[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Meine Übungsecke: (v.l.n.r.) Peavay Sessionbass "Bottom"teil mit FMC Neo110 und Behringer V-Amp, "Mélanie" (Ibanez AGS83B, mein Neuzugang zu Weihnachten), "Pelokghale" und Ibanez SRX505.

Wenn ich Mélanie spiele, dann durch den V-Amp und in den Effect Return des Amps. Bass normal über den Amp. Mir macht es etwas Angst, dass ich einen potenziellen 200 Watt Gitarrenamp hier stehen habe...

:)

Anhänge

• IMG_1552.jpg
    IMG_1552.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 426
Meine Übungsecke: (v.l.n.r.) Peavay Sessionbass "Bottom"teil mit FMC Neo110 und Behringer V-Amp, "Mélanie" (Ibanez AGS83B, mein Neuzugang zu Weihnachten), "Pelokghale" und Ibanez SRX505.

Wenn ich Mélanie spiele, dann durch den V-Amp und in den Effect Return des Amps. Bass normal über den Amp. Mir macht es etwas Angst, dass ich einen potenziellen 200 Watt Gitarrenamp hier stehen habe...

:)

Was meinst wie mein Gitarrist geguggt hat, als ich meine Strat mal an meine 500Watt angeschlossen habe :D:D:D

Der Ibanez ist ja ne geile Sau.

Du meinst den Bass? Der hängt seit "Pelokghale" fast nur noch an der Wand und ist Back-Up bei Gigs. Überlege gerade, ihn auf EADGC zu stimmen...

Hey, cooles Poster - sicher nützlich :)

Ja, das stimmt. Alle Tonleitern mit Fingersätzen etc. Is schon nützlich. Aber leider nur für 4-Saiter :D

Du meinst den Bass? Der hängt seit "Pelokghale" fast nur noch an der Wand und ist Back-Up bei Gigs. Überlege gerade, ihn auf EADGC zu stimmen...

Ich denke er meint die Gitarre!Die sieht übrigens wirklich sehr lecker aus!!!:great:

Zur Zeit hab ich mein Zeug zuhause =)

normal müsst ihr euch die Ecke ohne Preci und ohne Effektboard und Synthie vorstellen.

Anhänge

• IMG00166.jpg
    IMG00166.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 516
Ist das Hartke Halfstack nicht vielleicht ein bisschen leise für zuhause...?

@schrotty: cooler synth, taugt der was? und schöner preci? is dasn mexikaner?

Ja hab das Harkte Halfstack zuhause stehen weil ichs einfach nicht brauche. Ich geh mit dem Effektboard direkt in die PA (bzw. Mischpult) und kriegs dann via in ear monitoring direkt aufs Ohr. Klingt super ich brauch keinen Amp mehr. Falls intresse am AMP besteht PM an mich =).

Der Sythie is der Hammer schön klein aber dafür ein riesen Sound wir benutzen diesen für Intros und Fills.

hätte zwar mal aufräumen können, aber zum 1. Eindruck reichts!:D

CIMG1457.JPG

Die 'vette ist ja immernoch da :D Wolltest du die nicht verkaufen? :gruebel:
Und wer würde schon so einen schmucken Bass ausschlagen? :D

Und wofür liegt das HP Notebook da? Playback? Oder Recording? :>

Btw so unaufgeräumt siehts doch garnicht aus... wenn ich da an die Ecke Links von mir denke, da siehts unordentlich aus :D Da haben noch nichtmal alle Instrumente nen festen Stand, sondern da müssen Fensterbänke und Regale als Stellplatz herhalten hrhrhr :D

Gruß Dennis

Und wofür liegt das HP Notebook da? Playback? Oder Recording? :>

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es ein IBM ThinkPad ist...wegen des roten Knubbels in der Tastatur.

Na ja, egal.

Ich finde deine Ecke sehr ordentlich.... meine sieht nichtmal nach dem Aufräumen so aus! Schicke Bässe hast du auch :) Weiß sieht schon irgendwie schick aus :great:

Vielen Dank!!! :D Leider ist nicht alles drauf, aber auf die schnelle konnte ich nicht alles aufbauen!

Ist aber ein Thinkpad!;) Das nutze ich als Recordingmaschine und um meine Songs auf die Kopfhörer zu bekommen!

Vielleicht bin ich wegen der "Unordnung" nur wegen meiner Frau so streng mit mir selbst!:D

@ Dennis:

Den Warwick wollte keiner zu einem moderaten Preis haben. Naja ok, dann behalte ich ihn und erfreue mich an seinem Sound!

Dann hier mal mein Übungs-Setup. Ist nur die Hälfte meine Equipments, der Yamaha RBX JM2, Ashdown Halfstack und Kontrabass sind an meinem Erstwohnsitz :D

attachment.php

Theoretisch müsste mein Macbook noch mit drauf, wenn ich mit Guitar Probe übe oder mal was mit Garage Band aufnehme.

Anhänge

• _00000004_2.jpg
    _00000004_2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 672
Hier auch mal ein Bildchen von meiner Übungsecke - klein aber fein :D.

Anhänge

• IMG_0169.JPG
    IMG_0169.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 275
Sehr cool! :great:
Sieht ein wenig Retro aus, das Foto.
Leider hängt da die falsche Flagge hinter dem T-Bird, da gehört wohl ne USA hin. :p
Aber der Micro Cube ist stylish, leider nicht fürn Bass oder? :great::gruebel:

Danke!
Das mit der Fahne hat schon seine Richtigkeit ;).
Den Microcube verwende auch für den TB - klingt wirklich klasse auch mit Bass.