[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Der Allan Woody gefällt mir übrigens gut :great: ... mal was anderes! ;)

Hier mal ein kleines Update.

Neu dazu gekommen, der Streamer Standard 4 & (endlich) die Instrumentenständer :)

CIMG2291.jpg

Ham die Bässe vorher auf dem Boden gelegen, oder wie? :D

Nein natürlich nicht :) Der linke stand im Gigbag ;) Was ich nicht sehr ansehlich fand auf Dauer, ABER mit dem 2. Bass hab ich mir eben auch die Ständer gegönnt, war vorher irgendwie zu faul einfach mal nach der Arbeit, wo ich ohnehin am Musikladen vorbei komme, kurz reinzugehen :D Was ich aber Donnerstag endlich doch geschafft hab :D

Noch einer mit nem roten Streamer :)

Das Rot sieht ja je nach Lichteinfall ganz schön hübsch aus...

Noch einer mit nem roten Streamer :)

Das Rot sieht ja je nach Lichteinfall ganz schön hübsch aus...

Kann ich so unterschreiben ;) Beim auspacken kam mir der Gedanke..."Hat da Ferrari mitdesignt?" :great:

Er kommt je nach Lichteinfall mal dunkler/dezenter oder heller/"poppiger" daher ;)
Eigentlich wollte ich Almond Sunburst, DOCH meine Frau (sie liebt rot) und mein Drummer, haben mich überredet & ich muss/kann/darf sagen, es war gut so :D

Rot an Bässen find ich irgendwie sexy ^^...
Jedes mal wieder bin ich froh über meinen Roten Stingray... Obwohl die Wahl eig. erfolgt ist weil ich ihn gebraucht "günstig" bekommen habe :D

Rot --> Cool :D

Meine Sachen stehen Tatsächlich in der Ecke. Daher passt die Überschrift ganz gut ;)

RBX 774 + 270
Warwick Blue Cab 30
ZOOM B2.1u

Anhänge

• bassecke.jpg
    bassecke.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 451
Das Zoom gerät hab ich auch ;).. Bin damit eigentlich relativ zufrieden wie siehts bei Dir aus?
Hmm.. Ich brauch aber eindeutig nen Bass amp.. aber wenn ich ned ne Bank ausraub wirds schwer mit meinen Plänen.. Naja Arbeiten, arbeiten arbeiten.. (neben der Schule) .. Dann kann ich mir ja vllt irgendwann ne fmc 2x10" und einen passend leichten head leisten ^^

Nimm ne 2x12, die kann man später auch zur Beschallung kleiner Clubs nutzen.

Ich warte währenddessen geduldig auf meine 2123. Bautermin war der 29.10.

Ob das nun eine 2x12er oder eine 2x10er ist, ist glaube ich für die Möglichkeit kleine Clubs zu beschallen relativ irrelevant...
So viel ist das auch nicht! Man muss nur wissen, welcher Character einem besser gefällt...

Gruß Dennis

2x12er ist durchsetzungsfähiger, zumindest hatte ich bisher den Eindruck.
Außerdem hat ne 2x12er ne Abstrahlfläche von ~575cm² ne 2x10er von ~400cm². ;)
Außerdem bringen - sofern das gewünscht ist die 12er mehr Bässe mit.

Also ich kann mich mit meinen 10ern von FMC nicht über mangelnde Bässe beschweren ^^
Allerdings kann mehr Bass auf der Bühne auch schlecht sein...
Ich würde mal behaupten, dass bisschen Membranfläche mehr macht den Kohl nicht fett!
Warum dann nicht gleich eine 2x15er die Abstrahlfläche müsste dann doch noch toller sein. Und mehr Bässe bekommst du dadurch möglicherweise auch noch... ;)
Ich rate Immanuel einfach mal: Bild dir deine Meinung :D

Gruß Dennis

Naja heißts nicht allgemein dass die 12er boxen mehr Mitten bringen (ja kann man nicht so pauschalisieren...), dass würde dann das zusätzliche Durchsetzungsvermögen erklären .. Aber ne 2x12" ist halt wieder so groß wie ne 4x10".. (oder zumindest fast) von daher wirds eher ne 2x10".

picture.php

Joa, das ist mal meine Ecke zu Haus.
'n Squier VM Preci und 'n Collins Jazzbass.
Gespielt über'n kleenen 20watt-Peavey. Halb abgeschnitten ist noch der grandiose Behringer-Overdrive zu sehen...

Gruß, Alex

Soe sieht es gerade bei mir aus
s1ounn.jpg

16ar2au.jpg

Meine 2x12er hat im Proberaum ausgedient, deswegen steht sie aktuell "Nutzlos" zu Hause rum, für die kleine Epiphone Box brauche ich allerdings noch ein passendes Röhrentopteil zu...

Zuletzt bearbeitet:
Und... ist die Epiphone nicht eine Gitarrenbox?

Die 2x12er FMC wurde durch eine andere 2x12er ersetzt, die neue habe ich mir anfertigen lassen, Bilder kommen auch noch die Tage an anderer Stelle.
Ich wollte einen Sound der nicht ganz so nach "modernen" Bass klingt, deswegen ist die neue Box komplett geschlossen, die hat zwar Neos drin aber wenn die richtig angetrieben wird rotzt und Kompremiert die auch sehr schön.

Die Epiphone ist in der Tat eine Gitarrenbox, die habe ich mir irgendwann mal als Box zum Üben zu Hause geholt, dafür ist die auch wirklich super, ich bin mit der auf jeden Fall zufrieden. Aber der für die Epiphone Box fehlt halt noch ein Röhrentopteil...