barhocker in 1,5 Metern Entfernung (nicht im Bild, da defekt^^).

Zur Zeit üb ich halt im Stehen;)

Anhänge

• IMGP1443.JPG
    IMGP1443.JPG
    91 KB · Aufrufe: 541
Ey, geil, der Rodbass! Wie ist der so?

Is halt dank der 3Band Klangregelung ein flexibler Rock Knüppel. Setzt sich gut im Bandgefüge durch, nicht so knurrig wie der Warwick und nicht so holzig wie mein Preci... irgendwo dazwischen. Relativ handlich und leicht, etwas kopflastig. Optik für Ärzte Fans... obwohl es z.B. meinen Bandkollegen am Anfang gar nicht aufgefallen ist dass das ein Signature Bass ist. Hab ihn damals neu für 450,- € gekauft. Denk mal das isser wert.

http://www.myspace.com/feuerseeleband

Beim Lied "Hetzjagd" ist er zu hören. Am Anfang clean per DI und dann mit dem Boss ODB-3 Signal gemischt... wenn ich mich recht entsinne... is schon was her. War bis ich den Warwick bekommen hab mein Hauptbass... jetzt an zweiter Stelle für Drop D...
Cheerio

edit. hier mal ein Bild in Aktion^^

Anhänge

• TB Wegberg.jpg
    TB Wegberg.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 409
Bass:
Ibanez BTB 200

Amp:
Line6 LowDown LD15

Cabinet:
Teakholz 21'x60' (leider keine Speaker drin). Der Lautsprecher soll ja auf Kopfhöhe sein :D

Anhänge

• bassecke.JPG
    bassecke.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 354
Neue Wohnung, neue Ecke(n). Wobei der ganze Raum hier eine einzige Übungsecke ist. Aber beschränken wir uns auf's Wesentliche.

Anhänge

• IMG_3408.jpg
    IMG_3408.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_3409.jpg
    IMG_3409.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 327
Da mein letztes Bild nun auch schon länger her ist, kommt mal Nachschub!

Es ist inzwischen ein Mischung aus Übungs- und Streberecke geworden. Das ist eigentlich etwas ungünstig, da ich, wenn ich "lerne", immer meinen Bass im Rücken habe und somit eigentlich nicht mehr "lerne" sondern spiele. Und wenn ich übe, dann sehe, was ich eigentlich noch alles lernen müsste und bekomme ein schlechtes Gewissen. Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, dann muss ich wieder zur Schokolade greifen und und und :rolleyes: Ein Teufelskreis! Am Ende gwinnt immer der innere Schweinehund...

Aber irgendwie musste ich festestellen, dass meine neue Digitalkamera mich nicht zu einer besseren Photographin macht... Tja, es ist überbelichtet und schief. Von der schärfe möchte ich erst garnicht reden ;)

Anhänge

• CIMG0205.JPG
    CIMG0205.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 424