[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Hier mal ein aktuelles Photo meiner Ecke...
Stagg BA-20 und Zoom B2.1u

Anhänge

• P1311_27-11-09.jpg
    P1311_27-11-09.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 456
Der Sandberg + der Atk sind sehr nett.. Wie macht sich der Backline 600 so? Zufrieden?

Der Sandberg + der Atk sind sehr nett.. Wie macht sich der Backline 600 so? Zufrieden?

Ja, sehr! Nutze den seit ca 1,5 Jahren auch intensiv live, hatte nie Probleme. Langsam kratzen ein paar Poties und der Zerrkanal ist nicht so dolle (aber ich verzerre eh nie!). Aber ich habe null bedarf an nem neuen, teureren Amp. Zumal der ja auch schön klein und leicht ist (ich muss den immer von zuhause in meine beiden Proberäume karren).

Buhu, ich war schon fast darüber hinweg:)
Der ist wieder bei seinem besitzer, der atk wurde angeschafft um mich über den verlust zu retten...klappt aber ganz gut, der sound vom warwick war zwar knaller, aber optik und handling eher ungünstig für mich.

@warwick: bei mir das gleiche: noch immer traumsound aber zu schwer und irgendwie sind "holzbässe" nicht mehr soo meins

Gewicht war mir egal, ich mags n bischen schwerer-solange es ausbalanciert ist. Aber sowas kopflastiges wie den Thumb hatte ich echt noch nie in der Hand...

Da unsere Band eine Zwangspause einlegen muss (Schlagzeuger hat die Schulter kaputt) hab ich meine Box einfach mal heim geholt:

bungsecke.jpg

Was schaltet denn der SAD-Fußschalter? Das Horn der Box?

Was schaltet denn der SAD-Fußschalter? Das Horn der Box?
Genau, unabhängig vom Regler an der Rückseite der Box kann man dann das Horn ausschalten für Zerre o.ä. oder wieder an, dann gilt der Regler für's Horn wieder ;)
Momentan nutze ich den Schalter aber für meinen Roland, Drumcomputer an/aus.

Du jagst den Microcube in die große Box? Und das geht?

Du jagst den Microcube in die große Box? Und das geht?
Das ginge, mach ich aber nicht, weil dann extrem leise (ich wüsst gern warum, Cadfael sollte das wussen) ... wenn dann, geh ich vom Line Out in einen richtigen Verstärker, der dann an die Box angeschlossen ist, um die Effekte des Rolands & den Drumcomputer zu nutzen - aber ich üb nur über den Roland, die Box dient nur als Tischchen ;)

Hier mein neues Übungs-Rig:

MXR M80 an Epiphone Valve Junior 5Watt auf Warwick 112ND (alles aus dem Flohmarkt)

Ich bin völlig begeistert

attachment.php

Anhänge

• BILD0038.JPG
    BILD0038.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 905
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das fürn Sticker rechts von den Pick Ups auf dem Bass?

Watt nicht alle gibt.

Ansonsten n Wunderschönes Set.

Also der Amp ist ja mal kultverdächtig, aber kommt bei 5 Watt denn überhaupt was raus? :gruebel:
Aber die Box is cool, würde sich hier bei mir auch gut machen. :D

Also der Amp ist ja mal kultverdächtig, aber kommt bei 5 Watt denn überhaupt was raus? :gruebel:
Aber die Box is cool, würde sich hier bei mir auch gut machen. :D

Hallo Snizzle,

glaube mir! Das Teil ist (für zuhause) mehr als laut genug. Das sind 5-Vollröhren-Watt. (Ich habe mal gehört, dass das etwa so laut sein soll wie ein 15Watt Transenamp.)
Ich finde, dass das in etwa hinkommt. Und das reicht für zuhause... mir zumindest.

Gruß

Was ist das fürn Sticker rechts von den Pick Ups auf dem Bass?

Schau dir mal ein Paar KISS Videos an, das sieht man in seiner vollen Pracht was solche Dinger anstellen können ;)
http://iconsoffright.com/news/Gene Simmons.jpg
Hier sieht man das auch ganz gut, sogar die Kopfplatte und der der ganze untere Zargen sind vollgepflastert!
Der Typ scheint die Dinger zu fressen...